Kapitel 8

131 23 1
                                    

Mit einem Grinsen ging ich durch die Tür. Meine Angst war verschwunden und wusste was ich zu tun hatte. Die Wächter sowie die Königin saßen auf einem Podest an langen Tischen.

Vor mir lag ein Parcours mit vielen Hindernissen und fallen. ,,Aria du hast drei Minuten um den Parcour zu machen", sprach die Königin.

In diesem Moment wurde die Tür aufgerissen und Cal kam durch die Tür gerannt.

Ich schmunzelte.

,,Sir , meine Königin. Ich möchte die Prüfung gemeinsam mit meiner Schwester machen!", rief er. ,,Tut mir Leid, aber das ist gegen die Vorschriften ", antwortete der Wächter,  ein hochgesehener General. Cal lachte. ,,Ich habe mir alle 267 Seiten durchgelesen und nirgendwo stand, dass das Gleiche für Geschwister gilt."

Königin Titania lächelte. ,,Da hat sich jemand schlau gemacht. " Das Gesicht des Wächters war rot verzehrt und der Wächter stand wahrscheinlich kurz vor einem  Wutanfall. Ich grinste. So etwas schaffte nur Cal.

,,Kann mir einer mal ein Regelbuch bringen. "

Er wandte sich an Cal. ,,An deiner Stelle würde ich mich beim nächsten Mal nicht mehr unterbrechen.

Wer hat dir überhaupt von den Regeln erzählt?" ,,Ich habe mich gründlich darüber informiert", gab Cal feixend zurück und salutierte. ,,Zu jedem Wächter sagt man immer er soll aufmerksam sein und das das habe ich getan."

Von wegen selbst informiert, denn bestimmt hatte er Arthur ausgequescht, da dieser einen guten Draht zu den Wächtern hatte. Der Wächter klappte das das Buch zu, da er hatte keine Regel gefunden und es enttäuscht vom Tisch fegte. ,,Na schön du hast Recht. Seid ihr bereit? Ihr habt drei Minuten." Cal und ich gingen an die Startlinie. Er zwinkerte mir zu.

,,Ich hab doch gesagt, dass ich auf dich aufpasse. Bereit?"

Ich nickte, während der Wächter brummte.

,,Dann los. Eins, zwei, drei."

Cal und ich rannten los und kletterten über eine drei Meter hohe Wand und umgingen mehrere Fallen, dann mussten wir mit einem Seil über einen tiefen Abgrund, den wohl die Erdmagier erschaffen hatten.

Das Seil war zu kurz. Man musste von einer Höhe von zehn Metern in ein Netz springen

Cal deutete auf einen Knoten und ich verstand, was er vor hatte. Wir holten Anlauf und nutzten den Schwung um über den Abgrund zu kommen. Cal und ich ließen gleichzeitig los und schafften es uns an dem Netz festzuhalten.

,,Spring!",rief Cal.

Ich sah nach unten. War er verrückt geworden? Cal zögerte nicht und löste meine Hand.

Ich fiel sechs Meter in die Tiefe. Im letzten Moment konnte ich mich abrollen. 

Alle Luft wurde mir bei dem Aufbrall aus meinen Lungen gepresst.

Cal krabbelte schon wieder auf die Füße. Er zog mich hoch. ,,Weiter." Ich keuchte. ,, Du bist verrückt. Mach das nie wieder." Wir rannten weiter, während die Zeit gegen uns lief.

,,Noch zwei Minuten", hallte die Stimme des Wächters.

---------------------------------------------------------

Die Königin beobachtete uns kritisch und plötzlich standen wir auf einer Brücke. Daran hingen dünne Seile.  Wir sollten uns wohl irgendwie auf die andere Seite schieben, also hängte sich Cal unter das Seil und verschränkte die Beine, dann schob er sich vor.  Ich folgte ihm und tat es ihm nach. Nach der Hälfte der Strecke hatte ich keine Kraft mehr, aber Cal ermutigte mich weiterzumachen.

Als wir schließlich auf der anderen Seite standen hatten wir nur noch eine halbe Minute und vor uns war eine vier hohe Wand. Doch statt drüber zu klettern, ging Cal außen rum.  Wahrscheinlich ein Idiotentestau den viele reingefallen waren. Cal nicht. Die letzte Meter, dann kam das letzte Hindernis. Es war eine Wand, die wir hoch rennen mussten.

Wir hatten nur einen Versuch und noch zwanzig Sekunden. 

,,Immer nach oben sehen", meinte Cal und rannte los. Er schaffte es. Ich nicht. Wir hingen mit einer Hand aneinander.

Cal keuchte und schwang mich zur Seite. Ich nahm allen Schwung und sprang in die Höhe. Noch fünf Sekunden. Mit letzter Kraft zog ich ihn hoch und er war in dem Moment oben als die Zeit vorbei war.  Ich jubelte und umarmte Cal. Wir hatten es geschafft,wenn auch in letzter Sekunde. Der General der Wächter fluchte.

,,Warum seid ihr nicht über die Wand geklettert?  Auf den Idiotentest sind bis her alle bis auf Arthur reingefallen." Ich lächelte.

Der Wächter nickte und gab uns einen Zettel.

,,Morgen ist die nächste Prüfung. Eine Art Simulation also macht euch schon mal bereit euren schlimmsten Ängsten zu begegnen."

Wenn ich denen jetzt nicht begegnet war, dann viel Glück. Der Schrecken als ich die Kletterwand heruntertgefallen war, war immer noch groß und nir zitterten die Beine. Ich fühlte mich fix und alle. Cal lächelte. ,,Bereit für das nächste Abenteuer?"

Wie konnte er nur so optimistisch sein?

Mir steckte der Schreck immer noch in den Knochen. Anscheinend hatte mein Bruder immer noch keine Angst oder er hatte genoß den Kick. Vielleicht war er einfach nur durchgeknallt. Tja schien als würde der nächste Tag noch schlimmer werden. Mal angenommen, dass ich ihn überleben würde. Cal lachte als er mich ansah. ,,Dann kann ja der Spaß los gehen."

Ich fluchte, denn ich konnte mir denken was er unter ,,Spaß" verstand. Wenn ich jetzt um Hilfe rufen könnte ich würds tun.

Weiter gehts im nächsten Kapitel. Viel Spaß 😙

Dream of heroes Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt