Die unten kämpfenden Soldaten erschracken als plötzlich ein Drache mit uns durch die Wolken stürzte. ,,Halt an!", brüllte ich Gordon zu. Dieser schnaupte nur und versuchte den Sturz zu verlangsamen. ,,Bisschen viel Gewicht", meinte er. Ich sprang hinunter. Sofort öffneten sich meine Flügel und ich trug meine Rüstung. Neben mir flog Cal. ,,Schaffst du es jetzt?", fragte ich Gordon. Er nickte und schaffte es zwar hart zu landen, aber immerhin war er auf dem Boden. Mandara und Alriel fluchten. ,,Ging das nicht sanfter?" Sie rutschten von seinem Rücken. ,,Himmel die sind aber mies gelaunt", brummte Gordons Stimme in meinem Kopf. ,,Ich glaube sie sind nicht gerade erfreut, dass sie heute kämpfen müssen", gab ich grinsend zurück.
Er holte Luft und Feuer schon durch seine Nüstern. ,,Ich flieg mal in Sicherheit. Ruf mich, wenn du mich wieder brauchst." Ich nickte und er hob wieder ab. Toll jetzt waren wir auf uns allein gestellt. Ich sah den Cornell in einiger Entfernung kämpfen und gesellte mich zu ihm nachdem ich auf dem Weg noch einige Dämonen auseinander nahm oder besser gesagt sie niedermähte.
,,Was zur Hölle machen Sie hier?", fragte er mich als ich neben ihm stand und er mir Rückendeckung gab. ,,Was wohl? Sie retten", zischte ich und wehrte mit aller Kraft einen messerschwingenden Dämon ab. Cal rammte diesem sein Schwert in den Rücken. ,,Danke", meinte ich. Er nickte. ,,Dieser Kampf wird erst enden, wenn die Nacht beginnt, also spar dir deine Kräfte", antwortete er.
,, Wenn wir überhaupt so lange durchhalten", knurrte Cornell Rockfell. ,,Und wenn Sie fragen. Nein, dass war nicht meine Strategie um das Elfenschloss zurück zu erobern. Das können Sie irgendwann mit dem General diskutieren, denn der ist dafür verantwortlich, dass wie hier in der Klemme stecken."
Cal lachte. ,,Dann wird es wohl Zeit, dass wir den Plan ein wenig ändern."
Misstrauisch blickte der Cornell zu meinem Bruder. ,,Dein Bruder hat irgendwas vor und mir gefällt das ganz und gar nicht, denn meistens ist er damit kurz davor um uns damit umzubringen."
Ich schmunzelte. ,,Keine Sorge dieses Mal übernehme ich den Plan."
Morgen geht es weiter. Wenn ich heute ein weiteres Kapitel schreiben soll, dann sagt mir Bescheid.
DU LIEST GERADE
Dream of heroes
МистикаIch hatte Angst und wahrscheinlich hätte ich wegrennen sollen,aber ich konnte es nicht. Lautlos schlich ein dunkler Schatten auf mich zu. Mein Herz raste. Ich war hierfür ausgebildet worden. Ich durfte nicht wegrennen. Mein Bruder trat neben mich...