Harry zuckte zusammen und schob sich hinter Vicca, die die Schultern straffte, um für Harry stark zu sein. „Es ist unhöflich, sich nicht selbst vorzustellen, bevor man andere nach ihrem Namen fragt." stellte sie dann fest und versuchte sich nicht anmerken zu lassen, dass sie noch nie mit jemanden so gesprochen hatte.
Keiner der Beiden kannte den jungen Mann, der ganz sicher ein Schüler sein musste. Vicca nahm an, dass er Vertrauensschüler war, denn nur solche würden sie so hochnäsig mitten in der Nacht auf einem Gang ansprechen.
Er sah die Beiden abschätzend an und schien zu überlegen, ob sie eine Antwort verdient hätten, oder ob er damit nur seine Zeit vergeuden würde. „Mein Name ist Tom Riddle. Und nun wüsste ich eure gerne, denn ich wüsste nur zu gerne, wem ich Punkte fürs nächtliche herumschleichen abziehen muss."
Vicca kannte den Namen und schaltete blitzschnell. Sie hatte ihn in der Bibliothek gelesen. Tom Riddle hatte Hogwarts schon lange verlassen, er konnte nicht mehr an der Schule sein, es sei denn... sie wären durch die Zeit gereist. Sie erkannte die Chance, die sich ihnen damit bot und ergriff sie sofort.
„Ich heiße Deliah Green, dass ist mein kleiner Bruder Yuan. Kannst du uns sagen, wo wir hier sind? Wir sind gerade vor diesem Schloss aufgetaucht und suchen eigentlich nur nach jemandem, der uns helfen kann." Harry zuckte hinter Vicca zusammen, die das durchaus spürte, doch Tom hatte es nicht gesehen.
Er sah Vicca in die Augen, schien nach einem Zeichen zu suchen, dass sie ihn anlog, doch er fand nichts. Die Schwarzhaarige hatte gefühlt, dass sie ihn nicht anlügen konnte und so einfach ein bisschen was von den Fakten verdreht und einige Informationen weggelassen, aber sie hatte nicht gelogen.
„Ihr seht nicht wirklich aus wie Geschwister." stellte Tom fest. „Das sagen viele, aber wir sind Geschwister." Vicca konnte das mit voller Überzeugung sagen, denn genauso empfand sie für Harry. „Nun, wenn ihr wirklich Hilfe wollt, dann werde ich euch zu Professor Dippet bringen."
„Ich bitte darum." antwortete Vicca nur, was Tom verwunderte. Er schien noch immer damit zu rechnen, dass sie ihn baten das nicht zu tun, dass sie ihn angelogen hatten. „Gut, dann kommt mit." Vicca sah zu Harry und lächelte ihm aufmunternd zu, bevor sie Tom folgte und dabei seine Rückenansicht musterte.
Sie konnte nicht anders, als ihn als gutaussehend zu beschreiben. Schwarze Locken, helle Haut und eine gute Figur, doch ihr gefiel dieser Typ nicht. Sie wusste, dieser Junge würde viel bekommen, wenn er es wollte, doch niemals ihr Herz. Er war ihr zwar nicht von Grund auf unsympathisch, aber etwas in ihr rief sie zur Vorsicht und sie hatte gelernt, auf diese Stimmen zuhören.
'Wo ssssind wir?' Tom blieb sofort stehen, als er das leise zischeln von Neptun, Viccas Wassernater, hörte. 'Ich weiß es nicht, Neptun. Wir finden essss gerade heraussss.' antwortete Vicca und schob den Schlangenkopf wieder unter ihren Pullover. Ein ängstlicher Blick wanderte zu Tom, der sie fassungslos ansah.
„Du sprichst es..." Vicca fühlte sich unwohl. Sie wusste, wie man in ihrer Zeit auf diese Nachricht reagiert hätte, sie hatte es in Harrys zweitem Schuljahr mitbekommen. Wie es in dieser Zeit war, konnte sie nicht sagen und das ängstigte sie. Sie hatte ein gemischtes Gefühl, wenn auch nicht das, dass von Tom Gefahr für sie ausgegangen wäre.
„Ja, wir sprechen es beide. Du sprichst es auch, nicht wahr?" Vicca hob elegant eine Augenbraue. Tom nickte überrumpelt, er wurde aus den Geschwistern nicht schlau. Der Junge hatte bisher noch nicht einmal etwas gesagt, er schien Angst vor ihm zu haben, während das Mädchen ihm ganz sicher misstraute, was sonst nur Dumbledore tat.
„Das scheint dich ja zu beschäftigen, allerdings ist es tiefe Nacht und da wir den Professor nicht zu zu später Stunde stören möchten, könnten wir bitte weitergehen. Ich denke nicht, dass er zu späterer Stunde erfreuter darüber sein wird uns zu sehen." versuchte Vicca Tom dazu zu bringen sie nun endlich zu dem Professor zu bringen.
„Natürlich. Ich habe meine Manieren vergessen. Verzeih mir bitte. Ihr müsst wirklich müde sein." Tom versuchte Vicca einzuwickeln, doch die ging darauf überhaupt nicht ein, sondern folgte ihm nur still weiter durch die nächtliche Schule.
„Was glaubst du, wird passieren?" wollte Harry nun von Vicca wissen. Er sprach leise, aber beiden war klar, dass Tom es trotzdem gehört hatte und wohl auch lauschen würde. Vicca war klar, dass sie wirklich vorsichtig sein mussten um nicht sein Misstrauen zu wecken, denn dann würde er sich daran festbeißen und das konnte unschön für sie werden.
„Ich weiß es nicht, Brüderchen. Ich wünschte, ich wüsste es. Aber dem ist leider nicht so. Ich weiß ja nicht einmal, wo wir uns hier befinden." Den kleinen Seitenhieb auf Tom konnte sie sich nicht verkneifen und der zuckte zusammen. Er hatte mitbekommen, was Vicca ihm dadurch mitteilen wollte.
„Wir befinden uns hier in der altehrwürdigen Schule von Hogwarts, die ihrer Zeit von den vier größten Magiern gegründet wurde. An sich haben wir eigentlich Schutzzauber, die das Eindringen jedes Unbefugten verhindern sollen." Tom überlegte.
„Dann werden wir wohl nicht unbefugt sein." meinte Vicca gleichgültig, denn sie wusste, dass jeder Schüler das Schulgelände problemlos betreten konnte. Scheinbar auch dann, wenn man eigentlich in einer anderen Zeit zur Schule ging.
„Hier sind wir. Das Büro des Direktors. Thors Hammer." Vicca und Harry kletterten hinter Tom die Treppe zur Bürotür hinauf und hofften, dass sich das Gespräch nicht so lange hinziehen würde.
DU LIEST GERADE
Fatum
FanfictionHarry und seine beste Freundin Vicca spielen Anfang seines sechsten Jahres das Spiel Fatum, dass sie in der Kammer des Schreckens gefunden haben. Mit der Gewissheit jederzeit zu sterben stürzen sie sich in das Spiel.