2 Freunde

1.2K 55 3
                                    

Teil 19

Negan entfernte sich ein wenig von mir und steht nun vor Rick.

"Weißt du, ich würde dich am liebsten sofort töten. Aber mir gefällt diese ganze Leid und Verzweiflungsmasche ziemlich gut. Also hast du somit eine Freikarte fürs...nicht sterben bekommen."

Ricks Mimik bleibt trostlos.

"Kein kleines Lächeln, nicht mal ein Danke?"

Sein Gesicht nähert sich Ricks und er sieht ihn bedrohlich lächelnd an.

"Komm schon. Oder du könntest dich wenigstens bei mir entschuldigen das du meine Freundin so verunstaltet hast mhh? Ich würde gut darüber nachdenken."

Er wandert weiter bis er bei Rosita war. Ihr flüstert er nur "Miststück" zu und geht dann weiter zu Daryl vor dem er zum Knien kommt.
"Na du? Sag mal. Wie gefällt dir Feena?"

Ich schaue Daryl mahnend an. Wenn er schlau ist erzählt er Negan nichts. Mir und ihm würde nichts passieren.

"Findest du sie hübsch, zum anbeißen einfach perfekt?"

Sein Blick geht an Negans vorbei weiter zu mir.

Dann nickt er nur.

Dumm. Dumm. Dumm. Dumm.

"Ja. Das dachte ich mir schon. Glaubs mir mir geht es genau so aber siehs ein, nur die Alphamännchen bekommen in so einer Zeit eine Frau ab. Also schlag sie dir aus dem Kopf und wenn ich dich noch einmal sehe wie du sie nur falsch anguckst bist du irgendein Körperteil los. Hast du mich verstanden?"

Es kam keine Antwort von ihm die Stille wurde sofort wieder von dem raunendem Publikum unterbrochen. Negan schrie nur einmal: "Ruhe!"
Die Stille trat wieder ein und er wandert weiter zu einer braunhaarige Frau. Sie zitterte ebenfalls.

"Man kann sich bei euch ja echt schlecht entscheiden. Lucille sieht das auch so."

Ich stand immer noch auf dem gleichen Platz.

"Babe? Was denkst du? Mhh? Wen soll ich töten", fragt mich Negan und dreht sich locker lachend mit Lucille wild umherschwingend zu mir um.

"Das ist deine Entscheidung. Mir ist das egal", stottere ich fast schon ein wenig.

Er zuckt mit den Schultern und haut auf den ersten Schädel ein.
Es war der Rothaarige.
Er sinkt zu Boden doch richtet sich wieder tapfer auf die Knie.
"Schaut euch das an! Tapferer Typ echt! Letzte Worte?"
"Lutsch mir die Eier", daraufhin lacht Negan und haut weiter auf ihn ein. Sein Kopf sah mehr und mehr unförmiger aus und die Gruppe schluchzte und weinte.

Nur Rick, sein Sohn, Daryl und der Asiate weinten nicht. Sie schienen das alles locker zu nehmen und waren so was wohl gewohnt.
Dennoch belastet es sie irgendwie und man konnte sehen wie viel Hass sie gegenüber Negan hatten und wie sehr sie ihn töten wollten.

"Zäher Bursche", lachte Negan und schüttelte von Lucille die Gehirnmatsche ab. Einiges spritzte davon in Ricks Gesicht.

Er traut sich nicht zu atmen und zog scharf die Luft ein. Negan näherte sich ihm erneut und sein Gesicht kam dem des Anführers ganz nah.
"So was passiert wenn man sich mit mir anlegt."

"Rick. Du warst das doch mit ihrem Rücken oder? Ich will jedes kleine Detail wissen. Hast du mir was zu sagen?"
Mittlerweile hatte sich Negan vor ihn hingekniet und stützt sich ganz cool mit seinen Händen auf Lucille ab, die die ganze Konstruktion verstärkte.

Anstatt das Rick antwortete oder Wörter von sich brachte spuckte er Negan ins Gesicht.
Er wischte sich wütend die Spucke aus dem Gesicht und wischt diese an Ricks Kleidung ab.

"Glückwunsch du hast gerade einen weiteren Freund verloren."

Er stand schnell auf und näherte sich der Ecke mit dem Asiaten. "Wer nicht hören will muss fühlen!"

Schon schlug er auf ihn ein und von der braunhaarigen kam ein lauter Schluchtzer und ein sanfter Schrei.
Er stand nicht nochmal auf und die Gruppe war absolut fertig.

Ich hatte diese Hinrichtungen schon so oft gesehen, aber jedes mal wurde mir schlecht von dem Gehirnmatsch. Negan wusste das aber er meinte ich solle es mir anschauen um härter zu werden.
Ich schlucke schwer um meinen Mageninhalt unten zu lassen.

"Tja Rick. Ich dachte wir hätten das von Anfang an gleich friedlich klären können, aber du wolltest so. Du bist schuld das deine 2 Freunde tot sind. Bist du glücklich?"

Nachdem er den Asiaten fertig gemacht hatte fingen auch Ricks Augen an glasig zu werden. Er kannte ihn wohl ziemlich gut.

Rosita war ebenfalls fertig. Ich wusste das sie mal etwas mit dem Redhead hatte, aber sie war nicht mehr mit ihm zusammen.
Dennoch heulte sie wie noch mal was. Irgendwie tat sie mir leid. Ich verspüre das Bedürfnis sie zu umarmen, doch dann kam mir wieder der Gedanke das ich ihr nicht mehr trauen konnte. Ich wollte es ja so gerne, aber ich kann einfach nicht.

Lesenacht 4/5

Unter seinem Befehl!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt