Foodporn.

1K 47 6
                                    

Teil 38

"Soll ich dir essen machen", fragt er sanft während der Umarmung.
Stumm nicke ich und löse mich von ihm.
Ich bemerke gar nicht das mir Tränen während der Umarmung in die Augen traten.
Schnell wische ich sie mit meinem Ärmel weg, der noch ganz feucht von der letzten Heulattacke war.

Seine Nähe tat mir irgendwie wieder gut, auch wenn er eigentlich an dem ganzen Krach der zwischen uns herrschte schuld war. Oder konnte ich einfach seine Meinung nicht respektieren?

Es waren die Fragen die mich die nächste halbe Stunde beunruhigten in der Negan essen zubereitete und ich Sherrys Sachen in Kartons räume. Meine kamen wieder an ihre alten Plätze zurück. Negan meinte dauernd, dass ich dies nicht machen musste aber irgendwie bestand ich darauf auch wenn mich all diese Gegenstände auf eine komische Art verletzen.

Als ich damit fertig war trage ich die Kartons zur Tür und setze mich dann auf die Küchentheke zu Negan. Er kocht immer noch hatte aber genug Zeit dazu mich knappe 2 Minuten lang einfach nur anzustarren. "Hast du was für die empfunden", frage ich vorsichtig und durchbreche somit die Stille.

Er sieht mich an, schüttelt den Kopf und meint dazu nur: "Ich hab mir jede fucking Minute vorgestellt sie wäre du...bei ihr hat dieser komische Kick gefehlt der bei dir immer ist. Ohne den ist alles scheiße."

Er sieht mich nciht mehr an, sondern rührt in irgendetwas herum.

"Bald wird wieder alles normal sein. Hoffentlich", versichere ich ihm und ziehe den Duft des Essens in meine Nase ein.

Riecht wie Tomatensuppe, aber irgendwas war anders...mehr...Gemüse? Ich aß zwar kein Fleisch, aber Gemüse in einer Tomatensuppe? Komm schon das Ding besteht quasi aus einer Gemüseart.

Trotzdem hielt ich mich zurück und war einfach mal wieder auf dir Geschmacksexplosion in meinem Mund gefasst. Bei Negans essen einfach unvermeidbar.

Während ich noch auf mein Essen warte, beobachte ich Negan dabei wie er die letzten Vorbereitungen für sein Gericht traf.

Ich nahm schon mal einen Teller heraus. Negan wollte nichts und bestand darauf, dass ich die ganze Portion alleine Essen sollte. Solange durfte ich nicht vom Tisch aufstehen.

Ich schmolle daraufhin nur und decke schlussendlich doch zwei Teller auf. Genauso wir Besteck und einen Untersetzer für den heißen Topf.

Ich denke wir brauchen dieses Essen um wieder näher zueinander zu finden...zu reden was die letzten Wochen so passiert war.

Ich hätte reichlich zu erzählen....
...über das entspannte Leben in Hilltop.
...die neuen Freunde dort.
...und der Moment als Jesus sich aufs Maul gelegt hat.

Ja. Witzig.

Aber viel mehr würde ich mich dafür interessieren was Negan gemacht hatte...
...wie z.B. Der Umgang mit Sherry.
...wie es mit der Alexandria-Gruppe weiter geht.
...oder wir schnell er es geschafft hatte mich aus seinem Kopf zu verdrängen.

Hoffentlich konnte ich das alles mit ihm bei dem Essen klären.

Apropos essen. Negan trägt den Topf gerade zum Tisch. Ich hatte mich bereits auf einem der Stühle platziert und wartete nur noch auf ihn. Mit einem Grinsen im Gesicht kam er an und stellte den Topf samt dampfenden Inhalt auf den Untersetzer.

"Ich will doch gar nichts", mault er und will Anstalten machen, sein Teller aufzuräumen.

"Du bleibst schön hier, genauso wie der Teller", sage ich im neutralen Ton zu ihm und schütte mir eine Kelle Suppe in meinen Teller. Wührendessen setzt sich Negan und ich gieße ihm ebenfalls was ein.

So saßen wir also da. Beide einen Löffel in der Hand, während wir darauf warten bis die Suppe verzehrbar war und man sich nicht den halben Mund verbrennt wenn man nur eine Zungenspitze mit der heißen Flüssigkeit in Berührung kommen lässt.

"Also", fing ich an, "Was ist bei dir so passiert? Also hier?"

"Nicht viel. Wir haben nochmals die Alexandria Gruppe besucht und ihnen nochmals klar gemacht, dass ich der Boss bin. Übrigens hat Daryl ganz komisch nach dir gefragt...ich wollte ihm fast seinen Schädel einschlagen....aber...ich konnte mich beherrschen."

"Warum Daryl?"

"Er meinte irgendwas mit er hätte was mir dir zu besprechen wegen der Nacht auf der Veranda. Sollte ich etwas wissen?"

Neutral wie in dem Gesprächsverlauf zuvor antworte ich: "Nein."

Er kauft es mir scheinbar ab und ich war froh das er nichts von unserem Kuss gehört oder mitbekommen hatte. Das war ein Geheimnis, das ich gerne bei mir tragen will...bis zum Rest meiner Tage, weil dies nämlich ein großer Fehler gewesen war.

---------
Heute nur ein Teil. Hab viel Stress jetzt wieder wegen Prüfungen und so....und dann muss man sich auch noch um eine 3. Fremdsprache reißen. Wer kennt es Nicht? Man ich nehme mir immer zu viel vor 😂

Unter seinem Befehl!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt