Es klingelte. Enttäuscht stand ich auf und schob meine Schulsachen einen Platz weiter. Laura war krank.Ich senkte meinen Blick auf die Hausaufgaben, die noch bis zur zweiten Stunde fertig werden mussten und blendete die Klasse völlig aus.
"Die sollten eigentlich zu Hause erledigt werden oder?"
Wir hatten in der ersten Stunde Geschichte. Daran hatte ich nicht gedacht.
Jetzt stand Mark vor mir.
Ich schätze, er hatte mich gerade irgendwas gefragt, doch meine Gedanken waren mit anderem beschäftigt.
"Äh, ja", stammelte ich und hoffte, dass diese Antwort zu seiner Frage passte.
Ein Lächeln umspielte seinen Lippen, welches mich sofort mit Wärme erfüllte. Beinahe hätte ich auch gelächelt, doch gerade noch rechtzeitig biss ich mir auf die Lippe und senkte meinen Blick wieder.
Mein Blick fiel auf die unvollendete Hausaufgabe und mir wurde klar, dass er mich darauf angesprochen haben musste.
Verdammt das war peinlich und außerdem könnte ich dafür Ärger dafür bekommen.Aber irgendwie konnte ich mir nicht vorstellen, dass Mark wie ein normaler Lehrer reagieren würde.
"Komm nach der Stunde bitte kurz zu mir."
Ok, verdammt ich musste endlich aus dieser Fantasiewelt auftauchen.
Er war nun einmal ein normaler Lehrer und so verhielt er sich auch.Marks Sicht:
Nein, nein, nein! Was hatte ich mir nur dabei gedacht?
Als ich so vor Emica gestanden hatte, war mein einziger Gedanke gewesen, dass ich mehr Zeit mit ihr verbringen wollte.
Da war es mir einfach so rausgerutscht, dass sie nach der Stunde zu mir kommen sollte.Jetzt blickte ich immer wieder nervös auf die Uhr und fragte mich, was ich tun sollte.
Ich wollte ihr auf keinen Fall eine Strafarbeit geben und auch keine Standpauke halten, denn sie sollte mich nicht für einen unsympathischen, strengen Lehrer halten. Aber ich könnte auch nicht gar nichts sagen, jetzt wo ich sie extra zu mir bestellt hatte.
Es klingelte und mir brach der Schweiß aus.
Die Klasse lehrte sich und sie kam unsicher auf mich zu. Wir standen uns gegenüber, doch das Pult stand zwischen uns. (Ziemlich symbolisch für die Situation oder😂)
Ich sah sie an.
Zwischen uns fühlte sich alles so gut und vertraut an.
Ich spürte ihre Unsicherheit.Doch die wäre für jeden sichtbar gewesen.
Ich spürte aber noch mehr. Etwas Unterdrücktes. Ich kannte das nur allzu gut von mir selbst und ich erkannte es in ihrer ganzen Körpersprache wieder.
Ich hatte schon zu lange nichts gesagt.
Mit einem Mal veränderte sich ihre Haltung. Ihr Blick wanderte zu meinem Gesicht und mir wurde klar, dass sie vielleicht das selbe dachte wie ich. Diese winzige Vermutung, dass ich mir diese besondere Verbindung und Anziehung nicht nur einbilde.
Wieder sah ich sie an.
Sah sie richtig an.
In meinem Kopf schrie alles, dass ich etwas sagen sollte.
Ich musste sofort die Intensität aus der Situation nehmen.
Ich musste den Blick abwenden.
Unter keinen Umständen, durfte ich sie an mich ziehen und ihr versichern, dass sie nicht allein war mit ihren Gefühlen.Ich ballte unterm Pult die Fäuste und schluckte.
"Schon in Ordnung...
...jeder schreibt mal die Hausaufgaben ab...
...tu es einfach nicht wieder.......egal wie groß die Versuchung ist."
Den letzten Teil hatte ich mehr zu mir selbst gesagt, denn er hatte auch nichts mehr mit dem Thema Hausaufgaben zu tun.
Sie stand vor mir und bewegte sich nicht, doch ich spürte, dass sie mich verstanden hatte.
Egal, was es war. Irgendwas war da. Und das wussten wir beide.
Ehe ich die endgültig die Kontrolle verlieren würde, griff ich mir meine Sachen und verließ das Klassenzimmer.
Ich konnte nur hoffen, dass sie sich besser im Griff hatte, als ich mich, denn vor den Ferien würde ich mit ihrer Klasse noch zwei Schulstunden haben. Zwei mal 45 Minuten mit ihr in einem Raum, während denen ich mir nicht erlauben dürfte, sie auch nur einen Moment zu lange anzusehen.
Würde mich total über ein bisschen Feedback freuen <3
DU LIEST GERADE
So sehr ~ A long way to love
Romancebest: #1 Begehren AB JETZT TEIL 2 VERFÜGBAR EINFACH AUF MEINEM ACCOUNT VORBEISCHAUEN "Ich fand nicht zum ersten Mal eine Person anziehend. Aber zum ersten Mal war ich damit kein bisschen einverstanden." ______ Emica verliebt sich in ihren Geschicht...