~10~

537 19 1
                                    


Danke an alle Reader und an Sunhearts❣️
Ich werde ab jetzt auch wieder häufiger updaten!

Marks Sicht:

Ich stand im Lehrerzimmer und um mich herum beeilten alle Lehrer und Lehrerinnen sich, noch rechtzeitig in ihre Klassen zu kommen.
Es war die erste Stunde nach den Sommerferien.

Auch ich müsste jetzt eigentlich in den Unterricht gehen.
Das Problem war nur, dass ich für die erste Stunde ausgerechnet in Emicas Klasse eingeteilt war.

Ich stand da und rührte mich nicht.

Hinter mir lagen sechs Wochen Ferien.

Es war viel passiert und ich hatte viel nachgedacht.
Mit nichts hatte ich jedoch soviel Zeit verbracht wie damit, Emica zu vermissen.

Es klingelte zur Stunde und langsam setzte ich mich in Bewegung.
Ich ging erst den Flur entlang und dann die Treppe hinauf, die zum Klassenraum führte.

Beim Näherkommen hörte ich laute Geräusche aus der Klasse. Offenbar hatten da drinnen alle großen Spaß.
Ich umfasste die Klinke und gab mir einen Moment um mich zu sammeln.
Mein Herzschlag beschleunigte sich immer mehr, als ich wie in Zeitlupe die Klinke runterdrückte und dann die Tür öffnete.

Schlagartig würde es ruhiger. Wie ich erwartet hatte, waren alle dabei gewesen sich zu unterhalten, durch die Klasse zu rennen oder Musik zu hören.
Auch Emica.

Sie saß neben Laura auf dem Pult und die beiden teilten sich ein paar Kopfhörer.
Emica lachte und ich musste Lächeln.
Sie bewegte sich wohl im Takt der Musik und ich schmolz dahin.

Sobald sie mich erblickte, erstarrte sie.
Dann rutschte sie vom Pult und setzte sich auf ihren Platz.

Ich bewunderte sie dafür, wie leicht es für sie war, ihre Gefühle zu verbergen.

Ich begann mit dem Unterricht, doch ich sah immer wieder zu ihr.

Obwohl sie das bemerkte sah sie mir nich einmal in die Augen und auf ihren Wangen sah ich auch nicht die Röte, die ich liebte.

Ich begann ernsthaft zu zweifeln, ob ich mir nur eingebildet hatte, dass es ihr ging wie mir.

Dieser Gedanke machte mich fertig und irgendwann hielt ich es nicht mehr aus.
Es gab nur einen Weg herauszufinden, ob ich mich geirrt hatte...

So sehr ~ A long way to love                                      Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt