Mein Wecker klingelt und zerstört mir wohl den schönsten Traum, den ich seit langer Zeit hatte. Ryan Reynolds kam darin vor und er trug eine Badehose. Die Sonne, die durch das Gardienenlose Fenster strahlt, scheint direkt in mein Gesicht. Ich reibe mir über die Augen und merke, wie warm dadurch mein Gesicht geworden ist. Mit einer Handbewegung schalte ich den Wecker auf meinem Handy stumm und quäle mich raus aus meinem Bett. Durch mehrfaches Zwinkern fange ich an, endlich etwas wacher zu werden und realisiere, welcher Tag heute ist. Nun, es ist Montag, was für die meisten Menschen da draußen wahrscheinlich eher schlecht als recht ist, doch für mich ist dieser Montag ein ganz besonderer Tag. Heute beginnt mein Praktikum in der Jones Industries! Die größte Firma für Marketing in ganz New York!
So gesagt klingt das echt nicht so cool, aber es ist ein weiterer Schritt auf dem Weg zu meinem Traumjob. Wenn ich nach meinem Aufenthalt dort mit einem guten Zeugnis und einer guten Bewertung raus komme, öffnet mir das die Türen für jede Firma in Amerika und ich kann als Redakteur für die berühmtesten Persönlichkeiten schreiben. Connolly, Bridges und sogar Allen!
Ein breites Lächeln breitet sich auf meinem Gesicht aus und frohen mutes spaziere ich rüber zu meinem Kleiderschrank und nehme mir den Anzug von der Stange, den ich mir bereits vor Tagen zusammen gelegt habe. Nun, es ist nicht wirklich ein Anzug. Mehr eine Anzughose und ein Jackett aus dem Second-Hand-Shop. Nichtmal eine Krawatte habe ich dazu. Aber das Hemd ist schön. Die Klamotten lege ich mir aufs Bett und beschließe dann, unter die Dusche zu hüpfen. Auf dem Weg dahin laufe ich Mom über den Weg, die mich direkt in die Arme schließt.
"Charlie, heute ist dein erster Tag! Ich bin ja so aufgeregt!" schwärmt sie und hält mich dann an den Schultern. "Hast du dir auch was schönes zum anziehen raus gelegt? Das weiße Hemd mit den edlen Knöpfen, welches wir dir gekauft haben?"
"Ja, Mom. Ich habe alles. Ich werde jetzt duschen gehen." versuche ich sie einiger maßen zu beruhigen. Sie lächelt erleichtert.
"Ok, gut. Wenn du fertig damit bist, dich hübsch zu machen, warten Eier und Speck auf dich in der Küche." Ich nicke lächeln und mache dann kehrt, doch werde ich vorher noch einmal von ihr aufgehalten.
"Ich bin so stolz auf dich, Charlie! Du wirst das Ding reißen!" quietscht sie und geht dann endlich in die Küche. Ich bin im Badezimmer angekommen und löse mich erst einmal von meiner Schlafkleidung und erschrecke dann, als ich vor dem Spiegel stehe. Verquollene, braune Augen starren mich durch schwarze, zerzauste Haare an. Ein eindeutiges Zeichen, heute kalt duschen zu gehen. Und vielleicht kann ich mir danach den Abdeckstift meiner Schwester leihen, um meine Augenringe etwas abzudecken.
Als ich dann frisch geduscht aus dem Bad komme, laufe ich direkt auf sie zu. Claire ist, so wie sie aussieht, grade erst aus dem Bett gekommen, lächelt mich kurz verschlafen an und setzt sich dann auf einen der freien Stühle vor dem Essenstisch. Die Pfanne mit dem heißen Frühstück und eine Kanne frisch gekochter Kaffee stehen bereits auf dem Tisch und Mutter gießt uns allen drein etwas davon in die Tassen. Sie hat mir extra meine Lieblingstasse aus der hintersten Ecke des Regals gekramt weil sie weiß, dass diese und meine Erinerungen an sie mich jeden Morgen glücklich stimmen. Auf der Tasse steht in großen, schwarzen Buchstaben 'Lieblings Dummkopf'. Die hat mir Ethan geschenkt, kurz nachdem wir zusammen kamen. Er dachte, es wäre süß, mir eine Tasse zu schenken da es dem typisch altmodischen Pärchentun entspricht. Jedenfalls denken wir das. Wir sind kein typisch altmodisches Pärchen.
"Lasst es euch schmecken." sagt Mom, nachdem sie mir und Claire das Essen serviert hat. Gemeinsam setzen wir uns an den Tisch, während im Hintergrund das Radio läuft. Mom summt mit zu dem Song 'Wonderful Life' und könnte damit die heutige Stimmung gar nicht besser beschreiben.
"Und, Charlie? Bist du aufgeregt?" leitet Claire ein Gespräch ein, während sie noch am kauen ist.
"Ja, ziemlich. Ich konnte die Nacht kaum schlafen." erzähle ich ihr wahrheitsgemäß und bekomme dafür ein mitleidiges Lächeln.
"Deswegen konntest du nicht schlafen? Ich dachte, es wären vielleicht eher die Stunden langen Telefonate mit deinem Freund gewesen." zwinkert sie.
"Er hat mir nur über die Langeweile hinweg geholfen. Und Mom-" ich schaue nun rüber zu ihr.
"Ethan wollte mich gleich mit dem Auto abholen, also muss du mich nicht fahren." Das hat er mir gestern Nacht angeboten, weil er mich unbedingt vor meinem Arbeitstag noch sehen wollte. Dieser klingelt, nachdem ich aufgegessen und mich angezogen habe, an der Tür. Mit einem raschen Kuss verabschiede ich mich bei Mom und verlasse dann mit meiner Schwester im Schlepptau das Haus. Sie wollte noch irgendwas von Ethan.
Bereits voller Vorfreude laufe ich auf den am Wagen lehnenden Jungen zu und drücke ihn in eine feste Umarmung, bei der seine Lederjacke quietscht. Ich kralle mich in seine blonden Haare und gebe ihm meinen lange ersehnten Kuss. Eine Woche haben wir uns nicht gesehen, weil er viel für das College tun musste und ich eine zu große Ablenkung gewesen wäre. Und eine Woche ohne ihn hat sich angefühlt, wie ein halbes Leben. Das letzte mal, als ich ihn länger als sieben Tage nicht gesehen habe, war, als ich auf Klassenfahrt in Europa war.
"Hey Baby." begrüßt er mich, nachdem wir uns wieder gelöst haben und sieht mir mit seinen blauen Augen direkt in meine. Ich beiße mir auf die Lippen und stürzte mich direkt in den nächsten Kuss, wie ein frisch verliebtes Schulmädchen und werde dann jedoch bald von dem auffällig lauten Schnaufen meiner Schwester unterbrochen.
"Oh, hey Claire." bemerkt Ethan sie nun auch endlich.
"Ja, danke. Hi Ethan." lacht sie und drückt ihn in eine kurze Umarmung, nachdem ich mich regelrecht zwingen musste, von ihm abzulassen.
"Ich wollte mir nur die Übungsbögen abholen, die du mir mitbringen wolltest." meint sie.
Beide gehen auf das selbe College, was der Grund ist, weshalb sie so gut befreundet sind und auch, warum ich Ethan überhaupt kenne. Vor circa einem Jahr hat Claire ihn nach Hause mit genommen, um mit ihm zusammen für ihre Prüfungen zu lernen. Da habe ich ihn das erste Mal gesehen und fühlte mich direkt zu ihm hingezogen. Er trug an dem Abend die selbe, abgeranzte Lederjacke mit den aufgenähten Stickern, wie jetzt. Trotz der vielen Löcher am Rücken und den Handgelenken, wird er sie wohl nie weg schmeißen. Das würde ich jedenfalls nicht erst zulassen. Sie riecht so nach ihm und steckt voller, schöner Erinnerungen.
Ethan hat nun die Papiere aus seinem Auto gekramt und drückt sie meiner Schwester in die Hand. Sie bedankt sich und drückt mich anschließend in eine kurze Umarmung. Wuschelt mir dann durch meine frisch gekämmten Haare. Sie weiß, dass ich das hasse.
"Viel Erfolg, kleiner Bruder." lacht sie und geht dann endlich zurück ins Haus. Endlich Zeit, um mich noch einmal meinem Freund zu widmen. Er lehnt wieder am Wagen, mit den Händen in den Jackentaschen und lächelt mich an. Dieses tiefe Lächeln und der durch dringliche Blick in meine Augen versetzen mir immer wieder in eine kurze Starre, in der ich ihn einfach nur ansehen und bei mir haben will.
"Du wirkst nervös." stellt er fest. Ich kann nur nicken. In nicht einmal einer Stunde werde ich in der Wallstreet arbeiten. Es ist so ein verdammt großer Schritt für mich und je näher ich dem komme, desto aufgeregter werde ich. Doch Ethans Hände an meinen Hüften bringen mich wieder zurück auf den Boden und bereiten mir einen wohl fühlenden Schauer.
"Du packst das, dass weiß ich." sagt er. Ich lege meine Arme um seine Schulter, schließe für einen letzten, kurzen Moment meine Augen und spüre, wie er seine Stirn an meine lehnt.
"Ich liebe dich, Charlie."
"Ich liebe dich auch."
Kaum später sitzen wir in seinem schwarzen Wagen und fahren auf den Highway zu. Mein Herz rast vor aufregung. Gleich beginnt der Anfang vom Rest meines Lebens.
DU LIEST GERADE
MODERN AFFAIR
Roman d'amourWARNUNG: Dieses Buch wurde 2017 von einem 17 jährigen Mädchen geschrieben. Es ist also kein "Stolz und Vorurteil" aber sehr unterhaltsam! Nimm es beim Lesen nicht zu ernst und ich garantiere dir eine Menge Spaß! <3 Klappentext: Eine Beziehung, di...