9

402 21 0
                                    

~POV Tim~

Der Frühstückstisch war bereits gedeckt, nur Lina war noch nicht da. Stimmt ja, sie hatte einen Zahnarzttermin und war entschuldigt. Wegen einem Zahnarzttermin braucht sie den ganzen Tag nicht zur Schule. Wie lange soll das denn dauern? "Guten Morgen!", begrüßte mich Lina die sich zu mir setzte. "Warum bist du schon wach?" "Weil ich um 8 Uhr beim Zahnarzt sein muss." Ich schaute auf die Uhr und sah, dass es schon halb 7 war. "Ich muss los. Tust du mir den Gefallen und bringst Stegi gleich etwas zu essen?" Sie nickte. "Klar! Gerne doch." "Danke." Und damit verschwand ich aus dem Haus. Ich hatte keine Lust jetzt alleine durch die Stadt zu laufen, weswegen ich beschloss den Bus zu nehmen. Mia und Tyler waren bereits in der Schule. "Hey! Wo ist Fabian?", fragte ich die beiden. "Krank.", antwortete Tyler mir. "Oh scheiße! Habt ihr die Hausaufgaben die uns Herr Graves aufgegeben habt?", fragte Mia. "Ja, ich hab sie.", sagte ich. "Ich auch.", meinte Tyler. "Und ich hab keine Ahnung." Mia fing an in ihrer Tasche zu kramen. Herr Graves ist was Hausaufgaben anging wirklich streng. In der letzten Stunde, hatte über die Hälfte der Klasse, die Hausaufgaben vergessen. Anscheinend hatte er einen guten Tag und hat uns bis zur nächsten Stunde Zeit gegeben. Wenn wir sie dann nicht haben, dürfen wir die Toiletten putzen. Und ja, das wird er wahr machen. "Hab sie!", sagte Mia erleichtert und hielt sie in der Luft. "Geht schon mal in die Klasse, ich muss noch ein paar Sachen holen gehen.", sagte ich zu Mia und Tyler und lief dann zu meinem Spind. Ich packte noch zwei Bücher ein und sah etwas weiter Markus und Liam stehen. "Kann ich meine Hausaufgaben in deinen Spind packen? Bei mir finde ich die nie wieder und ich hab keine Lust die Toiletten zu putzen.", sagte Markus. Liam machte sein Spind zu und die beiden gingen dann. Ich schaute nochmal zu Liams Spind und sah, dass er nur angelehnt war. Dummheit. Nicht mal einen Spind zu machen können diese beiden Idioten. Und da kam mir eine Idee. Es klingelte zum Unterricht und alle Schüler gingen langsam in ihre Klassen, abgesehen von mir. Ich wartete noch bis wirklich alle Schüler vom Gang weg waren. Als ich sicher war, dass keiner mehr da war, ging ich zu Liams Spind, nahm die Hausaufgaben von den beiden raus, zerriss sie und schmiss sie dann in den Mülleimer, der weiter weg stand. Das geschieht den beiden Recht. Nach 3 weiteren Stunden hatten wir dann bei Herr Graves. Markus und Liam waren noch nicht da. Bestimmt suchten sie jetzt verzweifelt ihre Hausaufgaben. Doch mit ein paar Minuten Verspätung kamen die beiden dann doch. Sie murmelten eine Entschuldigung vor sich hin und setzten sich dann auf ihre Plätze. "Bevor ich jetzt die Hausaufgaben kontrollieren werde, will ich erst wissen, wer sie denn nicht hat. Und am Besten sagt ihr es gleich, sonst wird die Strafe nur noch schlimmer, für die Personen die es verleugnen wollen." Ich schaute unauffällig zu Liam und Markus die sich zögerlich anfingen zu melden. Ich musste mir verkneifen loszulachen. "Ich habe euch schon extra das Wochenende über Zeit gegeben um die Hausaufgaben zu machen. Eigentlich hättet ihr die schon lange haben sollen. Und ihr beide habt es immer noch nicht, weil ihr lieber faul seid und den ganzen Tag vor eurem Handy sitzt. Ihr beide werdet heute länger bleiben und die Toiletten sauber machen. Wir reden nach dem Unterricht nochmal." Das geschieht den beiden mehr als Recht.

~POV Stegi

Nachdem Lina mir etwas zu Essen gebracht hatte, ging sie los zum Zahnarzt. Sie hatte den ganzen Tag dann frei. Ist das so schmerzhaft? Ich war schließlich noch nie dort gewesen. Tim ist so nett zu mir und ich mag ihn wirklich gerne. Aber umso länger ich in seiner Nähe bin, desto stärker wurden meine Gefühle. Und ich bin mir nicht sicher, ob sowas noch Freundschaft war. Als er mich gestern hochgehoben hatte und zu sich nach Hause getragen hat, wurde mir warm. Ich fühlte mich wohl und sicher bei ihm. Aber ich traue es mich nicht es ihm zu sagen. Was ist, wenn er danach nichts mehr mit mir zu tun haben will? Auf der Straße habe ich ab und an auch mal schwule Paare gesehen. Aber sie wurden beleidigt. Und das will ich nicht. Ich will nicht, dass Tim mich beleidigt. Ich wurde ja nicht mal darüber aufgeklärt, ob ich schwul sein darf oder nicht. Wie denn auch? Ich habe nie mit meinen Eltern darüber geredet, weil wir andere Probleme hatten. Aber seitdem ich Tim kenne, machte ich mir immer öfter über sowas Gedanken. Ich wurde durch ein leises Kratzen aus meinen Gedanken gerissen. Langsam stand ich auf, auch wenn es immer noch weh tat und öffnete die Tür. Ich sah wie Snowhite mich anschaute und dann das Zimmer betrat. Ich hob sie hoch und trug sie auf das Bett. Sofort kuschelte sie sich an mich und nach ein paar Minuten nahm ich ein leises Schnurren wahr. Ich schaute noch ein wenig Fernsehen bis Lina irgendwann ins Zimmer kam. "Hey. Wie geht es dir, deinem Auge und deinen Rippen?" "Es wird besser." "Stört es dich, wenn ich mich zu dir setzte?" "Nein. Überhaupt nicht." Jetzt wachte auch Snowhite wieder auf und ging zu Lina um sie zu begrüßen. "Snowhite ist echt süß." "Ja! Aber du bist auch ein ganz schöner Katzenfreund, oder?" "Ich habe sonst immer mit den Straßenkatzen gespielt." "Süß! Weißt du, Tim mag dich wirklich gern." "Ich ihn auch." Nur mochte ich ihn vielleicht sogar zu viel. Sollte ich vielleicht vorerst auf Abstand gehen bis die Gefühle weg sind? Oder den Kontakt abbrechen? Nein, das konnte ich auch nicht tun. Ich wollte nicht meinen einzigen Freund verlieren. Ich habe ihm viel zu verdanken. Wer weiß, was diese Typen mit mir gemacht hätten, wenn er nicht gekommen wäre? Aber nicht nur dabei, hat er mir geholfen. Immer wieder gibt er etwas Geld, womit ich mir Essen kaufen konnte. Doch gleichzeitig fühlte ich mich dabei komisch, da er mir soviel gab.

Zwischen Arm und ReichWo Geschichten leben. Entdecke jetzt