3

476 24 0
                                    

~POV Tim~

Ich wurde durch ein nervtötendes Geräusch aus meinem Schlaf geweckt. Der Wecker. Natürlich, was auch sonst. Schnell schaltete ich den Wecker aus und blieb noch im Bett liegen. Ich weiß, es ist riskant, aber ich hatte noch keine Lust aufzustehen. Nach weiteren 15 Minuten stand ich dann letztendlich doch auf und zog meine Schuluniform an. Wenn ich noch länger liegen bleibe, werden entweder meine Eltern oder Lina ins Zimmer kommen. Obwohl ich eher denke, dass meine Eltern reinkommen, da Lina selber lieber liegen bleibt. Als ich gerade die Treppe runter ging, kam Lina hinter mir her getrottet. Sie hatte also anscheinend auch die Idee noch länger liegen zu bleiben. Am Esstisch angekommen, war das Frühstück bereits fertig. Meine und Linas Eltern waren schon in der Firma. Mich hätte also vermutlich so schnell keiner geweckt. Für mich ist 6 Uhr ja schon früh. Aber unsere Eltern sind um 5 Uhr schon wach. Egal ob sie arbeiten mussten oder nicht. Nur am Wochenende schliefen sie auch mal aus. "Was haben wir heute?", fragte Lina und trank ihren Tee. Ich zuckte mit den Schultern. "Auf jeden Fall Wirtschaft." Lina stöhnte. "Nein! Bitte nicht!" Ich nickte nur. "Aber auch Bio." "Okay. Das geht ja. Bio ist interessant und Herr Fark ist cool! Wenigstens etwas Gutes heute." "Stimmt." Wir aßen noch zu Ende, nahmen unsere Rucksäcke und machten uns auf den Weg zur Schule. "Fuß oder Bus?", fragte Lina mich. "Fuß. Sonst sind wir zu schnell da." Sie nickte zustimmend. Zu Fuß liefen wir durch die Fußgängerzone. Morgens um halb 7 ist noch nicht viel los. Nur in den Büros oder Wohnungen brannte Licht. "Es wird wieder Frühling. Ich brauch neue Klamotten!", sagte Lina und schaute mich dabei an. "Du warst doch erst shoppen. Und schau mich nicht so an. Ich gehe garantiert nicht mit." Sie schaute mich nur mit hochgezogenen Augenbrauen und einem Grinsen an. Heißt also soviel wie: 'Ich krieg dich schon noch dazu.' In der Schule angekommen, setzten Lina und ich uns auf unsere Plätze. Wir saßen hinten in der letzten Reihe nebeneinander. Vielleicht nicht die beste Idee, aber egal. Schon kam unser Lehrer und fing an mit dem Wirtschaftsunterricht. Wie sonst auch immer, total langweilig. Nach gefühlten 4 Stunden, war die Stunde endlich zu Ende und der Lehrer verließ den Raum. Ich schaute kurz zu Lina rüber die anscheinend die ganze Stunde lang gezeichnet hatte. "Wer wird das?", fragte ich sie. Sie zuckte mit den Schultern. "Vielleicht du." "Ich? Der sieht aber nicht aus wie ich." "Findest du? Ich auch nicht.", lachte sie. "Oh nein. Schlampe.", sagte sie danach und widmete sich wieder ihrer Zeichnung. Ich schaute in die Richtung, in die Lina geguckt hatte und sah wie Sarah auf mich zu kam. Oh nein. Die hat mir echt noch gefehlt. "Hey, Tim.", sagte sie und setzte sich auf meinen Tisch. "Hey." "Also, Donnerstag läuft ja dieser neuer Film..." "Donnerstag laufen immer die neuen Filme." "Ja ich weiß. Aber es läuft ein bestimmter und ich dachte, du würdest da vielleicht mit mir hin wollen?" "Du meinst, als Date?" Sie nickte. "Dann nicht." "Wenn du möchtest, muss es kein Date sein." "Auch dann nicht." "Ich kenne ein tolles, schickes und teures Restaurant. Wir könnten dort essen gehen." "Ne. Ich gehe lieber Pizza essen." "Pizza?" "Ja. Billig und lecker. Von dem teuren essen wird man doch nicht satt. Wie auch immer, ich gehe nicht mit dir aus." "Ach komm schon Tim.", versuchte sie sich einzuschleimen. "Boah Sarah! Merkst du nicht, dass du nervst?", fragte Lina genervt. "Wer hat denn mit dir geredet?" "Du redest mit meinem besten Freund, also redest du gleichzeitig auch mit mir." Sie schaute mich nur fragend an. "Sie hat Recht.", stimmte ich ihr zu. "Hör mal zu. Nur, weil du noch nie einen Freund hattest, musst du dich jetzt nicht so aufführen." "Nur, weil du wie eine Schlampe rumläufst, musst du nicht gleich auf jeden Typen springen." "Außerdem hatte sie schon einen Freund.", sagte dieses mal Mirko, welcher dazukam. Wieder stöhnte Lina nur und ließ ihren Kopf auf den Tisch knallen. "Das mit uns ist noch nicht vorbei, Tim. Wir reden nochmal miteinander.", sagte Sarah und ging dann endlich. "Geht es dir gut, Lina?", fragte Mirko. Mirko war Linas Ex und ganz ehrlich, er nervte nur noch, weil er immer noch an Lina hing. "Ja, mir geht es gut.", sagte sie und zeichnete weiter. "Das sieht gut aus, wer wird das?", fragte er. "Tim.", antwortete sie nur. "Der sieht immer noch nicht aus wie ich.", lachte ich. "Du könntest mir doch mal zeigen, wie man so gut zeichnet." "Man Mirko! Merkst du denn nicht, dass du auch nervst? Schließe dich doch mit Sarah zusammen. Ihr könntet die Nerv-Gruppe eröffnen.", sagte Lina. "Hahaha! Du bist echt witzig.", lachte Mirko. Das ist doch nicht sein Ernst. "Mirko. Jetzt geh einfach. Du hast sie doch gehört.", sagte ich. Er schaute mich nur an. Doch ich wusste genau, dass er Respekt vor mir hatte. Ich schaute ihm tief in die Augen und zog meine Augenbrauen hoch. "Geh jetzt einfach." Er sagte nichts mehr, drehte sich um und ging dann endlich. "Mein Gott! Auf dieser Schule sind auch nur Gestörte.", sagte Lina. "Danke. Wir dich auch.", lachte Mia. Eine gute Freundin von uns. Hinter ihr waren Fabian und Tyler. Die drei waren einer der wenigstens die noch "normal" waren und nicht nur auf Geld und die teuersten Dinge heiß waren. Wie sonst fast alle anderen auf dieser Schule. Na gut, hier und da gab es mal ein paar Ausnahmen. Aber alles in allem, fühlte sich hier jeder wichtig. Die ganze Stunde lang, kam der Lehrer nicht. Wir hatten also eine Freistunde. Nach der Pause warteten wir vor dem Bioraum auf Herr Fark. Als auch der kam und den Raum aufschloss fing er sofort an mit dem Unterricht. "Wir machen weiter mit dem Thema Gene. Wer kann mir darüber was erzählen?" Tyler meldete sich. "Tyler, wenn es dann heute endlich mal was kluges ist, bitte. Wenn es wieder etwas ist, weswegen ich meinen Kopf gegen die Wand schlage, dann Nein." Die ganze Klasse fing an zu lachen. Tyler gab manchmal irgendwelche dummen Sprüche von sich. Die aber irgendwo auch wieder witzig waren. Sofort nahm Tyler den Finger wieder runter. "Wusste ich es doch. Sonst noch jemand?" Dieses mal meldete Lina sich.

Zwischen Arm und ReichWo Geschichten leben. Entdecke jetzt