37

282 17 1
                                    

~POV Tim~

Eine halbe Stunde noch. In einer halben Stunde sollte ich heiraten. "Meinst du Nico wird kommen?", fragte Lina nervös. Ich zuckte nur mit den Schultern. "Ich denke schon. Er weiß doch, dass du auch nicht heiraten willst, wir es aber machen, weil wir noch auf unsere Eltern angewiesen sind." Lina nickte. "Ich kann in diesen Schuhen nicht lange laufen. Meine Füße tun mir jetzt schon weh." Plötzlich klopfte es an der Tür und meine und Linas Mutter kamen herein. "In 30 Minuten ist es soweit. Seit ihr bereit?", fragte Linas Mutter. Lina und ich nickten gespielt fröhlich. "Okay. Lina, kommst du gleich in ungefähr 10 Minuten in den Raum, indem du dir dein Kleid angezogen hast? Isa wird dann auch dort sein und zusammen werdet ich zum Altar gehen. Sven wird dann gleich zu dir kommen, Tim und ihr wartet vor dem Altar.", erklärte dieses mal meine Mutter. Wieder nickten wir beide nur und unsere Mütter verschwanden wieder. "Ich will das nicht!", seufzte Lina traurig und ließ sich auf einen Stuhl nieder. Zu meinem Glück klingelte jetzt mein Handy. Bitte lass es Nico sein. Ein Blick auf mein Handy verriet mir, dass es Nico war.

Bin da. Warte auf euch.

"Ja! Ich liebe deinen Freund!", sagte ich glücklich zu Lina, welche mich jetzt verwirrt und geschockt anschaute. "Willst du mir jetzt sagen, dass ihr eine Affäre habt?", lachte sie. "Nein.", lachte auch ich und holte Turnschuhe von mir und Lina aus einer Tasche, die ich heimlich mitgenommen habe. "Zieh sie an." "Ich kann doch nicht mit den Schuhen zum Altar laufen." "Wir gehen auch nicht zum Altar." Lina schaute mich total verwirrt an. "Wir hauen ab! Du willst nicht heiraten, ich will nicht heiraten. Wir gehen einfach. Ich hab gestern, als du kurz nicht da warst, ein paar Klamotten von dir gepackt und Nico hat sie gerade, genauso wie meine Klamotten geholt. Und ich hab die Schuhe mitgenommen damit wir schneller hier wegrennen können. Wir hauen einfach ab, nicht lange. Nico wartet an der U-Bahn auf uns, dort können wir uns dann umziehen. Komm schon Lina!" Sie schien kurz zu überlegen. "Lina, hör auf zu überlegen oder willst du Sven etwa heiraten?" Sie antwortete nicht, nahm sich ihre Schuhe aus meiner Hand und zog sie an. "Geht doch!" "Und wie wollen wir jetzt gehen ohne, dass es jemand merkt?" "Wir spielen Geheimagenten. Bereit?" Lina nickte und wir schlichen uns aus dem Raum. Im Flur war gerade keiner. Die meisten saßen bestimmt schon in der Kirche während wir noch im Gemeindehaus waren. Ich gab Lina ein Zeichen, dass sie mir hinterhergehen soll. "Okay, wenn wir jetzt hier aus dem Haus gehen, rennen wir nicht bei der Kirche entlang, sondern die andere Straßenseite lang und dann um die Kirche rum. Bereit?" Wieder nickte Lina nur. Wir schlichen uns aus dem Haus und als wir sichergestellt haben, dass uns keiner sah rannten wir die Straßenseite entlang und dann um die Kirche rum. Danach konnten wir in zur U-Bahn Station laufen, wo Nico schon mit einer großen Tasche wartete. "Das war die beste Idee, die ihr Beiden je hattet!", lachte Lina und umarmte uns. "Du siehst wirklich gut aus in dem Kleid. Versprich mir, dass du es bei unserer Hochzeit trägst, ja?", sagte Nico zu Lina. "Natürlich." "Du siehst übrigens auch gut aus, Tim." "Danke. Ich werde es zu unserer Hochzeit tragen, Nico.", lachte ich. Lina und ich nahmen unsere Sachen, verschwanden auf der Toilette und zogen uns schnell um. Das Kleid und den Anzug stopften wir wieder in die Tasche. "Und wo wollen wir jetzt hin?", fragte ich Lina und Nico. "Ich wusste, ihr habt nicht alles geplant.", lachte Lina. "Doch, hab ich wohl. Lass uns ins Hipsterviertel gehen. Es ist zwar nicht besonders schön da, aber interessant ist es trotzdem." Wir stimmten Nico zu und setzten uns in die U-bahn. "Auf einer Skala von 1-10, wie wütend werden unsere Eltern auf uns sein?", fragte Lina grinsend. "Ohhh die werden nicht nur wütend sein, sondern explodieren.", lachte auch ich. Mir war es egal. Sie können mich nicht zwingen zu heiraten. Ich zeig ihnen schon, dass ich auch ohne sie klar komme. Und Lina war anscheinend genau meiner Meinung, sonst wäre auch sie nicht so gut drauf.

~POV Maria~ (Tims Mutter)

Gleich war es soweit. Ich ging zum Raum indem Lina und Tim warteten. Doch als ich den Raum betrat, war keiner von ihnen hier. Auch Silke, Linas Mutter kam zu mir und sah genauso verwundert aus. "Wo sind die Beiden?", fragte sie. "Ich habe keine Ahnung. Ihre Schuhe liegen hier." "Was? Wo können sie denn hin sein?" Wir schauten im ganzen Gemeinderaum und draußen nach, doch sie waren nicht hier. "Tim und Lina sind weg.", sagte wir zu den Vätern und zu Isa und Sven. "Wie weg? Seid ihr sicher?", fragte Andreas. "Ja, Schatz! Wir haben überall nachgeschaut sie sind weg.", antwortete ich ihm. "Scheiße! Die Hochzeit fängt doch gleich an." "Ich versuche Tim mal zu erreichen.", schlug ich vor. "Und ich Lina.", sagte Silke. Mailbox. Ich rief ihn wieder an. Und wieder. Und wieder. Doch es ging nur die Mailbox ran. "Nur die Mailbox.", sagte ich, als ich zu den Anderen zurück ging. "Bei Lina auch." "Und was machen wir jetzt?", fragte Thorsten, Silkes Mann. Wir alle sahen ratlos aus und nun kamen auch die Eltern von Isa und Sven. "Was ist denn los? Die Jungs sollten doch schon am Altar stehen.", sagte Susanne, die Mutter von den Beiden. "Wir wissen nicht, wo Tim und Lina sind. Sie sind weg." "Oh nein! Was sollen wir denn jetzt machen?" Immer noch waren alle ratlos, bis Andreas schließlich eine Idee hatte. "Silke, Maria, geht ihr doch in die Kirche und sagt, dass es ein paar Probleme gibt und die Hochzeit später anfängt. Ich werde schnell nach Hause fahren und schauen ob sie da sind. Wüsstet ihr sonst noch, wo sie sein könnten?", fragte Andreas. "Vielleicht wissen Mia, Fabian oder Tyler wo sie sind. Sie müssten in der Kirche sein.", sagte Thorsten. "Okay, dann werde ich die Drei unauffällig fragen und du fährst schnell nach Hause und schaust nach.", schlug ich vor.

Zwischen Arm und ReichWo Geschichten leben. Entdecke jetzt