siebenundzwanzig

346 19 8
                                    


Liam kam ins Haus, nachdem der Krankenwagen vorfuhr. Mir war schwindelig und einer der Sanitäter redete auf mich ein, während Niall einem anderen erzählte was passiert war. Etwas anderes bekam ich nicht mir, bis ich im Krankenwagen saß und die Sanitäter Amy einen Zugang legten. Sie versuchten sie wieder zu Bewusstsein zu bekommen. Im Krankenhaus wurde Amy von Ärzten mitgenommen und Harry, der mit den anderen hinter uns hergefahren war, zog mich zu sich. „Sie schafft das," flüsterte er. Wir standen da und warteten. Ben kam. Und ganz plötzlich, als ich ihn sah, und wie fertig und geschockt er aussah, wurde mir bewusst, was hier gerade passierte. Ich umarmte Ben lange, Harry lief auf und ab, Niall starrte auf seine Füße und Liam ins Nichts.

Und so hatten wir alle unsere Methoden uns abzulenken, von all den Dingen, die passieren könnten. Obwohl es eigentlich nur eine Sache war. Und all die „Was wenn...?" Fragen. Doch dann sah ich, wie ein Arzt auf mich zukam und Panik stieg in mir auf, mit noch mehr Fragen und Möglichkeiten und Szenarien. Er lächelte, aber ich war mir nicht sicher, ob es ein gutes oder ein trauriges Lächeln war. Ein „Ich hab gute Nachrichten"-Lächeln oder ein entschuldigendes „Es tut mir leid"-Lächeln. „Mr. Tomlinson? Ich bin Dr. Lewin. Ihre Tochter lebt. Sie hat sehr viel Blut verloren, weshalb ihr Herz sehr langsam schlug." Ich brach in Tränen aus. Harry kam und legte seinen Arm um mich. „Louis, was ist?" „Sie lebt." Harry war sichtlich erleichtert. Sie lebt, sie lebt, verdammt sie lebt! „Sie ist aber sehr schwach. Wenn sie die nächsten Stunden überlebt, sollte alles in Ordnung sein. Doch für Amy ist das ein sehr anstrengender Weg. Vielleicht können Sie mit ihr reden, das könnte ihr etwas mehr Kraft geben." Ich nickte und folgte ihm in ein kleines Zimmer, in dem nur schwaches Licht schied und gefühlt hunderte von Geräten ununterbrochen piepten. Dort lag sie, in einem weißen Bett und einem Krankenhauskittel. Sie sah so schwach aus. Ihre Augen waren geschlossen und ihre Arme waren mit weißen Verbänden verbunden. An ihrer Hand und ihrer Nase hingen Schläuche, was sie noch schwacher und kleiner aussehen ließen. Ich setzte mich auf die Bettkante und nahm ihre Hand. Und als sie für einen kurzen Moment ihre Augen öffnete und ich in sie schaute, wusste ich, dass sie alles, aber nicht schwach war. „Es tut mir leid, Louis," flüsterte sie. Ich lächelte und drückte ihre Hand ein wenig fester. „Es ist okay. Du musst dich nicht entschuldigen." Ich wusste, sie wollte was sagen, doch konnte nicht. „Süße, es ist wirklich okay. Es ist nicht deine Schuld. Ich weiß, dass du stärker bist als das. Und wir wissen beide, dass du schon durch viel durch bist und dass du auch durch das hier kommen wirst. Das verspreche ich dir." „Louis," unterbrach sie mich. „Ich schaff es nicht. Es tut mir leid. Ich kann einfach nicht mehr." Tränen liefen über ihre Wangen. „Ich glaube du willst nicht. Du kannst, wenn du wollen würdest. Und ich will, dass du es willst. Bitte Amy. Wir finden eine Lösung und ich werde alles tun um dir zu helfen. Ihn bin da, für immer. Aber bitte, bleib du für die nächsten Stunden. Bitte kämpf weiter. Irgendwann wird alles gut." „Aber wann? Sag mir wann." Mehr Tränen flossen über ihre Wangen. „Was wird denn besser, wenn du stirbst? Was soll ich denn dann machen? Soll ich mich dann auch irgendwann umbringen, weil ich nicht genug für dich da war, weil ich dich im Stich gelassen habe und ich nicht halten konnte und damit nicht mehr leben kann?" Amy schwieg und ich bekam ein unglaublich schlechtes Gewissen. Warum geh ich immer zu weit? „Amy?" Scheiße, was habe ich getan? Super, Louis, toll gemacht. „Es ist okay. Es ist ja nicht deine Schuld. Es ist was völlig anderen." Sie sprach so leise und doch so klar. Ich schloss meine Augen und ließ meinen Kopf hängen. Heiße Tränen liefen über mein Gesicht. Amy Hand löste sich aus meiner, als würde sie jetzt wirklich gehen. Doch ihre Hand suchte ihren Weg in mein Gesicht, wo sie sehr sanft und sehr vorsichtig über meine Wange strich. „Es tut mir so leid. Ich will dir keine Vorwürfe machen, ich weiß, dass es nicht deine Schuld ist. Ich weiß einfach nicht mehr, was ich tun soll, außer dich darum zu bitten bei mir zu glauben und noch ein paar Stunden stark zu bleiben." Ich hob meinen Kopf und sah in ihre wunderschönen dunklen Augen und sah, wie sich ein winziges Lächeln auf ihren Lippen bildete. „Amy, es tut mir so leid." Ich nahm ihre Hand, die auf meiner Wange lag und drückte sie fest. „Ich weiß, dass du fertig bist, mit allem. Aber es gibt so viele Menschen, die dich in dieser Welt wollen. Und ich kann es verstehen, dass du gehen willst. Und wenn du aufgibst, weiß ich warum. Aber ich bitte dich, nicht alles aufzugeben. Bitte, bitte bleib hier." Sie nickte schwach. „Bitte lass mich nicht alleine," flüsterte Amy. „Niemals," sagte ich und brach erneut in Tränen aus. „Bitte ruf mich an, ich tu alles für dich. Bitte Amy, bitte bleib."



xx

hallo meine lieben Freunde der Sonne. 

wie geht's euch? 

wie waren eure Ferien, wenn ihr welche hattet?

ich hatte keine, das war doof. ABER ICH LIEBE SCHULE JA SO SEHR DASS DAS EIGENTLICH KEIN PROBELM IST.

so ich hab noch was zu besprechen:

die Geschichte neigt sich langsam aber sicher dem Ende. Und ich habe noch ein paar random Texte von dem Buch, also, die gehören nicht richtig in die Geschichte, aber irgendwie doch. 

und ich wollte fragen, ob ihr, wenn das Buch zuende ist, interesse an einer Art "TEXTE DIE ANNE NICHT MEHR EINBRINGEN KONNTE" habt, die ich hier auf Wattpad dann als einzelne Geschichte veröffentlichen würde und dann gegebenenfalls die Situation und so weiter erklären würde. Wenn's euch aber langsam reicht, sagt mir das! 

Außerdem werde ich wahrscheinlich in den nächsten Monaten ein neues Buch veröffentlichen, also, wenn's euch interessiert FOLGT MIR AUF TWITTER INSTAGRAM ne spaß, aber ich würde mich freuen, wenn ich ein paar von euch "wiedersehen" würde. 

Passt auf euch auf, Freunde der Sonne.

Ahoi, Annyy xx

Team Tomlinson [III]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt