20

12.1K 426 53
                                    

Gleich mal am Anfang: Ab Montag bin ich für eine Woche in der Türkei ohne Internet und kann daher keine neuen Kapitel raus bringen. Dafür hab ich in der Woche eine menge zeit und kann alles für die Lesenacht vorbereiten ;) Wie wäre es mit Freitag dem 30.06.2017? 

(Von mir aus auch eher, aber da die meisten ja noch schule haben...)

...................................................................

Marie erwartete uns schon am Alphahaus. Sie hatte ihre Rosa Schürze umgebunden und die Haare zu einem Dutt frisiert.

>Na, wie war das Training?< erkundigte sie sich. Ich nickte stolz und schielte zu Alec, der konzentriert auf seinem Handy herumtippte. 

>Ging. Max macht das echt klasse. Und Anna zeigt Fortschritte< Er legte das Handy beiseite und umarmte mich von hinten. Seine Lippen drückte er mir auf mein Haar und seine großen Hände fuhren sanft meine seiten entlang. 

>Das freut mich. Holt ihr noch schnell Alexa von oben? Es gibt Essen< Finn mischte sich in das Gespräch ein. Er kam grade mit ein Paar Holzstücken aus dem Garten, welche er für den Kamin mitgebracht hatte. Der Herbst neigte sich dem Ende und die Abende konnten tatsächlich schon mal knackig kalt werden. 

>ALEXA!< brüllte Alec. Oben viel etwas runter, Alexa fluchte und gleich darauf knallte eine Tür. Sie kam atemlos die Treppe herunter gesprintet und blieb vor ihren Bruder stehen. 

>Ja?< sie strich sich schnell eine Haarsträhne aus dem Gesicht und blickte mit großen Augen zu ihm hinauf. 

>Nichts, ich hab dich nur zum Essen gerufen< grinste Alec fies. 

>Man, das klang als würdest du mich einen Kopf kürzer machen wollen< hauchte sie kraftlos. 

>ich doch nicht< sagte Alec und zog mich zum Tisch. Es gab Nudelauflauf und einen Obstsalat als Nachtisch. Marie liebte es zu Kochen und wir konnten uns alle nicht Beschwerern, Sie hatte echt Talent! 

>Ich muss heute Abend noch einmal zu einem Kunden. Der hat paar Probleme mit seinem PC. Hältst du es mal drei Stunden ohne mich aus?< fragte Alec mich nach dem Abendessen. 

>Nein. Aber geh ruhig und komm heil wieder< Ich meinte das ernst. Alec war wie eine Droge und der Gedanke daran, dass ihm etwas passieren könnte, brachte mich auf die Palme! Ich stellte mich auf Zehenspitzen, zog seinen Kopf zu mir herunter und küsste ihn kurz. Das war das erste mal, dass der Kuss von mir aus ging und es fühlte sich verdammt gut an. Leicht lächelnd schaute ich in das Tiefe blau in seinen Augen. 

>Wenn ich mich beeile, bekomme ich sicher noch mehr oder?< fragte er mit verstellter Stimme, sodass er sich wie der 12 Jährige Alec anhörte, der noch einen extra Nachtisch haben wollte.

>Aber nur wenn du dich beeilst< sagte ich streng. 

Alec zog sich schnell um und verschwand aus dem Haus. Wenige Sekunden Später hörte man den lauten Motor der sich immer weiter von dem Haus entfernte. 

>Die Liebe..< sang Marie und zwinkerte mir zu. Finn grinste mich an und Alexa hatte lachend die Arme vor der Brust verschränkt. 

>Wir sind nicht.. also.. da.. ähm< ich suchte nach den richtigen Worten. 

>Jaja. Ihr seid nicht verliebt, alles klar!< unterbrach mich Alexa Augenverdrehend. 

>Doch< gab ich zu >Aber wir wollen es langsam angehen und nichts überstürzen< 

Maries Augen begannen zu Funkeln und Finn nahm mich in den Arm. 

>Dich wollten wir schon immer als Mutter für unsere Enkel.< schwärmte sie. 

Du hast dich verändertWo Geschichten leben. Entdecke jetzt