Horkruxe

47 3 2
                                    

„Katherine Jane Miller, wo, zur Hölle, bist Du gewesen", schrie Ginny mich an. „Hast Du überhaupt eine Ahnung, wie spät es ist? Ich wollte gerade zu McGonagall, damit wir einen Suchtrupp losschicken. Raus mit der Sprache. Wo hast Du gesteckt?"
Okay, okay, okay, ich musste es zugeben. Dieses Mal hatte sie wirklich allen Grund mich anzuschreien.
Ich tat so, als würde ich auf meine Armbanduhr schauen.
„Ähm, es ist halb 7", antwortete ich kleinlaut.
Ich hatte ein richtig schlechtes Gewissen, denn nur damit wir uns richtig verstehen: es war halb sieben MORGENS.
„Genau, es ist halb 7, IN DER FRÜH! Wo hast Du die ganze Nacht gesteckt? Ich habe kein Auge zu getan. Als Du nicht zum Abendessen gekommen bist, dachte ich mir noch: okay, die ist sicher bei Snape und lernt Okklumentik. Aber Du bist ja überhaupt nicht mehr aufgetaucht. Die ganze verfluchte Nacht nicht. Wo warst Du also, frage ich mich. Oh Gott, mir kommt gerade ein furchtbarer Gedanke. Kate, Du hast doch nicht etwa...? Sag mir bitte, dass Du es nicht mit Severus Snape getrieben hast."
„Bist Du WAHNSINNIG?"
Ich konnte es nicht fassen. Wie kam sie denn jetzt darauf? Gut, ich hatte die ganze Nacht im Schulleiterbüro verbracht, aber das heißt noch lange nicht... Herrgott, ich liebe Draco, verdammt noch mal und Snape war der Leiter dieser Schule und ein Todesser (Gut, das heißt ja bekanntlich nichts!). Aber ich käme doch nie auf die Idee, mit Severus zu schlafen. Hat die eine Ahnung, wie alt der ist? Er könnte mein Vater sein!
„Ginny, hör zu, es tut mir leid", sagte ich, als ich mich ein klein wenig beruhigt hatte. „Ich weiß, Du hast Dir Sorgen gemacht. Ich hätte Dir Bescheid geben sollen. Ich war bei Severus, okay. Und nein, wir haben es nicht getrieben. Wir sind die halbe Nacht einfach nur da gesessen und haben geredet und irgendwann bin ich eingeschlafen."
„Wo bist Du eingeschlafen? Auf einem dieser unbequemen Stühlen oder was?"
„N...nein!"
„Wo denn dann?"
„Ginny, zwing mich nicht dazu, es aus zu sprechen."
„Wo hast Du die Nacht verbracht???"
„In Severus' Bett. Aber es ist wirklich nichts passiert!"
„Du hast bei Severus Snape im Bett geschlafen???"
„Ja, aber bevor Du jetzt irgendetwas sagst, lass es mich erklären."
„Na, auf die Erklärung bin ich aber mal gespannt!"
„Also, pass auf. Ich bin zu meiner ganz normalen Okklumentikstunde gegangen. Zuerst lief es richtig mies und Severus hat das mit meinen Träumen heraus gefunden. Ich kann Dir gar nicht sagen, wie sauer er deswegen war. Er meinte, ich solle alles versuchen, um so schnell wie möglich meinen Geist zu verschließen, sonst würde er Draco davon erzählen. Das wollte ich auf jeden Fall verhindern, deswegen bat ich Severus um einen letzten Versuch. Er hat versucht, in meine intimsten Gedanken einzudringen und auf einmal habe ich es geschafft. Nachdem wir das noch einmal getestet haben, wehrte ich mich schließlich mit einem Schildzauber. Und auf einmal sah ich seine Gedanken. Ich sah das Bild einer wunderschönen Frau. Ich habe ihn dann gefragt, wer sie war und schließlich hat er mir seine Geschichte erzählt. Die war echt traurig. Und nein, ich werde sie Dir nicht erzählen, das habe ich ihm versprochen und ich halte meine Versprechen, das weißt Du. Auf jeden Fall war er danach so fertig und wollte nicht alleine bleiben. Also habe ich beschlossen, noch ein wenig bei ihm zu bleiben. Wir haben uns Essen aus der Küche bringen lassen und über dies und das geredet. Dann war es auf einmal schon nach 11 und Severus meinte, für mich wäre es zu gefährlich, um diese Zeit noch allein auf den Gängen herum zu spazieren, weil die Carrows dort gerne ihr Unwesen treiben. Er sagte, er könne sowieso nicht schlafen. Wir sind dann nach hinten in seinen Schlafbereich gegangen. Wusstest Du, dass es im Schulleiterbüro eine verborgene Tür gibt? Na ja, ich habe mich dann hin gelegt und er hat sich auf einen Sessel gesetzt. Als er meinte, ich sei eingeschlafen, hat er seinen Gefühlen freien Lauf gelassen. Ich wollte ihn unbedingt trösten und habe ihn zu mir aufs Bett geholt. Irgendwann ist er dann eingeschlafen und ich auch. Aber es ist wirklich rein gar nichts passiert. Das war ein reiner Freundschaftsdienst. Das hätte ich für Dich auch getan!"
„Ich weiß doch, Kate", meinte Ginny. „Aber ein wenig seltsam ist es schon. Ich meine, er ist der Direktor!"
„Ja, aber er ist auch mein Freund, weißt Du. Und ich bin nun mal für andere da, wenn sie mich brauchen."
„Ja, da hast Du recht. Konntest Du wenigstens schlafen?"
„Ein wenig. Ich habe sogar nicht einmal geträumt."
„Na immerhin etwas. Wirst Du Draco davon erzählen?"
Darüber musste ich kurz nachdenken.
„Nein, ich glaube nicht. Er wäre wahnsinnig eifersüchtig, glaube ich und das kann ich ihm nicht einmal übel nehmen. Ich würde rasen vor Wut, wenn er bei einer anderen Frau schlafen würde. Auch wenn er weiß, dass Severus nur ein Freund ist. Ich glaube daher, dass es besser ist, ihm das gar nicht erst zu sagen."
„Das meine ich auch."
„Dann wäre das ja geklärt. So und jetzt muss ich dringend unter die Dusche, damit ich dann auch ja fit für den Unterricht bin!"
Ich schnappte mir meine Sachen und verschwand im angrenzenden Badezimmer.

Alles nur aus Liebe Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt