Draco Malfoy stand bei Madam Malkin; Anzüge für alle Gelegenheiten in der Winkelgasse. Er war gerade dabei den Laden zu betreten, als ihm etwas ins Auge stach. Es war ein riesiger, wild aussehender Mann der, ohne Rücksicht zu nehmen, eine Schneise durch die belebte Straße zog. Er führte, wie es den Anschein machte, Selbstgespräche. Draco betrat kopfschüttelnd den Laden und die Eigentümerin kam lächelnd auf ihn zu. "Hogwarts mein Lieber?" Ohne eine Antwort abzuwarten,führte sie ihn direkt zu einem Schemel und er stellte sich darauf. Madam Malkin warf ihm einen Musterumhang über den Kopf, als die Türglocke läutete. Herein kam ein kleiner, hagerer Junge mit schwarzem unordentlichem Haar und Brille, in schäbiger Kleidung, die mindestens drei Nummern zu groß wirkte. Schüchtern stand er in der Tür, als die Schneiderin ihn ansprach: "Komm her mein Lieber. Du bist ja vermutlich auch wegen Hogwarts hier." Der Junge kam herüber und stellte sich neben Draco auf einen zweiten Schemel. Vom hinteren Bereich des Ladens kam eine zweite Hexe die sich nun um den Neuankömmling kümmerte. Draco musterte ihn eindringlich und während die Schneiderin den Umhang an seine Konturen anpasste, sprach er ihn an: "was meinst du in welches Haus du kommst? Ich komme sicherlich nach Slytherin. Meine gesamte Familie war dort. Stell dir vor die würden einen nach Hufflepuff schicken. Ich würde sofort wieder nach Hause fahren. Und du?" Der Angesprochene sah Draco leicht verwirrt aus grünen Augen an und nickte nur zustimmend. "Vater ist bei Flourish & Blotts um meine Bücher zu holen, Mutter besorgt mir in der Apotheke meine Zaubertrank Zutaten. Wo sind deine Eltern?" Ein leises: "Sie sind tot" war die Antwort. Stille legte sich um die Jungen. Unterbrochen wurde sie schließlich von Madam Malkin: "So, fertig ihr beiden" Mit einem lächeln reichte sie den beiden jeweils eine große Tüte und die beiden verließen ihren Laden. Mit einem "Wir sehen uns in Hogwarts" lief der Unbekannte, zum erstaunen Dracos, dem riesigen Mann entgegen, der beladen war mit Eis und einer wunderschönen Eule. Draco schlenderte Richtung Buchhandlung davon. Morgen schon war er endlich auf den Weg nach Hogwarts.
DU LIEST GERADE
So Falsch und doch, so Richtig.
FanfictionVorweg, es ist meine erste Geschichte. Es handelt vom ersten Harry Potter Buch, aber mit Draco Malfoy in der Hauptrolle. Crabbe und Goyle habe ich gestrichen und dafür Blaise Zabini und Theodore Nott hinzugefügt. Vielleicht wird Harry ein Freund. ...