Kapitel 27

39 2 0
                                    

Blaise schüttelte leicht mit dem Kopf und fing an, leise zu lesen:

"Die alte Wissenschaft der Alchemie befasst sich mit der Herstellung des Steins der Weisen, eines sagenhaften Stoffes mit erstaunlichen Kräften. Er verwandelt jedes Metall in reines Gold. Auch zeugt er das Elixier des Lebens, welches den, der es trinkt, unsterblich macht.

Im Laufe der Jahrhunderte gab es viele Berichte über den Stein der Weisen, doch der einzige Stein, der heute existiert, gehört Mr Nicolas Flamel, dem angesehen Alchimisten und Opernliebhaber. Mr Flamel der im letzten Jahr seinen 665 Geburtstag feierte, erfreut sich eines ruhigen Lebens in Devon, zusammen mit seiner Frau Perenelle (658)."

Die Jungen ließen die vorgelesenen Worte auf sich wirken. "Der Stein der Weisen... pures Gold..." Theodore murmelte träumerisch vor sich hin. Plötzlich setzte er sich aufrecht hin und sah seine Freunde mit einem abenteuerlichen Funkeln in den Augen, verschwörerisch an. "Lass uns das heute Nacht heraus finden. Lasst uns den Stein heute Nacht da raus holen."

Um Punkt 22:00 Uhr verließen sie ihren Gemeinschaftsraum und machten sich auf den Weg in den 3. Stock. Sie hatten eine Flöte dabei auf der Blaise spielen wollte. Als Draco die Tür wieder öffnete, schlief der Hund tief und fest und es dauerte keine Sekunde bis sie wussten warum. An der Wand stand eine verzauberte Harfe, die lieblich spielte. Sie waren darüber nicht sonderlich verwundert. Sie nahmen einfach an,das das jeden Abend so war. "Das vereinfacht natürlich alles" meinte Draco als er zur Falltür schlich, sie anhob und hineinblickte. Die anderen drei schauten auch hinein und erblickten bodenlose Dunkelheit. "Na dann" sagte Harry, setzte sich an den Rand und lies sich hinab baumeln. Mit den Händen hielt er sich fest und sah den anderen ins Gesicht. "Ich hoffe bis gleich"Dann lächelte er und lies sich los.

So Falsch und doch, so Richtig.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt