Bei seinen letzten Worten erhoben sich vom anderen Ende des Slytherin Tisches ein Junge und ein Mädchen um zu den Erstklässlern zu gelangen. "Wir sind die Vertrauensschüler Avery und McNair" sprach das Mädchen. "Wir zeigen euch euren Schlafsaal. Bitte folgt uns." Die kleine Gruppe erhob sich und lief wohl genährt und schläfrig hinter den beiden her. In der Eingangshalle trotteten sie nach rechts an der Marmortreppe vorbei, hinunter in die Kerker. Nach ein paar schweigsamen Minuten blieben sie vor einer silbrig-grünen Mauer stehen. "Das Passwort ist 'Salazar'. Merkt euch das." Kaum hatte der Vertrauenschüler McNair das ausgesprochen, teilte sich die Mauer in der Mitte und die kleine Gruppe stand in einem sehr edel eingerichtetem Gemeinschaftsraum. Alles war in Silber und Smaragdgrün gehalten. "Die Mädchen schlafen hier links, die Jungen rechts" sprach nun die Vertrauensschülerin Avery. "Frühstück gibt es von 6-8 Uhr in der Woche und von 7-11 Uhr an den Wochenenden. Der Unterricht beginnt um halb neun." Damit drehten die Beiden sich um und gingen hinaus. Draco ging mit Theodore und Blaise nach rechts durch die Tür und Harry folgte ihnen mit einigem Abstand. Es war ein schöner Schlafsaal. Vier Himmelbetten standen im Kreis um einen großen Rundkamin. Auch hier war alles in den Slytherin Farben gehalten. Ihre Koffer standen schon an den Betten und anhand der Namen wussten sie wo wer schlief. Das erste Bett von links gehörte Harry. Das zweite war für Draco und die anderen beiden waren für Theodore und Blaise. Zu müde um überhaupt noch was zu sagen, zogen die vier sich um und legten sich schlafen. Bevor Draco die Vorhänge zu zog, beobachtete er Harry dabei wie er seine Brille abnahm und sie auf den Nachtschrank legte. Draco schloss die Vorhänge, ließ sich auf sein Kissen sinken und schlief sofort ein.
DU LIEST GERADE
So Falsch und doch, so Richtig.
FanfictionVorweg, es ist meine erste Geschichte. Es handelt vom ersten Harry Potter Buch, aber mit Draco Malfoy in der Hauptrolle. Crabbe und Goyle habe ich gestrichen und dafür Blaise Zabini und Theodore Nott hinzugefügt. Vielleicht wird Harry ein Freund. ...