Kapitel 12

61 5 0
                                    



Nach einer kurzen und unruhigen Nacht stand Draco am nächsten Morgen zu früh auf. Er schlurfte, ohne Blaise und Theodore zu wecken, ins Badezimmer und wusch sich. Er sah in dem Spiegel das er dunkle Augenringe hatte und er brauchte drei Anläufe den Zauber für seine Haare zustande zu bringen. Die Konzentration fehlte ihm. Immer noch müde und gähnend durchquerte er den Gemeinschaftsraum und ging hinaus. Draco machte sich allmählich auf den Weg in die große Halle um dort einer der Ersten zu sein die frühstückten. Er setzte sich an den noch leeren Slytherin Tisch und zog eine Schüssel Müsli zu sich. Langsam begann er zu essen. Laut Stundenplan konnte er in den ersten beiden Stunden noch ein wenig schlafen. Sie hatten Geschichte der Zauberei mit den Hufflepuffs bei Professor Binns. Dieser war ein Geist und sein Unterricht war sterbens langweilig. Er bemerkte es nicht einmal das ihm niemand zuhörte. Nach diesem doch recht erholsamen Nickerchen gab es Mittagessen. Draco langte tüchtig zu.Nach seinem einsamen Mal machte er sich allein auf den Weg nach draußen wo sie Pflege magischer Geschöpfe hatten. Die Ravenclaws waren natürlich schon versammelt. Die Slytherins schlenderten ganz gemächlich zu der Koppel am Waldesrand. Dort war ein Tisch aufgestellt auf dem viele verschieden große und dicke Äste lagen. Ein flüstern schien von ihnen auszugehen. Professor Kesselbrand lief mit langen Schritten und einer großen Kiste im Arm auf sie zu. Er lehrte ihnen den richtigen Umgang mit Bowtruckels. Das waren kleine Zweig artige Wesen die bevorzugt in Zauberstabbäumen lebten. Nach dieser vergnügsamen Stunde, hatten sie Zaubertränke mit denGryffindors bei Professor Snape. Dies war Dracos Lieblingsfach. Er hatte einfach ein natürliches Talent zum Brauen der verschiedensten Tränke. Wie nicht anders zu erwarten holte Draco einige Punkte für sein Haus. Nach dem Abendessen machte er sich auf dem Weg in den Krankenflügel. Er wollte Harry die Hausaufgaben bringen und wissen ob es ihm schon besser ginge. Draco betrat, ohne vorher anzuklopfen, den Krankenflügel.

So Falsch und doch, so Richtig.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt