Die Halle die sie nun zu sehen bekamen, war atemberaubend. Hunderte von Kerzen schwebten über fünf gewaltige Tische. Es gab je zwei von ihnen auf der rechten und auf der linken Seite des Mittelganges. Der fünfte Tisch war der der Lehrer. Dieser thronte quer am Kopfende der Halle. Vor diesem Tisch stand ein Stuhl auf dem ein alter, verschlissener Hut lag. Hinter Draco ertönte ein flüstern: "Die Decke ist verzaubert, damit sie so aussieht wie der Himmel draußen." Er blickte nach oben in den mittlerweile Sternen übersäten Himmel. Die Erstklässler versammelten sich vor dem Stuhl und Professor McGonagall fing wieder an zu reden: "Ich rufe euch nun namentlich auf und werde euch dann den sprechenden Hut aufsetzen, der euch auf eure Häuser verteilen wird. Hannah Abott." Ein kleines Mädchen mit rotblonden Zöpfen stolperte nach vorne und der Hut verkündete: "Hufflepuff!" Erleichtert ging sie zu dem klatschenden Tisch der sich ganz rechts befand und setzte sich. "Susan Bones"- "Ravenclaw!" lief zu dem anderen Tisch auf der rechten Seite, der sie ebenfalls mit Applaus begrüßte. "Pansy Parkinson"- "Slytherin!" Der Tisch ganz links nahm sie in Empfang. So ging es weiter. Die Gruppe wurde immer kleiner. Blaise und Theodore kamen nach Slytherin, der Weasley Junge, dessen Vorname Ronald war, nach Gryffindor. "Draco Malfoy" selbstsicher stolzierte er nach vorne. Kaum hatte der Hut sein Haar berührt, als er auch schon "Slytherin!" rief. Selbstgefällig grinsend lief Draco zu seinen Freunden uns setzte sich. "Stuart Ackerly" - "Ravenclaw" und dann: "Harry Potter" alles wurde ruhig und Hälse reckten sich. Draco sah wie Ronald Weasley grinsend beide Daumen in die Höhe hielt. Von seinem Platz aus konnte Draco, Harry sehr gut dabei beobachten, wie er vor Nervosität zitternd, nach vorne stolperte und den Hut auf bekam. Alle hielten gespannt den Atem an und dann: "Slytherin!"
DU LIEST GERADE
So Falsch und doch, so Richtig.
FanfictionVorweg, es ist meine erste Geschichte. Es handelt vom ersten Harry Potter Buch, aber mit Draco Malfoy in der Hauptrolle. Crabbe und Goyle habe ich gestrichen und dafür Blaise Zabini und Theodore Nott hinzugefügt. Vielleicht wird Harry ein Freund. ...