Kapitel 2

156 6 0
                                    


Am nächsten Morgen apparierten Lucius, Narzissa und Draco Malfoy mitsamt einem großen Koffer von der Auffahrt des Malfoy Manor zum Bahnhof Kings Cross. Dort trafen sie Blaise Zabini und Theodore Nott. Gemeinsam mit ihren Familien machten sie sich auf den Weg zum Gleis 93/4. Nachdem sie durch die Absperrung geglitten waren und die scharlachrote Lok vor ihnen auftauchte, wurden die Jungen ganz aufgeregt. Draco, Blaise und Theodore waren gespannt darauf was sie erwarten würde.

Nach einem kurzen und relativ kühlen Abschied von seinen Eltern machte sich Draco mit den anderen beiden auf die Suche nach einem freien Abteil. In der Mitte des Zuges wurden sie fündig. Ein kurzer Blick aus dem Fenster verriet Draco, das seine Eltern bereits disappariert waren. Die drei hievten ihre Koffer und Theos Waldkauz auf die Gepäckablage. Sie setzten sich als der Zug mit einem sanften Ruck anfuhr. Blaise und Theodore erzählten von ihren Sommerferien.


Da sie ihre Abteiltür nicht geschlossen hatten, kamen die Jungen nicht umhin ein aufgeregtes Getuschel auf den Gängen wahr zu nehmen. "...Potter?" "Ja, Harry Potter" , "Er soll am Ende des Zuges sein." So etwas und ähnliches drang an ihre Ohren.Die Neugier der Freunde war geweckt. "Wollen wir mal nachsehen?" fragte Theodore. Zusammen suchten sie das Abteil auf und Draco staunte nicht schlecht als es der schwarzhaarige Junge von gestern war. "Das ist also Harry Potter. Mein Name ist Draco Malfoy und diese beiden sind Blaise Zabini und Theodore Nott." Ein leises verächtliches Hüsteln ertönte und Draco bemerkte eine weitere Person, die Harry gegenüber saß. Es war ein großer schlacksiger Junge. Anhand seiner roten Haare, den Sommersprossen und der abgetragenen Kleidung konnte er nur einer Zaubererfamilie angehören."Du bist einer dieser Weasleys" sagte Draco voller Abscheu."Vater hat mir von euch erzählt. Absolute Nieten, eine Schande der Zauberer und mehr Kinder als sie sich leisten können."Blaise und Theodore lachten laut auf. Bevor der Weasley etwas erwiedern konnte, schaute eine ältere Hexe, die Süßigkeiten und Getränke verkaufte, durch die Tür. Draco ging mit seinen Freunden ins eigene Abteil zurück.

So Falsch und doch, so Richtig.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt