Die beiden Jungen hoben ihren Arm auf Mund und Nase und liefen los. Sie stapften über die gewaltigen Beine des Trolls und stürmten zu der gegenüberliegenden Wand. Harry öffnete die Tür und beide wagten es nicht hinein zu sehen. Sie hatten, nun wo sie die anderen Aufgaben erledigt hatten und wussten wie schwer diese waren, doch bedenken bekommen ob sie wirklich weiter gehen wollten. Draco sah Harry an"Bereit?" flüsterte er. Harry sah ihn an und schien kurz mit sich zu kämpfen doch dann trat Entschlossenheit in sein Gesicht und ein wildes Funkeln in seine Augen. Er nickte und sagte dann: "ja bin ich. Was ist mit dir?" Auch Draco nickte wandte sein Blick auf die Tür und sah hinein. Er befürchtete das schlimmste.
Doch in dem Raum gab es nur einen Tisch auf dem sieben aneinander gereihte Flaschen standen, die sich alle von Form und Größe unterschieden.
Verblüfftsahen die Jungen sich an und traten ein.
Kaum waren sie über die Schwelle getreten, loderte hinter ihnen ein purpurrotes Feuer empor. Im gleichen Moment erschien ein schwarzes Feuer an der anderen Tür. Sie saßen in der Falle: sie konnten weder vor noch zurück.
Mit Panik in den Augen sahen die Jungen sich um. Beide liefen auf den Tisch mit den Flaschen zu und Draco bemerkte ein Stück Pergament auf dem etwas geschrieben stand. Er hob es auf hielt es ins Licht einer Fackel und sagte: "Sieh mal." Harry sah sich das Pergament an und beide lasen einen Reim:
Die Gefahr liegt vor euch, die Rettung zurück,
Zwei von uns helfen, bei denen habt ihr Glück
Eine von uns sieben, die bringt euch von dannen,
Eine andere führt den Trinker zurück durch die Flammen,
Zwei von uns erhalten nur guten Nesselwein,
Drei von uns sind Mörder, warten auf eure Pein.
Wählt eine, wenn ihr weiter wollt und nicht zerstäuben hier.
Euch helfen sollen Hinweis'- und davon ganze vier:
Erstens: so schlau das Gift versteckt sein mag,
's immer welches zur Linken des guten Nesselwein;
Zweitens: die beiden an den Enden sind ganz verschied'ne Leut,
doch wenn ihr wollt weitergehen, so ist keine davon euer Freund;
Drittens: wie ihr deutlich seht, sind alle verschieden groß.
Doch weder der Zwerg noch der Riese enthält euren Tod.
Viertens: die zweite von links und die zweite von rechts werden gleichen Geschmack haben,
so verschiedene Gestalt sie auf den ersten Blick auch haben.
Als sie geendet hatten dachten die Jungen über das zuvor gelesene nach.
DU LIEST GERADE
So Falsch und doch, so Richtig.
FanfictionVorweg, es ist meine erste Geschichte. Es handelt vom ersten Harry Potter Buch, aber mit Draco Malfoy in der Hauptrolle. Crabbe und Goyle habe ich gestrichen und dafür Blaise Zabini und Theodore Nott hinzugefügt. Vielleicht wird Harry ein Freund. ...