Zu viert hielten sie ausschau nach einem Schlüssel der sich von den anderen unterschied. Harry erkannte ihn als erster: "Dort ist er. Der große Silberne mit dem abgeknickten Flügel." Kaum hatte er das gesagt wurde der Schwarm schneller. Die Schlüssel die sie auf der Jagd streiften rissen ihnen Schrammen auf Haut und Kleidung. "Theo geh zur Tür. Du kannst gut fangen. Blaise von oben und Harry von unten, ich versuch es von der Seite!" rief Draco seinen Freunden zu. Als alle ihre Positionen eingenommen hatten rief er: "Jetzt!" und sie führten seinen Plan aus. Blaise sank im Sturzflug auf den Schlüssel zu, Harry versperrte ihm von unten die Fluchtmöglichkeit und Draco drückte ihn von der Seite her, mit einem fürchterlichen Knirschen, an die Wand. Als er den Schlüssel sicher in der Hand hielt, flog er auf Theo zu und warf ihn zu ihm. Der restliche Schwarm machte nun Jagd auf Draco. Dieser flog Spirale ziehend wieder nach oben und versuchte die Schlüssel von Theo abzulenken und hin zuhalten. Theo hatte inzwischen die Tür aufgeschlossen und war mit Blaise und Harry hindurch gegangen. "Dray komm schon. Wir schließen dann die Tür!" Blaise winkte ihm bei diesen Worten aufgeregt zu sich. Draco legte sich auf den Besenstiel um schneller zu werden und rauschte dann durch die Tür. Die anderen zogen sie hinter ihm zu und ein lautes Poltern lies sie erahnen das die Schlüssel sich in das Holz bohrten. Sie erholten sich lächelnd von dem Wahnsinns Flugmanöver und drehten sich um. Der Raum in dem sie sich befanden lag im Dunkeln. Nach ein paar Schritten flackerten dem gesamten Raum entlang Fackeln auf und sie erkannten das sie an dem Rand eines gewaltigen Schachbrettes standen. Gegenüber, hinter den weißen Schachfiguren, war eine Tür. Sie liefen darauf zu, doch die Schachfiguren versperrten ihnen den Weg. "Vielleicht müssen wir uns Durchspielen", überlegte Blaise. "Wie meinst du das?" kam von Harry. "Das wir Schachfiguren werden müssen." Theodore lief nach seinen Worten zum schwarzen Springer und berührte ihn. Dieser erwachte zum Leben und sah auf den Jungen hinab. "Müssen wir mit euch spielen um weiter zu kommen?" Der Springer nickte und gefror wieder.
DU LIEST GERADE
So Falsch und doch, so Richtig.
أدب الهواةVorweg, es ist meine erste Geschichte. Es handelt vom ersten Harry Potter Buch, aber mit Draco Malfoy in der Hauptrolle. Crabbe und Goyle habe ich gestrichen und dafür Blaise Zabini und Theodore Nott hinzugefügt. Vielleicht wird Harry ein Freund. ...