Kapitel 28

38 2 0
                                    



Er fiel und in dem Moment als er seine Tat bezweifelte, landete er weich. Harry rief zu dem kleinen Viereck Licht nach oben das er weich gelandet war und keine fünf Sekunden später saß Draco neben ihm und dann Theodore und zuletzt Blaise. Mit Panik im Gesicht lief Blaise schnell hinüber zur Wand und es sah aus als würden seine Füße dauernd versinken. Erst jetzt wurde Harry bewusst das seine Beine fest umschnürt waren mit weichen grünen Seilen und auch Draco und Theo kämpften mit Solchen. Je mehr sie sich wehrten, desto schneller und strammer schlossen sich die Seile um ihren Körper. "Hört auf euch zu wehren und bewegt euch nicht!" rief Blaise von der Wand. "Das ist nicht so einfach!" schrie Theodore. Er war mittlerweile bis zur Brust verschnürt. "Das ist eine Teufelsschlinge!" Blaise schien angestrengt Nachzudenken. "Teulfelsschlinge... Teufelsschlinge... im Dunkeln eine Wonne, doch sie schmollt in der Sonne! Sonne.. Licht.." "Mach Feuer!" schrie Harry gequält. "Oh ja! Lumos Solem"Blaise lies gleißend helles Sonnenlicht aus der Spitze seines Zauberstabes hervorbrechen und die Teufelsschlinge zog sich von den Jungen zurück. Nachdem sie alle wieder auf den Beinen standen und sich bei Blaise bedankt hatten, gingen sie den einzigen Gang entlang den es hier unten gab. Er endete in einem ausladend großen Raum in dem ein Flügelschlagen auszumachen war. Sie sahen nach oben und es sah so aus, als wäre der Raum gefüllt mit glitzernden Vögeln. Theodore riss die Arme schützend um den Kopf und lief auf die Tür zu die am Ende des Raumes war. Die Vögel griffen ihn nicht an, aber die Tür ließ sich auch nicht öffnen. Draco rannte zu ihm und auch sein "Alohomora" brachte nichts. Blaise entdeckte Besen und Harry erkannte das es keine Vögel, sondern geflügelte Schlüssel waren.

Draco, Blaise und Theodore schwangen sich selbstsicher auf die Besen und warteten auf Harry. Dieser stand unsicher daneben und wusste nicht so recht ob er das wirklich tun sollte. "Was ist los? Sag blos der große Harry Potter kann nicht fliegen?" spottete Draco mit einem lächeln. Als er bemerkte das Harry leicht rot wurde und verlegen zur Seite guckte, fügte er hinzu: "Du kannst dir dessen doch gar nicht sicher sein. Du hast doch noch nie auf nem Besen gesessen. Probiers aus." Harry packte den Stiel und schwang sich auf den Besen. Die Jungen stießen sich vom Boden ab und stiegen in die Luft. Es stellte sich heraus das Harry ein Wahnsinns Naturtalent war. Er bewegte sich so sicher in der Luft als hätte er nie etwas anderes getan.

So Falsch und doch, so Richtig.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt