In der nächsten Zeit passierte nichts interessantes mehr im Schloss. Nicht tagsüber und auch nicht bei ihren nächtlichen Streifzügen. Nur zwei Lehrer änderten ihr Verhalten. Professor Snape humpelte eine Woche lang nach Halloween und es sah so aus als hätte er sich am Bein verletzt. Er war noch miesepetriger und gemeiner als sonst. Der andere Lehrer der sich verändert hatte war Professor Quirell. Seit Halloween war er noch ängstlicher geworden. Er stotterte schlimmer denn je und fühlte sich immer beobachtet. Aber sonst ging alles seinen gewohnten Gang.
Weihnachten kam und nun gab es herrliche zwei Wochen lang, keinen Unterricht und was noch wichtiger war: keine Hausaufgaben. Zudem blieben nur sehr wenige Schüler im Schloss.
Am 1.Weihnachtstag gab es Geschenke. Draco hatte, wie die anderen Jungen auch, Pakete mit den unterschiedlichsten Süßigkeiten erhalten. Harry hatte zu dem noch ein wundersames Geschenk bekommen. Als er das Seidenpapier auseinander faltete, glitt etwas aus fließendem silbrig glänzenden Stoffes auf sein Bett. Harry betrachtete die Karte auf der geschrieben stand:
Dein Vater hat ihn mir, vor seinem Tode, zur Aufbewahrung gegeben. Nun ist die Zeit gekommen ihn dir zu überreichen. Gebrauche ihn klug.
Draco hatte sich schon zu Harrys Bett hinüber gebeugt und sich dessen Geschenk geschnappt. Ungläubig ließ er den Stoff, der sich anfühlte als sei Wasser hinein gewebt, durch seine Finger gleiten. "Ich weiß was das ist" , sagte er nun. "Zieh ihn mal über den Kopf Harry." Harry nahm den Stoff entgegen und schwang ihn sich über den Kopf. Plötzlich war er verschwunden. Blaise und Theodore sprangen von ihren Betten und liefen auf die Stelle zu, an der Harry verschwunden war. Draco musste über das Bild lachen was sich ihm nun bot. Theodore und Blaise befühlten den unsichtbaren Harry, der sich den Umhang nun wieder vom Kopf riss. "Was habt ihr denn?" fragte er. "Du warst unsichtbar" erklärte ihm Blaise. "Bitte?!"kam es ungläubig von Harry. "Ich zeigs dir" ,kam es von Theodore und nahm ihn den Umhang aus den Händen. Während er Harry zeigte was er gemeint hatte, erklärte Draco seinen Freunden: "Das ist ein Tarnumhang. Solange man ihn trägt ist man vor allen anderen unsichtbar. Man muss halt nur bedenken, das man immer noch gehört und gefühlt werden kann." Mit dem Tarnumhang standen den Jungen noch mehr Abenteuer zur Verfügung.
DU LIEST GERADE
So Falsch und doch, so Richtig.
FanfictionVorweg, es ist meine erste Geschichte. Es handelt vom ersten Harry Potter Buch, aber mit Draco Malfoy in der Hauptrolle. Crabbe und Goyle habe ich gestrichen und dafür Blaise Zabini und Theodore Nott hinzugefügt. Vielleicht wird Harry ein Freund. ...