Kapitel 22

52 3 0
                                    


Der Unterricht in den nächsten Tagen ging Draco noch nie so leicht von der Hand. Er lernte in Verwandlung einen Igel in ein Nadelkissen zu verwandeln, hatte in Zauberkunst den Bogen mit wutscheln und wedeln raus, sodass er Gegenstände ohne Probleme mit: "Wingardium Leviosa" fliegen lassen konnte und er hatte endlich den Aufpäppel Trank von Professor Snape perfektioniert. Es war eine wunderbare Woche gewesen. Nach dem Unterricht hatten sie zusammen ihre Hausaufgaben erledigt, waren Hagrid besuchen gegangen und waren dann auf Streifzügen durch das Schloss gewesen. Die Besuche bei Hagrid waren sehr merkwürdig. Über Harry freute er sich immer sehr und er war auch bemüht die anderen zu akzeptieren, doch zuckte er immer zusammen wenn Draco ihn ansprach. Somit hatten sie beschlossen, das nur Harry den Kontakt zu Hagrid pflegte und die anderen drei beließen es bei freundlichen Grüßen wenn sie ihn trafen.

Die Vier hatten schon einige Geheimgänge des Schlosses gefunden. Es gab Gänge die hinter Wandteppichen verborgen waren, Mauern die eigentlich Türen waren oder sich für solche ausgaben. Dann gab es dieses gewaltige Gewirr von Treppen die andauernd ihre Richtung wechselten und einige von ihnen hatten auch Trickstufen, die verschwanden sobald man auf sie trat. Draco, Blaise, Theodore und Harry schlichen abends viel in dem Schloss herum und mussten den Vertrauensschülern und Lehrkräften ausweichen.

Und dann war es Halloween. Das ganze Schloss war in aufgeregter Stimmung. Es gab Gerüchte darüber das Dumbledore eine Band gebucht hatte die sich Die Schicksals Schwestern nannten. Voller fiebriger Erwartung sammelten sich die Schüler am Abend von Halloween in der Eingangshalle und warteten darauf das die Türen zur großen Halle sich öffneten. Endlich war es 19:00 Uhr. Die Türen schwangen auf und die Schüler gingen hinein. Es bot sich ihnen ein fabelhafter Anblick. Neben den vielen schwebenden Kerzen, die für diesen Abend schwarz waren, gab es Schwärme von echten Fledermäusen. Es gab ungefähr zwanzig Kürbisse mit verschiedenen Grimassen, jeder so groß wie eine Kutsche und in denen mindestens vier Schüler Platz gefunden hätten. Es lag auch eine schaurige Musik in der Luft, von der man nicht ausmachen konnte woher sie kam. Als alle ihre Plätze eingenommen hatten, hielt Professor Dumbledore eine kleine Rede und dann wurde ein wunderbares Festessen aufgetischt, das teilweise auch unheimlich angerichtet wurde.

So Falsch und doch, so Richtig.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt