Als Draco an einem Sonntag erwachte, stellte er fest das er allein war. Ein Blick auf die Uhr sagte ihm auch warum; es war 10:30 Uhr. Er hatte noch eine halbe Stunde wenn er frühstücken wollte. In aller Eile schlüpfte er in seine Uniform, wusch sich, zauberte seine Haare perfekt und machte sich auf den Weg nach oben in die Eingangshalle. Am oberen Ende der Treppe standen ein Haufen Slytherin Mädchen und kicherten verstohlen. Eines der Mädchen, Draco erkannte sie als Pansy Parkinson, zielte mit ihrem Zauberstab auf einen Jungen, der gerade die große Halle verließ. In dem Moment in dem Draco bewusst wurde, das es Harry war, schrie sie: "PetrificusTotalus". Harrys Arme und Beine sprangen an seinen Körper und er fiel hart nach hinten um. Die Mädchen kreischten vor Lachen. Ehe sich Draco versah, packte er Pansy Parkinson an der Schulter, riss sie zu sich um und schrie sie voller Verachtung an: "Was soll das? Wieso tust du ihm das an? Er ist ein Slytherin! Er gehört zu uns. Wie kannst du Harry so hinterlistig und feige von hinten angreifen? Du bist widerlich!" Er spuckte in ihr verdattertes Gesicht und lief schnell zu Harry um ihn von dem Fluch zu erlösen: "Finite Incantatem". Harry sah Draco mit Tränen in den Augen an und hielt sich mit schmerzverzerrtem Gesicht den Hinterkopf. Als er die Hand wieder weg nahm, konnte man Blut auf seinen Fingern erkennen. Verlegen hielt Draco ihm die Hand hin, doch Harry zögerte. "Ich möchte dir helfen" sagte er zu ihm. Für einen kurzen Moment sah Harry Draco misstrauisch an, doch dann nahm er seine Hand und lies sich von ihm nach oben ziehen. Harry wurde schwarz vor Augen und er wankte. "Komm. Ich bringe dich nach Madam Pomfrey in den Krankenflügel" sagte Draco während er Harrys Arm um seine Schultern zog und seine Hand auf Harrys Seite legte um ihm mehr halt zu geben. Ohne auf den Tumult zu achten, der inzwischen um sie herum ausgebrochen war, brachte Draco Harry in den Krankenflügel. Auf den Weg dorthin wurde Harry ganz Blass und erbrach sich mitten in den Gang. Draco ließ das Erbrochene mit: "Ratzeputz" verschwinden.
DU LIEST GERADE
So Falsch und doch, so Richtig.
FanfictionVorweg, es ist meine erste Geschichte. Es handelt vom ersten Harry Potter Buch, aber mit Draco Malfoy in der Hauptrolle. Crabbe und Goyle habe ich gestrichen und dafür Blaise Zabini und Theodore Nott hinzugefügt. Vielleicht wird Harry ein Freund. ...