Harry befand sich nun in einem großen Raum und er riss verblüfft die Augen auf als er den einzigen Gegenstand in diesem Raum erkannte. Es war der Spiegel Nerhegeb. Er thronte einfach so in der Mitte des Raumes und als Harry sich umsah, bemerkte er das es keine weitere Tür gab,als die durch die er gekommen war. Verwundert lief er zu dem Spiegel und blickte hinein. Nun war nur noch seine Familie zu sehen. Er hatte seine Freunde und sein Herz brauchte sich nicht mehr nach Freundschaft verzehren. Aber seine Familie hatte er nie kennen lernen dürfen, daher sah er sie jedes Mal, wenn er in den Spiegel blickte.
Während er sich in dem Anblick seiner Mutter und seines Vaters verlor bemerkte er eine Bewegung hinter sich. Mit erhobenen Zauberstab wirbelte er herum, bereit anzugreifen, doch dann stoppte er mitten in seiner Bewegung. Er kannte die Person die sich ihm von hinten genähert hatte: "Sie? Aber..." er brach ab. Er wusste eh nicht was er sagen sollte. Offenbar sah man ihn das an denn Professor Quirell sagte: "Ja ich Mr Potter. Ich bin heute Nacht hier her gekommen um meinem Meister seinen Wunsch zu erfüllen und dann steh ich hiervor diesem dämlichen Spiegel und weiß nicht weiter." Professor Quirrell war während er gesprochen hatte, auf ihn zugelaufen und Harry war seitlich vor ihm ausgewichen. Er war so gar nicht mehr der Professor den Harry aus dem Schloss her kannte. Dieser Mann stotterte nicht mehr, nein er sprach jetzt klar und deutlich. Auch seine Gangart hatte sich verändert. Sie war nicht mehr gebeugt und fahrig sondern aufgerichtet und normal. Professor Quirrell blickte in den Spiegel und sagte: "Ich sehe wie ich den Stein der Weisen meinen Meister überreiche. Ich sehe wie er das Lebenselexier trinkt und wieder seine volle Größe erreicht, doch wo ist der Stein?" Harry hatte einen gewissen Abstand zwischen sich und dem Spiegel gebracht und beobachtete den Professor dabei wie er an dem Spiegelrand entlang fühlte. Plötzlich erfüllte eine kalte, hohe Stimme den Raum: "Benutz' den Jungen!" Quirrell drehte sich zu Harry um und rief: "Komm her!" Harry lief wieder langsam zu dem Spiegel und stellte sich davor. Was sollte er nur tun? Wo war der Stein der Weisen und warum wollte Quirrell ihn so sehr? Und wer war dieser "Meister"?Er wusste nur eines; es konnte nichts Gutes bedeuten wenn Quirrell sich so veränderte und wer oder was war diese Stimme von vorhin? Er musste den Stein vor Quirrell finden.
DU LIEST GERADE
So Falsch und doch, so Richtig.
FanfictionVorweg, es ist meine erste Geschichte. Es handelt vom ersten Harry Potter Buch, aber mit Draco Malfoy in der Hauptrolle. Crabbe und Goyle habe ich gestrichen und dafür Blaise Zabini und Theodore Nott hinzugefügt. Vielleicht wird Harry ein Freund. ...