Blaise war der Erste der bei Theodore ankam. Dieser hatte sich schon wieder aufgesetzt und fasste sich an die Schläfe. Er hatte zwar keine Platzwunde, doch konnte man schon eine ordentliche Beule erkennen. "Wie geht's dir?" "Mir geht's gut Blaise. Es sah anscheinend schlimmer aus als es wirklich war. Trotzdem möchte ich gerne noch hier bleiben. Geht bitte ohne mich weiter." Blaise setzte sich neben Theo und sah hoch zu Draco und Harry. "Nur für den Fall, dass er doch mehr abbekommen hat als er gerade merkt, möchte ich bei ihm bleiben. Der weitere Weg ist euer Abenteuer." "Wir können auch gemeinsam wieder zurück gehen. Lass uns das doch hier beenden und ein anderes Mal wieder kommen." Alle drei sahen Harry ungläubig an. "Sag mal Harry. Bist du bescheuert? Wenn wir wieder kommen, müssen wir das hier sicherlich nochmal machen und das kann nicht dein ernst sein." Draco sah tatsächlich so aus als würde er an Harrys Verstand zweifeln. Harry hob lächelnd die Hände. "Ist ja gut Dray. Dann lass uns weitergehen. Viel kann ja eigentlich nicht mehr kommen." Sie vergewisserten sich, das es Theo soweit gut ging und liefen dann zur Tür. Sie holten tief Luft, sahen sich noch einmal fest entschlossen an und gingen hindurch.
Im nächsten Moment stolperten sie wieder zurück und Blaise kam auf sie zu gerannt. "Was ist los? Alles gut?" "Boah Blaise du bist nicht unsere Mutter" würgte Draco. Harry hustete: "Dadrin ist ein Troll... tot... stinkt fürchterlich!" Blaise sah sich die beiden, die die Hände auf den Knien gebeugt da standen, kurz an, dann lachte er los. Es dauerte nicht lange und alle vier lachten gemeinsam bis ihnen die Tränen kamen.
"Oh man. Ich hab eben einen Schreck gekriegt, als ihr wieder zurückgestolpert seid. Ihr habt übel ausgesehen. So bleich, mit verzerrten Gesichtern. Und das nur wegen dem Gestank eines Trolls." "Das ist nicht lustig Blaise. Der Raum dort ist klein und der Troll ist größer als der von Halloween. Zudem ist es warm und stickig dort" giftete Draco, Blaise an. Dieser hob abwehrend die Hände und sagte mit einem spöttelnden lächeln: "Okay Dray. Ich hab ja gar nichts gesagt." Draco funkelte ihn noch kurz böse an, konnte sich aber ein lächeln nicht verkneifen. Dann fügte er hinzu: "Bereit Harry? Wir sollten jetzt eigentlich gewappnet sein. Wir können froh sein das wir den nicht mehr erledigen müssen. Bin gespannt wie es weiter geht." "Stimmt Draco. Aber findet ihr das nicht auch merkwürdig? Die schon spielende Harfe, der abgeknickte Schlüssel, der tote Troll dort und wenn ihr mal überlegt, auch hier haben schon kaputte Figuren gelegen."
Auf seinen Worten folgte eine kurze Stille, dann meldetet sich Theo zu Wort: "Meint ihr das ausgerechnet heute Abend noch jemand hier ist? Aber wer könnte das sein?" "Ja... wer...?" sagte Harry. "Es gibt nur einen Weg das heraus zu finden. Harry wir müssen weiter!" Draco klang sehr entschlossen und aufgeregt.
DU LIEST GERADE
So Falsch und doch, so Richtig.
أدب الهواةVorweg, es ist meine erste Geschichte. Es handelt vom ersten Harry Potter Buch, aber mit Draco Malfoy in der Hauptrolle. Crabbe und Goyle habe ich gestrichen und dafür Blaise Zabini und Theodore Nott hinzugefügt. Vielleicht wird Harry ein Freund. ...