Als es anfing zu dämmern zogen die Jungen ihre Umhänge an. Voller Spannung erwarteten sie nun die Ankunft in Hogwarts. Endlich wurde der Zug langsamer und hielt dann ganz an. Die Drei reihten sich beiden anderen Schülern im Gang ein und traten dann nach draußen. Eine dröhnende Stimme rief: "Erstklässler. Erstklässer hier her. Erstklässler bitte." Es war der Riese aus der Winkelgasse. Er sprach nun mit einem Schüler den Draco im Gedränge nicht erkennen konnte. Der riese von Mann, der sich als Rubeus Hagrid vorstellte, führte die Erstklässler zu einer Reihe von Booten. Diese trieben am Ufer eines großen Sees. "Immer zu viert in ein Boot" ,rief er nun und zu Draco, Blaise und Theodore gesellte sich ein hochnäsiges Mädchen das sich als Pansy Parkinson vorstellte. Die Plätze in den Booten besetzten sich schnell und schon trieben sie hinter Hagrid her, der eins für sich alleine hatte. Dann ragte Hogwarts vor ihnen auf. Es war ein beeindruckendes Schloss. Die vielen Türme und die unzähligen Lichter sahen fantastisch aus.
Sanft hielten die Boote am anderen Ufer an und die Schüler liefen Hagrid hinterher, eine steinernde Treppe empor und durch ein reich verziertes Eichen Portal. Als die Tür auf ging, erwartete sie eine streng dreinblickende Frau mit quadratischer Brille und Spitzhut. "Ich nehme sie dir nun ab Hagrid" sprach sie und führte die Erstklässler schweigend durch die prunkvolle Eingangshalle. Sie folgten ihr an einer schönen Marmortreppe und an einer riesigen Tür, in der man das Gesumm von mehreren hundert Schülern hören konnte, vorbei. Die Frau blieb an der hinteren Wand stehen und wies die Kinder an, in dem angrenzenden Raum zu warten. "Ich bin Professor McGonagall, Hauslehrerin von Gryffindor. Neben meinem Haus gibt es noch drei weitere. Diese heißen Ravenclaw, Hufflepuff und Slytherin. Ihr werdet nun gleich vor den anderen Mitschülern in eure Häuser eingeteilt. In eurer Zeit hier in Hogwarts werdet ihr für richtige Antworten und gutes Benehmen Punkte erhalten, wenn ihr die Regeln aber verletzt, werden euch Punkte abgezogen. Am Ende des Schuljahres erhält das Haus mit den meisten Punkten den Hauspokal.Ich möchte euch bitten euch nun etwas herzurichten. Die Zeremonie beginnt gleich." Mit diesen Worten ging sie hinaus. Sofort setzte sich ein aufgeregtes Getuschel ein. Irgendjemand sagte etwas über einen Trollkampf. Draco erblickte Harry und den Weasley Jungen und fasste einen Entschluss. Lässig ging er zu den Beiden und sagte: "Ach Potter, du wirst bald bemerken das einige Zaubererfamilien besser sind als andere und du möchtest doch nicht mit der Falschen befreundet sein." Er streckte ihm seine Hand entgegen, doch Harry machte keinerlei Anstalten sie zu ergreifen, sondern erwiderte kühl: "Danke, aber ich entscheide selbst, wer zur falschen Seite gehört." In diesem Moment kam Professor McGonagall wieder herein und sagte: "folgt mir". In zweier Reihen trotteten die Schüler hinter ihr her. Diesmal ging es durch die riesige Tür.
DU LIEST GERADE
So Falsch und doch, so Richtig.
FanfictionVorweg, es ist meine erste Geschichte. Es handelt vom ersten Harry Potter Buch, aber mit Draco Malfoy in der Hauptrolle. Crabbe und Goyle habe ich gestrichen und dafür Blaise Zabini und Theodore Nott hinzugefügt. Vielleicht wird Harry ein Freund. ...