Nach einer Weile raufte sich Harry die Haare und verzweifelte. Draco jedoch seufzte glücklich und murmelte: "Ausgezeichnet! Das ist keine Zauberei sondern ein Rätsel." "Also sind wir verloren. Ich versteh nämlich nicht einen Vers davon." "Harry nur weil du nichts verstehst, heißt das nicht das wir hier verloren sind. Schließlich versteh ich das hier sehr wohl. Es steht doch alles hier geschrieben. Es gibt sieben Flaschen; drei enthalten Gift; zwei Wein; eine bringt uns weiter durch das schwarze und eine lässt uns zurückgehen durch das purpurne Feuer." Aber welche ist welche?" kam es von Harry. Draco schüttelte belustigt den Kopf. "Gib mir eine Minute." Damit las er sich das Rätsel noch ein paar mal durch und lief am Tisch auf und ab. Vor sich hin murmelnd zeigte er auf die verschiedenen Flaschen und hob schließlich triumphierend eine Hand. "Ich hab's! Die kleinste Flasche führt uns durch das schwarze Feuer." Harry besah sich die kleine Flasche. "Da ist ja kaum mehr als ein Schluck drin. Das heißt es kann nur einer von uns weiter. Welche bringt uns denn zurück?" Draco wies auf eine bauchige Flasche am Ende der rechten Seite. "Und was machen wir jetzt? Gehen wir jetzt einfach gemeinsam wieder zurück?" Harry sah seinen Freund abwartend an. Draco war sich nicht sicher. Schließlich sagte er: "Geh du weiter. Ich werde hier auf dich warten, dann können wir gemeinsam wieder gehen. Trink das, geh durchs Feuer und sieh nach wie es weiter geht. Du kannst ja immer noch zu mir zurück kommen." Harry sah das es Draco wirklich ernst meinte mit dem was er sagte und er wusste das es keinen Sinn haben würde ihm zu widersprechen. Also nahm er die kleine Flasche in die Hand und blickte zögernd zu Draco. "Du bist dir wirklich sicher?" "Absolut!" war seine Antwort. Harry setzte die Flasche an seine Lippen und trank sie in einem Zug leer. Es fühlte sich an wie flüssiges Eis. Es war sehr kalt. Er schüttelte sich und Draco sagte: "Alles gut Harry?" Er hörte sich echt besorgt an. "Ja es war nur sehr kalt Dray." kam es von Harry und er lächelte Draco beruhigend zu. "Nun beeil dich bevor die Wirkung aufhört. Ich werde hier auf dich warten." Harry nickte, drehte sich den schwarzen Flammen zu und schritt hindurch. Es war kälte die ihn kitzelte als er die Tür öffnete und hindurch ging. Er fühlte sich merkwürdig einsam und angreifbar nun da er auch Draco hinter sich gelassen hatte.
DU LIEST GERADE
So Falsch und doch, so Richtig.
Fiksi PenggemarVorweg, es ist meine erste Geschichte. Es handelt vom ersten Harry Potter Buch, aber mit Draco Malfoy in der Hauptrolle. Crabbe und Goyle habe ich gestrichen und dafür Blaise Zabini und Theodore Nott hinzugefügt. Vielleicht wird Harry ein Freund. ...