"Scheiße! Wir haben verschlafen!" Mit einem Mal war Draco hellwach. Er sprang aus dem Bett und suchte seine Uniform zusammen. Blaise war schon angezogen und schrie Theo durch die verschlossene Badezimmertür an: "Mach schon! Ich müsste auch mal!" Harry saß angezogen auf seinem Bett, setzte sich die Brille auf die Nase, fuhr sich durch die Haare und gähnte: "es gibt noch eine halbe Stunde lang Frühstück. Das schaffen wir also noch." Nachdem er geendet hatte kam Theodore breit grinsend und betont langsam aus dem Badezimmer. Blaise stieß ihn unsanft zur Seite und zeitgleich mit Draco stürzte er hinein. In Windeseile wuschen sie sich und ein kleiner Zauber kümmerte sich um ihre Haare. Es hatte eben seine Vorteile ein Reinblut zu sein. Etwas abgehetzt, aber glücklich das sie es noch geschafft hatten, stürzten die Drei mit Harry im Schlepptau in die große Halle. Als Harry Ron erblickte der gerade mit einem Mädchen mit buschigem Haar und recht großen Vorderzähnen, die Halle verlassen wollte, versperrte er ihm den Weg: "Ron bitte lass uns reden." "Hau ab Schlange" war alles was dieser antwortete. Harry sah Ron traurig und verletzt nach, setzte sich dann aber doch zu den anderen an den Tisch. Der Hauslehrer Professor Snape verteilte ihre Stunden Zettel und Draco erkannte, das sie ihre erste Stunde mit den Ravenclaws im zweiten Stock hatten. Es war Zauberkunst bei dem Koboldartigem Professor Flitwick. Also aßen sie in Rekordgeschwindigkeit ihre Toasts und machten sich gemeinsam auf dem Weg.
Ihre nächste Stunde war Verwandlung mit den Hufflepuffs. Als sie unterwegs in den vierten Stock waren, sprachen sie alle von dem Schwebe Zauber den Professor Flitwick ihnen gezeigt hatte. Professor McGonagall lehrte ihnen wie sie ein Streichholz in eine Nadel verwandeln konnten. Nun gab es erstmal Mittagessen. Den Nachmittag verbrachten sie draußen auf den Ländereien in einem der Gewächshäuser mit einer Doppelstunde Kräuterkunde bei der rundlichen, fürsorglichen Professor Sprout. Sie war die Hauslehrerin der Hufflepuffs, mit denen sie nun wieder ins Schloss gingen. Nach diesem Interessanten Tag freuten sich alle auf das Abendessen und darauf sich etwas zu entspannen. Schließlich hatten sie ja bis nächste Woche Zeit für die Hausaufgaben. Das dachten zumindest Draco, Blaise und Theodore.
DU LIEST GERADE
So Falsch und doch, so Richtig.
FanfictionVorweg, es ist meine erste Geschichte. Es handelt vom ersten Harry Potter Buch, aber mit Draco Malfoy in der Hauptrolle. Crabbe und Goyle habe ich gestrichen und dafür Blaise Zabini und Theodore Nott hinzugefügt. Vielleicht wird Harry ein Freund. ...