27 - "Lass uns in einen Club gehen!"

755 62 8
                                    

Überraschung! Das zweite Kapitel in dieser Woche!

Marik

Abends gegen 20 Uhr, als schon der vierte Film endete, sprach Myriam: "Lass uns in einen Club gehen!" "Muss das sein?", erwiderte ich lustlos. Meine beste Freundin nickte bestimmend: "Von mir aus kannst du auch noch ein paar Leute einladen." Seufzend entsperrte ich mein Handy und suchte drei gewisse Kontakte raus, Myriam beobachtete mich dabei. Doch plötzlich riss sie mir mein Handy aus der Hand und starrte entgeistert auf dessen Bildschirm: "Du willst Benni einladen?!"  "Nein, ich will ihn auffressen, weißt du?", erwiderte ich und verdrehte die Augen, bevor ich mir mein Handy wieder nahm. "Und Maik bitte auch gleich.", murmelte Myriam und aktivierte den Lautsprecher, als ich Benni anrief.
"Marik?", ertönte kurz darauf Benni's Stimme.
Räuspernd antwortete ich: "Ja. Hi. Ich hätte da mal eine Frage."   "Du hast meine volle Aufmerksamkeit. Schieß los.", kam es von Benni.
"Hättest du Lust mit Myriam, Laura, Stefanie und mir in einen Club zu gehen?", fragte ich.
"Schick mir die Adresse vom Club, sag noch eine Uhrzeit und ich bin dabei. Aber wer ist Stefanie?", erwiderte Benni.
"Eine neue Mitarbeiterin im Café.", sprach ich.
"Okay. Dann bis gleich.", murmelte Benni, woraufhin ich mich auch verabschiedete und auflegte.
"Gut. Mach du dich schon mal fertig, während ich Stefanie und Laura frage und allen Uhrzeit und Adresse schicke.", beschloss Myriam, daraufhin ging ich ohne Widerrede ins Schlafzimmer, um mich um zu ziehen. Natürlich nicht ohne, dass Ivy mir folgte. Danach lief ich ins Badezimmer, ebenfalls wieder mit Ivy.
Nach einer Weile war ich fertig und schlenderte wieder zurück zu Myriam ins Wohnzimmer, die gerade mein Handy weglegte.
"Um 20:45 Uhr beim Club. Adresse habe ich auf deinem Handy eingespeichert. Zuhause bleiben geht nicht, selbst wenn ich dich persönlich zum Club tragen muss.", verkündete Myriam und ich versuchte nicht mal zu widersprechen, da ich sowieso keinen Erfolg gehabt hätte.
"Und jetzt zeig mal ein bisschen Begeisterung.", grinste meine beste Freundin, aber ich schüttelte nur den Kopf, was sie seufzen ließ. "Na schön. Bis gleich.", erwiderte Myriam, zog sich Schuhe und Jacke an und verließ, nachdem ich mich von ihr verabschiedet hatte, meine Wohnung. Ich legte mich auf meine Couch und streichelte Ivy, deren Kopf auf meinem Bauch ruhte.
"Im nächsten Leben werd' ich Hund.", murmelte ich, als ich darüber nachdachte, wie friedlich und ruhig Ivy's Leben doch war.
Traurig lächelnd nahm ich mein Handy zur Hand, entsperrte es und sah auf die Uhr. 20:32 Uhr. Sanft schob ich Ivy von mir herunter und stand auf. Meine Hündin folgte meinem Beispiel und tapste neben mir her zur Tür. Dort zog ich mir meine Jacke und Schuhe an, nahm meine Wohnungsschlüssel und verließ, nachdem ich Ivy noch einmal gestreichelt hatte, die Wohnung.
Jetzt ging es wohl oder übel zum Club.

Und der 27. Teil ist vorbei.

Die Suche nach Liebe || Kostory FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt