55 - "Zeit für ein Duell."

828 49 12
                                    

Mik

Um 16:03 Uhr verließ ich das Café und fuhr mit dem Auto zu meinem Mehrfamilienhaus. Dort angekommen stieg ich aus und stand wenige Minuten später in meiner Wohnung.
"Bin wieder da!", rief ich, woraufhin Ivy mit Kostas im Schlepptau in den Eingangsbereich kam.
Dennis begrüßte mich lächelnd, während ich freudig den Kopf meiner Hündin streichelte.
"Demnächst ziehst du noch hier ein.", scherzte ich.
"Würde mich nicht stören.", erwiderte Kostas grinsend und lehnte sich mit vor der Brust verschränkten Armen gegen die Wand.
Meine Wangen erröteten leicht und ich lief ins Wohnzimmer.
Dennis folgte mir und setzte sich auf die Couch. Ivy machte es sich neben der Heizung bequem.
"Zeit für ein Duell.", verkündete ich, daraufhin sprang Kostas wieder auf und sah mich gespielt ernst an.
"Der Verlierer wird ins Reich der Schatten verbannt.", sprach er, "Hol dein Deck. Ich bin mit meinen Karten in 20 Minuten wieder da."
Danach war er auch schon zur Tür hinaus, um sein Deck von seiner Wohnung zu holen.
Das letzte Mal, dass wir uns mit unseren Yu-Gi-Oh Karten duelliert hatten, lag bereits eine Weile zurück.
Ich versank in Gedanken. Vorletzte Nacht hatte Dennis kein Auge zumachen können. Warum, fragte ich mich noch immer.
Erschrocken riss ich meine Augen auf, als ich etwas feststellte: "Dann hatte er das bewusst getan!"
Meine Hand in seiner.
Er war wach gewesen, als er unsere Hände miteinander verschränkt hatte.
Eine weitere Sache, über die ich mir den Kopf zerbrechen würde.
Die Minuten verstrichen und schließlich saßen Kostas und ich gemeinsam auf der Couch und sahen uns herausfordernd an.
"Zeit für ein Duell.", sprachen wir wie aus einem Mund und mussten augenblicklich kichernd.

...

"Unentschieden.", murmelte Kostas nach dem unzähligsten Duell und schaute auf sein Handy, "22:51 Uhr."
"Und zu spät für eine weitere Runde.", fügte ich hinzu.
"Das beenden wir eines Tages noch.", beschloss Kostas, packte seine Karten ordentlich zusammen und stand dann von der Couch auf.
Zwischendurch hatten wir uns eine Pause von Yu-Gi-Oh genehmigt, gegessen und einen Film geschaut.
"Kannst ja schon mal duschen gehen.", meinte ich, woraufhin er nickte und im Badezimmer verschwand.
Ich verstaute mein Deck im Schlafzimmer und zog meinen Pyjama an.
Ivy schlief bereits neben dem Bett.
Schmunzelnd betrachtete ich sie, bevor ich wieder in die Küche schlenderte und mir einen Tee machte.
Nachdem ich die leere Tasse in die Spüle gestellt hatte, trat auch Kostas aus dem Bad.
Er fuhr sich durch seine nassen Haare, woraufhin ich kaum merklich nach Luft schnappte, mich jedoch auch wieder schnell fing.
Nun lief ich ins Badezimmer und stieg entkleidet unter die Dusche.

...

Nach einer Weile lag ich neben Kostas im Bett. Unsere ruhigen Atem durchbrachen die Stille.
Dennis drehte sich und lag jetzt mit dem Gesicht zu mir.
Auf dem Rücken liegend, drehte ich meinen Kopf in seine Richtung und sah in seine Augen, die durch das schwache Mondlicht, das durch die Lücken der Rollläden ins Zimmer fiel, schimmerten.
Zögernd griff er nach meiner Hand und verschränkte unsere Finger miteinander.
Leicht lächelnd strich ich mit meinem Daumen über seinen Handrücken und schloss meine Augen.
Kostas legte seinen Kopf auf meine Schulter und kurze Zeit später vernahm ich seinen gleichmäßigen Atem - er war eingeschlafen.
"Wie sehr ich dich doch liebe.", flüsterte ich und versank auch im Land der Träume.

Und der 55. Teil ist vorbei.

Die Suche nach Liebe || Kostory FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt