57 - Haushalt

768 48 4
                                    

Marik

Nach guten 2 Stunden kamen wir mit Einkaufstüten bepackt in meine Wohnung zurück.
Meine Hündin schnupperte an den Taschen und stand immer wieder auf dem Weg in die Küche vor unseren Füße.
"Ivy!", rief Kostas lachend, als der Hund zum unzähligen Male seinen Weg kreuzte.
Schließlich legte Ivy sich in der Küche neben den Tisch hin und beobachtete uns dabei, wie wir die Lebensmittel verstauten.
Nachdem auch dies erledigt war, ließen wir uns auf der Couch im Wohnzimmer nieder.
"Um 20 Uhr sollen wir ja Benni am Club treffen.", bemerkte Dennis und wirkte ein wenig nervös, was ich mir aber womöglich nur einbildete.
"Genau.", erwiderte ich und überlegte, was ich als nächstes im Haushalt erledigen müsste.
Eigentlich wäre ein komplettes Putzen der Wohnung anfällig. Da mir dafür jetzt allerdings die Lust und Zeit fehlten, entschloss ich mich, die Waschmaschine mit dreckiger Wäsche anzustellen und danach die Küche und das Badezimmer zu putzen.
"Bin gleich wieder da.", sprach ich zu Kostas, verschwand im Schlafzimmer, um dort meinen Korb mit der Wäsche auszuräumen und diese anschließend im Bad sortiert in die Waschmaschine zu stopfen.
"Haushalt? Jetzt?", fragte Kostas kichernd nach, als er sich gegen den Rahmen der Badezimmertür lehnte.
"Irgendwann muss er mal gemacht werden.", seufzte ich schulterzuckend, "Deine Klamotten habe ich auch gleich reingeschmissen."
Mein Blick fiel auf Kostas, der seit Tagen meine Kleidung trug, da er nichts von sich hier hatte.
"Demnächst ziehst du hier echt noch endgültig ein.", fügte ich schmunzelnd hinzu.
"Hätte ich nichts dagegen. Außerdem sagtest du das schon mal.", kam es lachend von Dennis, woraufhin sich meine Wangen rot verfärbten.
"Also... was möchtest du jetzt säubern?", hakte er nach.
"Die Küche.", antwortete ich, daraufhin lief ich mit Kostas im Schlepptau zur eben genannten Räumlichkeit.
Nachdem ich die Utensilien zum Putzen aus einem Schrank genommen hatte, teilten Dennis und ich uns die Aufgaben auf, damit es schneller gehen würde.
Er rannte jedoch erst noch in mein Schlafzimmer, wobei ich ihm verwundert hinterher sah.
Kurz darauf stand er wieder vor mir, schaltete den CD-Player hier in der Küche an und legte eine CD ein.
Wenige Sekunden später ertönte die Musik, woraufhin er sich grinsend an die Arbeit machte und ich seinem Beispiel folgte.

...

Gegen 17 Uhr waren wir damit fertig, die Küche und das Badezimmer zu putzen. Auch die nasse Kleidung von der Waschmaschine hing bereits auf dem Wäscheständer im Wohnzimmer.
"So produktiv war ich bezüglich des Haushalts schon lange nicht mehr.", stellte Kostas fest und ließ sich auf die Couch fallen.
Ich stimmte ihm zu und schlug vor, dass wir uns etwas zum Abendessen zubereiten sollten.

Und der 57. Teil ist zu Ende.

Die Suche nach Liebe || Kostory FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt