~die Gabe~

6.9K 280 254
                                    

"Autsch!" schrie ich, als mir ein Buch auf den Fuß fiel, und erntete darauf einen bösen Blick von Pince. Ich war jetzt schon eine Stunde in der Bibliothek, auf der Suche nach einem Buch, in dem die verschiedensten Gaben auf gelistet sind, jedoch war ich bisher erfolglos. Das Buch das mir vorhin hinunter gefallen war, sah vielversprechend aus, der Titel war 'geheime Gaben in der Zauberwelt'. Ich schleppte den Wälzer zu einem Tisch, und begann zu lesen. Zum Glück war jede Gabe beschrieben, und wie man sie ausführte, wenn man sie besaß. Ich probierte einige, aber anscheinend bedaß ich keine davon, ich beschloss einfach mal auszuprobieren, ob ich ohne meinen Zauberstarb zaubern konnte, und sprach die Worte 'Wingardium Leviosa', und tatsächlich, das Buch vor mir begann zu schweben! Da dies zwar eine seltene Gabe war, aber meiner Meinung nach nicht wirklich hilfreich, las ich weiter.
Stunden vergingen, und langsam fing es an zu dämmern. Ich war auf der letzten Seite angelangt, und wollte das Buch zu schlagen, da ich meine Hoffnung aufgegeben hatte, es war schließlich nur ein Traum, vielleicht besaß ich ja gar keine besondere Gabe, da erwekte eine seltsam heißende Gabe meine Aufmerksamkeit, in Geschwungenen Buchstaben stand 'cantata coetibus' auf dem Papier.
Ich begann den kurzen Text darunter zu lesen:
Diese Gabe ist äußerst mächtig, und macht es möglich, mehrer Leute auf einmal mit einem Zauber zu treffen. Je stärker man ist, und je besser man diese Gabe beherrscht, desto mehr Leute kann man auf einmal verzaubern. Es ist bekannt, das es bis jetzt nur einen Zauberer gab, der dies beherrschte, Gellard Grindelwald.
Die Zauberer die diese Gabe besitzen, haben eine Narbe in der Form eines von einem 'c' irgedwo an ihrem Körper, Grindelwald hatte sie am Rücken, und erzählte, das sie immer wenn er seine Gabe anwante schmerzte.
Um sie anzuwenden, muss man seinen Zauberstarb, von rechts nach links schwingen, und dabei auf die Menschen zeigen, um sie zu verzaubern. Weiteres zur Anwendung ist nicht bekannt.

Jetzt wo ich genauer darüber nach dachte, merkte ich das ich eine c-förmige Narbe auf meinem Handrücken hatte! Konnte es sein das ich wirklich diese Gabe besaß? Es gibt nur einen Weg es herrauszufinden!
Ich packte das Buch ein, und rannte zu den Jungenschlafsäalen, ich musste Draco, Blaise,Marcus und Theo unbedingt davon erzählen, dann könnte ich es gleich mit ihnen ausprobieren.
Die vier teilten sich ein Zimmer,und zum Glück waren sie auch allen gerade da. Ich stürmte in Zimmer, und setzte mich auf  einen Sessel, der gerade da stand.
"Was ist den in dich gefahren?" fragte Blaise.
"Ich muss euch unbedingt was erzählen, aber ihr dürft es keinem weiter erzählen" sagte ich.
"Na dann schieß mal los" meinte Draco, und ich begann ihnen alles zu erzählen, davon, das ich ohne Zauberstarb zaubern konnte, bis zu der Gabe die ich vielleicht besaß.
Als ich geendet hatte, sagte keiner ein Wort,  und alle schauten mich erstaund an, bis Marcus schließlich die Stillen durch brach, "Krass" war das einzige was er herrvor brachte.
Als ich mich endlich auch wieder gefasst hatte, erzählte ich ihnen auch noch von meiner Idee, es an ihnen auszuprobieren, ob ich diese Gabe wirklich besaß.
Zuerst waren sie nicht so begeistert, doch als ich meinte, nur einen einfachen Zauber anzuwenden waren sie einverstanden, und stellten sich in eine Reihe auf.
So wie es im Buch beschrieben war, nahm ich meinen Zauberstarb, und richtete ihn auf Theo, der erste der Reihe, und schwang in dan nach links, zu Blaise, der letzte aus der Reihe. Dabei sagte ich die Worte 'Wingardium Leviosa', nichts passierte, ich probierte es nochmal, und es funktionierte, alle vier schwebten in der Luft!
Meine Hand begann auf einmal fürchterlich zu schmerzen, und um mich herrum wurde alles schwarz.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wärt ihr, wenn ihr Zauberer wärt, auf der Guten Seite, oder wärt ihr ein Todesser?
Ich wäre auf jedenfall eine Todesserin 😊💚
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 Die falsche PotterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt