~Zauberwort~

5K 220 22
                                    

Ich stand vor meinem Kessel, im Zaubertranklassenzimmer, und beobachtete, wie der Trank eine silbrige Farbe annahm, genau wie in der Beschreibung.
Ich hatte es endlich geschafft, den Trank richtig zu brauen, und wäre nun gewappnet für die nächste Aufgabe des Tuniers.
Mehrere Tage war ich schon damit beschäftigt ihn zu brauen, und hatte es erst heute geschafft! Ehrlich gesagt war ich etwas entäuscht über mich selbst, aber was solls.
Ich stellte den Trank in Sev's Büro, und eilte zum Eingang von Hogwarts. Dort warteten schon Daphne und Pansy, die sich übrigens gut verstanden auf mich. Gemeinsam machten wir uns auf den Weg nach Hogsmeade, um Kleider für den Ball zu kaufen.
Wir gingen den verschneiten Weg entlang, und betraten schließlich einen Laden mit französischen Namen, und begannen mit der Suche.
Pansy war die erste die ein passendes Kleid gefunden hatte.
Es war beige, der Rock viel locker über ihr Beine, und am Oberkörper saßen kleine funkelnde Steine. Es passte ihr wirklich gut.
Daphne war wirkkich wählerisch, und gab sich mit einfach nichts zufrieden. Nach einer Stunde hatte auch sie das perfekte Kleid gefunden. Es war hellblau, und ging ihr bis zu den Knien. Es hatte keiner Träger, und am Rücken konnte man es mit hellblauen Schnüren zuschnüren.
"So! Jetzt brauchen wir nur noch eines für dich Lina!" sagte Pansy entschlossen. Ich hätte beinahe mein eigenes Kleid vergessen!
Nach stundenlanger Sucherei fand ich endlich ein schönes Kleid. Es war schwarz, und aus Tüll. Es ging bis zum Boden, und dort kamen auch noch einige andere Farben zu dem schwarz dazu. Anfangs fand ich etwas zu übertreiben doch Daphne und Pansy konnten mich überzeugen.
Wir gingen noch kurz ins Drei Besen, und tranken alle einen Tee, bis wir uns wieder hinaus in die Kälte begaben und zurück zum Schloss maschierten.
Im Schloss angekommen fing mich Moody ab, und schleppte mich in sein Büro. Daphne und Pansy wussten ja schon bescheid, und gingen einfach weiter.
"Hast du schon eine Lösung für die zweite Aufgabe gefunden?"
wollte er wissen, und setzte sich auf einen alten Ledersessel.
"Ja, das habe ich. Ich war in der Bibliothek, und bin auf einen Trank namens 'auqua spirare' gestoßen"
"Von dem hab ich schon gehört, hast du es auch geschafft ihn zu brauen?" fragte er.
"Also ich bitte dich Barty! Was denkst du den von mir? Natürlich hab ich das!"
"Jaja, habe ich mir natürlich gedacht. Dein Bruder hat noch keine Ahnung von der Aufgabe, vielleicht könntest du ihm einen Tipp geben, damit er nicht rausfliegt, du weißt ja wieso" meinte er, und zwinkerte mir zu.
"Dann werde ich ihm wohl helfen müssen, aber kommt das nicht ein bisschen komisch rüber?"
"Sag ihm einfach, das du es nur tust, weil er ja schließlich dein Bruder ist. Dann wird er auch von seinem Verdacht, dass du eine Todesserin bist abgebracht. Sag ihm, er soll sich im Vertrauensschüllerbad ein Bad nehmen, und dabei das Ei nochmal genauer unter die Lupe nehmen....."

Harry Pov

Ich schlenderte gerade durch die Gänge von Hogwarts, auf der Suche nach Hemine, als plötzlich Melina vor mir auftauchte.
"Harry, gut das ich dich endlich gefunden hab!"
Jetzt war ich echt verwirrt.
"Was willst du?" fragte ich genervt, weil ich mir sicher war, dass sie mich nur wieder beleidigen wollte.
"Wie weit bist du schon mit dem goldenen Ei?"
"Wieso soll ich dir das sagen?"
Langsam wurde ich wütend, konnte sie nicht einfach mit der Sprache rausrücken?
"Nunja, ich könnte dir behilflich sein"
"Warum solltest du mir auf einmal helfen?"
Ich verstand die Welt nicht mehr! Seit wann interessierte sich für meine Probleme.
"Harry, ich mag dich zwar nicht, und wir haben halt öfters einige Meinungsverschiedenheiten, aber ich bin immer noch deine Schwester!"
Ich glaubte ihr zwar nicht wirklich, aber einen Versuch war es ja wert.
"Dann sag schon"-
sie schaute mich mit hochgezogen Augenbrauen an.-"Bitte!"
"Ich kann dir wirklich empfehlen, Mal ein Bad oben im Nordturm zu nehmen, dem Ei würde es sicher nicht schaden mal gewaschen zu werden"- sie musterte mich von oben bis unten, und fügte dann noch-"und dir auch nicht" hinzu.
Da war sie wieder, die alte Melina, die mich immer beleidigte. Aber wenigstens wusste ich jetzt, wie ich das Rätsel vielleicht lösen konnte.
Kaum hatte sie ausgesprochen, war sie auch schon wieder mit wehendem Umhang verschwunden.

Melina Pov

Das mit Harry war fürs Erste erledigt, Barty meinte er würde sich um den Rest kümmern.
Ich machte mich direkt auf den Weg in die große Halle, denn ich hatte einen riesen Hunger. Am Slytherintisch saßen bereits Blaise und Theo, die sich gerade unterhielten.
"Über was redet ihr gerade?" fragte ich, als ich mich zu ihnen setzte.
"Ach, wir reden nur etwas über Quidditch" meinte Blaise.
"Aha, Blaise, gibst du mir die Nudeln?"
Er zeigte keine Anstalten mir die Nudeln zu geben, langsam wurde ich ungeduldig, wenn es um Essen ging, konnte ich echt schnell wütend werden.
"Blaise! Gib mir jetzt endlich die Nudeln!" sagte ich wütend.
"Na na na, Fräulein, wie heißt das Zauberwort?" zog er mich auf.
"Avadaaa?"
"Nein das meine ich nicht!" sagte er, und wir fingen an zu lachen, als wir uns wieder eingekriegt hatten, sagte ich, bemüht ernst zu klingen:" Ok Mister Zabini, wären sie bitte so freundlich mir die Nudeln zu reichen?"
Blaise brach wieder in Gelächeter aus, und meinte dann:" Aber natürlich Miss Potter, wenn sie schon so höflich fragen"
Er gab mir die Schüssel mit Nudeln, und nachdem ich mich von meinen Lachanfall beruhigt hatte, konnte ich endlich anfangen zu essen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Sorry das ich so lang nicht aktualisiert habe, musste die ganze Zeit lernen, hab am Montag Mathe-schularbeit, und was Mathe angeht, bin ich echt unbegabt.😂💚
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 Die falsche PotterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt