~Vielsafttrank

5.5K 234 11
                                    

"Herrein!" ertönte die kühle Stimme von Sev, und ich trat in sein Büro. Als er mich sah, lächelte er, und meinte:" Schon so früh wach?"
Ich nickte, und setzte mich auf die Couch. Es war gerade mal 5:00 Uhr, aber ich konnte nicht mehr schlafen.
"Also, warum sollte ich zu dir kommen?" fragte ich.
"Es ist wegen dem Tunier, ich glaube dir, dass du deinen Namen nicht in den Kelch geworfen hast"
Das beruhigte mich, denn ich hätte es glaub ich nicht verkraftet wenn Sev sauer auf mich gewesen wäre.
"Wenn du mal Hilfe brauchst, wegen der Aufgaben, dann kannst du immer zu mir kommen" sagte Sev.
"Danke" meinte ich, und umarmte ihn. Wir redeten noch eine Weile über das Tunier, und schließlich ging ich frühstücken, da ich echt Hunger hatte, wie immer eigentlich.
In der Halle war kaum jemand, umso überraschter war ich, als ich Marcus am Slytherintisch sah, normal war er doch eher ein Langschläfer?
"Was machst du den schon so früh hier?" fragte ich, und setzte mich ihm gegenüber.
"Ich wollte vor dem Unterricht noch mit Dumbledore reden, ich wollte fragen, ob wir Slytherins vielleicht die Genehmigung fürs Quidditch bekommen, da ja heuer eigentlich kein Quidditch stattfinden sollte, wegen des Tuniers und so..."
"Achso" sagte ich nur, und stürzte mich auf meinen Toast. Später stießen auch noch Draco, Theo und Blaise zu uns, und gemeinsam gingen wir zum Unterricht, also nur Draco, Blaise und ich, da Marcus und Theo ja eine Stufe über uns waren.
In der ersten Stunde hatten wir Vgddk, mit Moody.
Wir setzten uns, und schon kam Moody herein gehumpelt.
"Wir werden heuer die unverzeilichen Flüche durchnehmen. Kann sie mir jemand aufzählen?"
Sofort schoss meine Hand in die Höhe, und er nahm mich dran.
"Also, es gibt den Imperiofluch, den Cruciatusfluch, und den Todesfluch"
"Sehr gut Miss Potter, 20 Punkte für Slytherin. Gibt es freiwillige die sie uns vorzeigen möchten?"
Ich meldete mich wieder als einzige. "Nun gut Miss Potter, ich bitte sie mit dem Imperio anzufangen" befahl er, und holte eine braune Spinne hervor. Ich hatte schon gehofft  ich könnte die Flüche an Schülern ausprobieren. Schade!
"Imperio"  sprach ich, und ließ die Spinne von Tisch zu Tisch hüpfen.
"Sehr gut, nun bitte den nächsten" bat Moody.
"Crucio!" sagte ich, und die Spinne qieckte vor Schmerz auf, ich konnte nicht anders als zu lächeln, ich liebte das Gefühl, andere Menschen oder Lebewesen zu quälen jetzt schon!
"Das reicht Miss Potter, nun bitte der Letze Fluch" meinte Moody leise, und er sah auch etwas verwundert aus.
"Avada Kedavra!" sagte ich, ohne auch nur mir einer Wimper zu zucken. Die Spinne hörte auf sich zu bewegen, und ich ließ meinen Blick durch die Klasse schweifen. Die meisten sahen mich geschockt, aber auch ängstlich an. Jetzt würde sich hoffentlich keiner mehr so schnell mit mir anlegen.
"Sehr gut, 50 Punkte für Slytherin, der Unterricht ist jetzt beendet" nuschelte Moody, und die meisten Schüler stürmten aus der Klasse. Als ich gerade zur Tür hinaus gehen wollte, hielt mich Moody zurück:" Fräulein Potter, ich möchte gerne noch mit ihnen reden."
Ich begleitete ihn in sein Büro, dort setzte ich mich auf einen Sessel an seinem Tisch, er setzte sich gegenüber von mir.
"Darf ich fragen, wie das Verhältnis zwischen Ihnen und Ihrem Bruder ist?"  fragte er.
"Ich liebe ihn über alles, es gibt keinen der mir mehr bedeutet!" antwortete ich sarkastisch.
Moody nickte nur, und fragte weiter:" Und was halten sie von sie-wissen-schon-wem?"
"Sie glauben nicht wirklich, dass ich ihnen, einem ehemaligen Auror, das sage?" sagte ich schnippisch.
"Oh doch meine Kleine, das denke ich serwohl!" sprach er, und auf einmla klang seine Stimme ganz anders. Auch seine Haare veränderten langsam die Farbe, und nur wenige Sekunden später, stand statt Moody ein dünner Mann, mir braunen Haaren vor mir. Also das Getränk, das er ständig aus seinem Flachmann trank, musste also ein Vielsafttrank gewesen sein.
"Wer sind sie?" fragte ich mir fester Stimme.
"Wer ich bin? Ich bin Barty Crouch Jr."
"Aha, und was soll das ganze hier, also mit dem Vielsafttrank?" wollte ich wissen.
"Ich bin ein Spion, für den dunklen Lord" gab er zurück, und legte einen Muffliato um den Raum, damit uns keiner hören konnte.
"Beweisen Sie es!" forderte ich ihn auf, und er zog seinen linken Ärmel hinauf, und tatsächlich, da war es, das dunkel Mal. Mein Herz fing an schneller zu schlagen, und meine Augen weiteten sich. Ich schaute wieder zu Barty, der mich mit einem arroganten Grinsen anschaute.
"Und wen genau spionieren Sie aus?" fragte ich, nachdem ich mich wieder gefangen hatte.
"Deinen Bruder, aber genaueres wirst du heute Abend erfahren, denn du musst mir bei meinem Auftrag helfen" erklärte er, und trank schnell einen Schluck vom Trank, und verwandelte sich wieder in Moody. Schade, anders sah er echt besser aus, zwar nicht wie ein Model, aber alles ist besser als Moody.
"Komm heute am Abend, um punkt 22:00 Uhr in mein Büro, und zieh Schwarze Kleidung an! Und bevor ich es vergesse, niemand erfährt von diesem Gespräch!"
Ich nickte, und schon scheuchte er mich aus seinem Büro.
Wie ich ihm woll bei seinem Auftrag helfen sollte? Oder warum sollte ich schwarze Kleidung tragen? Keine Ahnung, jetzt sollte ich mich mal auf andere Dinge konzentrieren, Hausaufgaben.


 Die falsche PotterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt