~vergiftet~

5.5K 174 18
                                    

Ich saß gerade in der großen Halle, und schmierte mir einen Marmeladentoast, als sich Marcus neben mich setzte, und mir auf die Schulter tippte.

"Was?" fragte ich genrevt, da ich beim Essen ungern gestört wurde.

"Schau mal rüber zum Gryffindortisch" meinte er.

Ich wante meinen Kopf, und warf einen Blick hinüber zu den Gryffindors, doch dort war absolut nichts spannendes zu sehen.

"Und was soll jetzt so spannend sein?"

"Weasley ist nicht da" sagte er, und ein Grinsen schlich sich auf sein Gesicht.

"Und was ist daran so besonders? Er hat bestimmt wieder mal verschlafen" murrte ich, und wante mich wieder meinem Essen zu.

"Nein, er liegt im Krankenflügel" meinte Marcus, und hatte sofort meine ganze Aufmerksamkeit.

"Wieso?"  fragte ich, und blickte erneut hinüber zu den Gryffindors.

"Er wurde gestern vergiftet. Anscheinend hat er vergifteten Alkohol getrunken, welcher eigentlich an Dunbledore gehen hätte sollen" erklärte er.
Ich lies vor Schock mein Messer fallen, und sprang vom Tisch auf.

"Verdammt!" murmelte ich, und eilte aus der großen Halle.

Ich musste Draco unbedingt finden!

Ich rannte zuerst zu unserem Gemeindschaftsraum, doch dort war niemand. Also endschied ich mich dazu, im Raum der Wünsche nachzusehen, doch dort war ebenfalls keine Spur von Draco.

Nach einer Stunde gab ich es auf ihn zu suchen, und begab mich in die Bibliothek. Ich erledigte meine Verwandlungsaufgaben, welche mir heute besonders schwer fielen, da ich mich kaum konzentrieren konnte.

Das Mittagessen hatte ich verpasst, weswegen ich beim Abendessen umso mehr aß.

"Sag mal, wie kannst du nur so viel essen?" fragte Pansy als wir zusammen am Tisch in der großen Halle saßen. Ich gab ihr keine Antwort, und widmete mich wieder meinem Essen.

Harry Pov

Ich lag in meinem Bett, brachte jedoch kein Auge zu, zu viele Gedanken schwirrten in meinem Kopf herum. Zum einen Malfoy, mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher dass er ein Todesser ist. Und zum anderen Melina, sie ist mir einfach ein Rätsel. Sie konnte echt gemein sein, und dann war sie auf einmal wieder übertieben nett. Und für das, dass sie eigentlich Mitglied des Ordens ist, erscheint sie nie zu irgendwelchen Treffen, wie können ihr die anderen Mitglieder nur vertrauen? Ich meine, sie hat das dunkle Mal, und hat bereits Menschen gefoltert, wenn nicht sogar umgebracht! Wahrscheinlich wollen sie es einfach nicht glauben, dass auch eine Potter böse sein kann.

Melina Pov

Nach dem Abendessen hatte ich noch eine Stunde nach Draco gesucht, doch er war nirgends zu finden.

Als ich dann am Abend im Bett lag, kam mir eine Idee. Vielleicht war er im Malfoy Manor?
Ich setzte mich an meinen Schreibtisch, und schrieb Narzissa einen Brief, welchen ich sogleich Noctus gab. Hoffentlich würde sie bald antworten, langsam machte ich mir ernsthafte sorgen um Draco.


 Die falsche PotterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt