~Moody~

5.5K 231 6
                                    

Ich saß gerade mit meinen Freunden in der großen Halle, und wartete ungeduldig darauf, dass endlich die anderen Schulen kommen würden. Während Dumbledores Rede, schwangen plötzlich die großen Türen auf, und ein kleiner Mann, mit vernarbten Gesicht, und einem komischen Glas-Auge, kam herrein.
"Darf ich vorstellen, euer neuer Leher für Verteidigung gegen die dunklen Künste, Alastor Moody." begrüßte unser Direktor den gruseligen Typ.
Moody humpelte nach vorne zu den Lehrern, nahm einen Schluck aus einer komischen Flasche, und setzte sich schließlich zu den anderen auf seinen Platz.
Dumbledore fuhr endlich mit seiner Rede über das Tunier fort, und nach langer Zeit kamen endlich die Mädchen aus Beauxbaton, und die Jungs aus Durmstrang. Unter ihnen erkannte ich den berühmten Quidditch-spieler Viktor Krum! Und zu meinem Glück setzte er sich neben Draco, der mir gegenüber saß. Wir vertieften uns sofort in ein Gespräch über Quidditch, und je länger ich mit Krum sprach, desto angeberischer und unsympathischer wurde er mir.
Schließlich wendete ich mich von ihm ab, und redete mit Blaise und Theo darüber, wer wohl der Champion für Hogwarts sein wird. Während dessen spürte ich einen Blick auf mir liegen, und als ich mich undrehte, sah ich in die Augen von Moody, was der wohl wollte?
Als ich fertig gegessen hatte, schaute ich kurz zu Draco, der noch immer mit Krum redete, doch als er merkte das ich zu ihm schaute, warf er mir Hilfe suchende Blicke zu, und da er nun mal mein bester Freund war musste ich ihm doch helfen.
"Draco, du wolltest mir doch noch Nachhilfe geben, schon vergessen?" Draco sprang sofort auf, und meinte": Tut mir leid Kru-äh Viktor, ich muss jetzt wirklich los" sagte er, nahm meine Hand und zog mich aus der großen Halle.
"Puh, endlich bin ich den los" sagte Draco, und schaute mich dankbar an. Ich lachte nur, und schüttelte den Kopf.
"Ich kann dich gut verstehen, so ein Angeber!". Draco nickte, und als wir vor der Wand standen, sagte ich das Passwort und wir traten in unseren Gemeinschaftsraum. Dort setzten wir uns auf das Sofa vor dem Kamin, und warteten bis Blaise, Marcus und Theo kamen.
Ald sie sich nach kurzer Zeit zu uns gesellten, sprachen wir wieder nur über das Tunier, und langsam hatte ich echt die Nase voll davon. Also verabschiedete ich mich, und ging müde schlafen, aber nicht ohne davor noch mal in der Küche gewesenel zu sein, um mir was zu essen zu holen.
Ich konnte lange Zeit nicht einschlafen, und dachte über diesen komischen Moody nach. Anscheinend soll er Ex-Auror oder so sein, wobei er nicht danach aussieht. Und wie ein Lehrer sieht er schon gar nicht aus. Irgendwie glaubte ich, das dieser Mann etwas verheimlichte..... .

 Die falsche PotterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt