~Lockhart~

6.1K 265 74
                                    

Ich war gerade mit Pansy am Weg zur großen Halle, um zu frühstücken, als ich vor der großen Tür, einen Zettel sah, auf dem die Worte 'Duellier-club um 17:00' geschrieben waren. Das war bestimmt wieder irgend so ein Schwachsinn von unserem Leherer Lockhart!
Ich fragte Pansy ob sie genaueres darüber wusste, und sie schlug vor, einfach um 17:00 in die große Halle uu gehen, um zu schauen was Lockhart wieder veranstaltete.
Als wir uns auf den Weg zu Zaubertränke machten, begegneten wir den zwei Blutsverrätern (Ginny und Ron), die mir böse Blicke zu warfen.
"Wie kannst du es wagen so gemein zu meinem Bruder zu sein" schimpfte Ginny.
"Ach, sieh an, sieh an, die kleine Weasley weiß anscheinend noch nicht wie gerne ich einmal einen unverzeilichen Fluch ausprobieren würde, ich würde dir raten deine Zunge zu hüten wenn du mit mir sprichst!" fauchte ich sie an. Sofort war sie still, und ich und Pansy setzten lachend unseren Weg fort.
In Zaubertränke mussten wir einen einfachen Trank brauen, und durch mich und Draco, der auch ziemlich gut in der Schule war, bekam Slytherin 30 Punkte.
Bei McGonagall bekamen wir auch nochmal 20 Punkte, da sie, nicht so wie Sev ihr eigenes Haus bevorzugte, ich fand es richtig von Sev uns mehr Punkte zu geben, da wir im Gegensatz zu den Gryffindors echt was in der Birne hatten, naja, außer Crabbe und Goyle halt.
Den restlichen Tag sahnten die Slytherins noch einige Punkte im Unterricht ab, und eigentlich war es klar an wen der Hauspokal dieses Jahr mam wieder gehen würde, obwohl wir nich nicht einmal im zweiten Semester waren.
Um Punkt 17:00 war ich unten in der Halle, und betrachtete das Spektakel, wie Sev und Lockhart sich duellierten. Sev hatte Locki nach wenigen Sekunden besiegt, und nun waren wir Schüler dran.
Lockhart ließ Harry für sich antreten, und Sev entschied sich natürlich für mich, Gute Wahl, mit meinem Bruder würde ich blind fertig werden.
Gleichzeitig stiegen Harry und ich auf die lange Tafel, die von anderen Schülern, die zuschauen wollten, umgeben war. Zuerst probierte Harry es mit dem 'Expelliarmus' Zauber, welchen ich  gekonnt abwehrte. Immer wieder feuerte er irgendwelche Zauber auf mich ab, doch ich wehrte alle gelangweilt ab, bis es mir schließlich zu langweilig wurde, und ich "Imobilius" rief. Der Lichtstrahl traf Harry mitten in der Brust, und er berwegte sich keinen Millimeter mehr, er war ertsrarrt.
Als Sev Harry aus der Starre befreit hatte, gab er mir stolz 25 Punkte, führ die perfekte Abwehrung verschiedener Zauber, und die gute Anwendung.
Als ich mich dann wieder auf den Weg zum Gemeinschaftsraum machte, hörte ich Schritte hinter mir, und als ich mich undrehte, sah ich das es Blaise war. Er klopfte mir lobend auf die Schulter, genauso wie Pansy, die ich gar nicht wirklich bemerkt hatte.
Am Abend lies ich mich müde ins Bett fallen, und schlief sofort ein.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wie findet ihr Lockhart? Ich find ihn irgendwie nice😂💚
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 Die falsche PotterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt