~Im Ministerium~

5.6K 260 4
                                    

"Gut das sie pünktlich sind!" sprach Dumbledore mit ernster Stimme.
Ich stand zusammen mit Draco und Theo vor Dumbledore, und wir warteten darauf, dass Harry und Co endlich kommen würden, damit wir ins Ministerium können.
Bald bogen die drei auch schon um eine Ecke, wir hielten uns an Dumbli fest, und apperierten.
Ich wurde durch einen Schlauch gezogen, und kurz wurde mir etwas schlecht, aber nach wenigen Sekunden war alles schon wieder vorbei, und wir standen vor einem großen Gebäude, dem Ministerium.
Wir traten ein, und gingen einen langen Weg, bis Dumbledore kurz mit einer Frau, die aus sah wie eine pinke Kröte, redete, und wir dann letztendlich alle gemeinsam im Gerichtssaal saßen.
Ich ließ meinen Blick über alle anwesenden schweifen, und erkannte auch Lucius Malfoy. Draco hatte ihm einen Brief geschrieben, und ihn gebeten mich zu verteidigen, da er eine sehr hohe stelle im Ministerium hatte.
Ich war etwas in Gedanken versunken, als sich die pinke Frau räusperte, und zu reden begann:"Wir befinden uns hier bei dem Verhöhr(?) von Melina Potter, in der Annhame , sie habe den Cruciatus-Fluch an Hermine Granger angewand. Stimmt das?"
Ich nickte, da lügen nichts bringen würde.
"Gut"-fuhr die pinke Lady fort-"haben sie etwas zu ihrer Verteidigung zu sagen?"
"Natürlich, ich habe dies nur getan, da Granger mich provoziert hat, und unter anderem hat sie Draco verletzt." erklärte ich ruhig, jedoch mit einem ernsten Unterton. Die Frau wante sich nun an Draco:" Mr.Malfoy, ist es wahr was sie erzählt?"
"Ja, es ist wahr, sie hat mich verteidigt!"
"Haben sie noch etwas zu sagen, Miss Granger?" fragte die Frau, die Umbridge hieß, wie ich es auf ihrem Schild gelesen hatte.
Granger schüttelte den Kopf, und sah mich böse an.
"Nun, da Melina Potter noch nicht 14 Jahre alt ist, können wir sie noch nicht nach Askaban schicken"-mir viel ein Stein vom Herzen-"hat jemand meiner werten Kollegen eine Idee was wir mit ihr machen sollen?"
Nun medete sich Lucius zu Wort:" Da sie meinen Sohn verteigt hat, und wahrscheindlich aus reiner Wut herraus so gehandelt hat, würde ich sie gehen lassen."
Umbridge schaute sich kurz um, und als auch die anderen Misteriums-Mitglieder zögerlich nickten, sprach sie mich frei. Was für ein Glück!
Als wir den Saal verließen,ging ich zu Lucius, "Vielen Dank für ihre Hilfe!" sagte ich, und lächelte ihn an.
"Da müssen sie sich nicht bei mir, sondern bei meinem Sohn bedanken, aber trotzdem gern geschehen. Schauen Sie aber, dass das nicht noch einmal vorkommt, nochmal kann ich Ihnen nicht helfen!"
Ich nickte, und ging dann zu Draco und Theo, die auf mich warteten.
Ich sprang Draco um den Hals, und bedankte mich bei ihm, dafür das er seinen Vater davon überzeugt hatte mir zu helfen.
"Und was ist mit mir?" schmollte Theo.
"Dir danke ich natürlich auch, dafür das du mitgekommen bist!" schmunzelte ich, und umarmte auch ihn.
Wir gingen zu Dumbledore, wo auch schon das Trio wartete.
"Unglaublich das sie einfach so davon gekommen ist!"-beschwerte sich Ron-"Nur weil Malfoys Vater so eine hohe Stelle hat!"
"Wenigsten hat mein Vater überhaupt eine Stelle, nicht so wie deiner!" spottete Draco, und Ron wurde rot vor Zorn, und sah so aus, als ob er Draco am liebsten an die Kehle springen würde, doch noch bevor etwas passieren konnte, kam Dumbledore und wir apperierten.
In Hogwarts, gingen wir in den Gemeinschaftsraum, wo Blaise gerade mit Marcus sprach, wir setzten uns zu ihnen und erzählten alles. Wir lästerten noch etwas über meinen Bruder, den Blutsverräter und das Schlammblut, und danach ging ich müde ins Bett. Natürlich konnte ich nicht schlafen, bevor ich Pansy alles erzählt habe, aber letztendlich fiel ich in einen ruhigen Schlaf.

 Die falsche PotterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt