Kapitel 3- Schüler

4.2K 167 9
                                    

Es war der letzte Tag. Am nächsten Abend würden die Schüler kommen, wie sie von Dumbledore erfahren hatten. Ray und Draco lagen fest umschlungen im Bett und kuschelten sich aneinander. "Du. Dray." "Mmh." "Ich liebe dich." "Ich dich auch Ray." ihre Münder trafen sich und fochten ein Duell welches keiner gewann. "Ich wünsche mir das wir für immer zusammen bleiben.", sagte Ray und lauschte Dracos Herzen. "Ja das wär schön. Irgendwann sitzen wir mit 80 in Schaukelstühlen und unsere Enkel sitzen da und wollen von Opa Harry wissen wie er die ach so böse Schlangenfresse besiegt hat.", meinte Draco. Ray lächelte und schmiegte sich noch enger an Draco und dieser schloss ihn noch fester ein. So glitten sie in einen Schlaf der Mal nicht davon handelte wie jemand starb sondern wie Harry und Draco ihren Enkelkindern Geschichten erzählten.

Kapitel 3- Schüler

Der nächste Morgen verlief ziemlich angespannt. Alle waren nervös. Vor allem weil keiner wusste wem sie hier begegnen würden und ob sie sich zusammen reißen können wenn sie jemanden sahen der zum Beispiel Tod war, in ihrer Zeit.
So besprachen sie noch einmal ihre Geschichte damit alle dasselbe erzählten.

Am Abend packten sie ihre Sachen, verkleinerten diese und gingen Paarweise Hand in Hand um sich halt zu geben die Treppen herunter und zum Portal wo, wie in ihrem ersten Jahr, Minerva stand und auf die Erstklässler wartete. "Denkt daran es heißt Professor McGonagall. Und schon Mal gar nicht Direktorin.", zischte Mine. "Wir wissen es Mine.", sagte Harry leicht genervt. "Professor McGonagall?", fragte Ray vorsichtig. Diese drehte sich um und sagte: "Ah. Sie müssen die neuen Schüler sein." "Ja Professor.", antworteten sie einstimmig. "Na dann. Wartet schon Mal da drinnen.", sie führte sie zu einer Abstellkammer. Als sie weg war sagte Li: "Wie damals." "Hat sich wirklich nicht verändert.", meinte Draco. Da kam Minerva mit den Erstklässlern rein. "Ihr werdet gleich in die große Halle gehen. Dort werdet ihr dann in die vier verschiedenen Häuser eingeteilt. Es gibt Gryffindor, Ravenclaw, Slytherin und Huffelpuff..." Die vier hörten gar nicht mehr zu. "Okay. Wir versuchen alle nach Gryffindor zu kommen." meinte Draco. "Wir wissen nicht genau wann welche Schüler hier sind und auf meinen Vater kann ich echt verzichten." Das Wort 'Vater' spuckte er richtig aus und Harry gab ihm einen Kuss auf die Wange.

Sie betraten die Halle. Der Hut sang ein Lied doch Harry hörte nicht zu. Dann wurden die Erstklässler eingeteilt. Als dies fertig war stand Dumbledore auf und sagte: "Wie manche vielleicht schon bemerkt haben. Haben wir vier neue Mitschüler die nicht in die Erste kommen. Sie werden ihr Siebtes Jahr hier machen und ich hoffe das ihr sie gut aufnehmt." damit setzte er sich und Minerva begann: "Ina Porter." Ina ging nach vorne und setzte sich den Hut auf.
'Ah. Wen haben wir denn da. Hermine Granger.'
Mine zuckte zusammen was von den restlichen drei mit einem Augenbraun hochziehen vermerkt wurde.
'Ich hab das Gefühl dich schon Mal eingeteilt zu haben aber das kann ja nicht sein.' 'Bitte lieber Hut steck mich und die andern drei einfach nach Gryffindor. Dann lassen wir dich in Ruhe und du uns.' 'Also dir erfüll ich den Wunsch... GRYFFINDOR.' Ina stand auf setzte den Hut ab und ging zum Gryffindor Tisch. "Raymond Porter." Ray ging nachvorne und setze auch den Hut auf. Nach einigen Minuten schrie der Hut dann 'GRYFFINDOR.' "Draconis Smith" Ray war nervös. Mehr als bei sich selbst. Er hoffte dass sein Freund zu ihm kam. Er schloss die Augen und ignorierte Mine die versuchte mit ihm zusprechen. "GRYFFINDOR." "Ja." Draco kam zu Ray, setzte sich zu ihm und bekam von diesem direkt einen Kuss auf die Wange. "Linus Smith." "Go Li, Go Li.", riefen Ray und Draco. Nach kurzer Zeit rief der Hut: 'GRYFFINDOR' und Linus bekam von Mine einen Kuss. Dumbledore stand auf und sagte was, doch die vier hörten malwieder nicht zu. Dann füllten sich die Teller mit Essen und die vier schlugen zu. Die erste Hürde war geschafft. Die erste Anspannung vorbei. Das dachten sie zumindest bis: "Hallo. Sagt mal hab ich euren Namen richtig verstanden? Ihr heißt Potter?" Die vier starrten den Jungen einfach nur an. Unfähig etwas zusagen. Da stand ein Junge der exakt so aussah wie Harry bis auf die Augen die braun waren. Mine fasste sich als erstes wieder, während die anderen immer noch James anstarrten: "Porter. Mit R. Und wie heißt du?", fragte sie freundlich. "Die Antwort kannten alle... "James Potter mit Doppel T." Ray lächelte. Da saß doch tatsächlich sein Vater vor ihm und nun konnte er verstehen warum alle ihm immer sagten: "Du siehst aus wie dein Vater. Nur die Augen die hast du von deiner Mutter." "Hey Krone. Sieh mal.", sagte eine Stimme die Ray zusammenzucken lies. Draco rutschte näher zu ihm und schloss seine Arme um ihn. "Alles gut Ray." flüsterte er in sein Ohr und setzte einen Kuss auf dieses. Ray nickte und lächelte Draco dankbar an. Zum Glück hatte es niemand gesehen. Sie sahen nur wie ein Junge einen anderen Umarmte und ihm einen Kuss gab. "Hi Leute. Also zum Auffrischen. Du heißt Ina. Du Raymond, du Draconis und du Linus." die vier nickten. "Mine ist meine Schwester und Dray ist Lis Bruder." "Mine?" "Das bin ich. Mein Zweitname. Ich werde ausschließlich so genannt." Sirius nickte. "Also Raymond und Mine sind Geschwister und Draconis und Linus. Dann sind Raymond und Draconis zusammen und Linus und Mine." die vier nickten. "Ray ist mein Zwillingsbruder." sagte Mine. "Okay. Komplizierte Familien Konstellationen, aber eigentlich geht's wenn man's verstanden hat. Ich bin übrigens Sirius." Ray war wieder zusammen gezuckt und einzelne Tränen liefen seine Wangen runter. Draco küsste seinen Nacken und flüsterte ihm leise Dinge ins Ohr bis Ray sich beruhigte.
Sie aßen und redeten mit den Rumtreibern. Als sie Peter sahn, Verkrampfte sich Ray und begann zu Zittern. Die Rumtreiber merkten diese Dinge natürlich und das etwas nicht stimmte besonders mit Ray doch sagten sie nichts. Nach dem Essen gingen sie zu 8. nach oben zum Gryffindorturm. Dabei ließen sie gekonnt alle Trickstufen aus. "Wie kommt es das ihr euch so gut auskennt?", fragte Sirius. "Wir sind schon in den Ferien angereist und konnten uns schon umschauen." antwortete Mine. Damit gaben sie sich zufrieden und gingen weiter. Im Turm sahen sie das die drei Jungen in ihren Schlafsaal kamen und Mine zu Lily Evans. So trennten sich die Jungen von Mine und gingen in ihren alten, neuen Schlafsaal. Es war der Selbe den sie einmal haben würden. Nur das nun Sieben Betten darinnen standen und es deshalb großer war. Ray ließ sich auf ein Bett fallen und Draco ließ sich neben Ray nieder. Linus nahm das welches zwischen Ray und den Rumtreibern stand und dann war noch eins frei welches dann Dracos werden würde. Wenn er denn in seinem eigenen schlafen würde.

Harry Potter und die Rumtreiber Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt