Kapitel 18- Rumstöbern

2.8K 133 12
                                    

Sie mussten aufhören da sie die Halle erreichten und setzten sich an den Tisch.

Vor der Halle in einer Nische zog James seinen Tarnumhang von sich, Sirius und Remus "Kommt. Wir müssen unser Zimmer durchsuchen.", meinte er und so rannten die drei hoch zum Gemeinschaftsraum. Wobei sie sich kurz aufteilten sodass Sirius erst in die Küche​​​​ ging um ihr Überleben zu sichern.

Kapitel 18- Rumstöbern

In ihrem Zimmer begannen sie als erstes die Betten der drei Neuen zu durchsuchen. Erfolglos. Dann schauten sie in die Schreibtische. "Leute ich hab da was.", rief James der Rays Tisch durchsucht hatte. Er hatte ein altes Stück Pergament und ein schwarzes Buch in der Hand.

Alle sahen allerdings nur das Stück Pergament an. "Aber das ist doch..." Sirius ging zu seinem Tisch und zog die Karte der Rumtreiber heraus. "Also unsere ist es nicht." "Ich schwöre feierlich das ich ein Tunichtgut bin.", sagten beide Jungen gleichzeitig. Beide Karten aktivierten sich und gaben Hogwarts preis, Nicht ohne die Wohlgesonnenen Grüße ihrer selbst. "Wie kann das sein?", fragte Remus. "Ich hab keine Ahnung.", sagte Sirius. James stand wie versteinert da und starrte auf einen Punkt auf der Karte. "James?" fragte Sirius. James reagierte nicht. "James?", Sirius wedelte ihm vor dem Gesicht herum. "H?", schreckte er auf. "Was ist? Du siehst aus als hättest du ein Gespenst gesehen." scherzte Sirius. "Na sieh." Er zeigte auf die große Halle aus der sich gerade vier Punkte bewegten. 'Harry Potter' 'Hermine Granger' 'Ron Weasley' 'Draco Malfoy' "Ach... Du... Scheeiiße. Unsere Freunde die uns ihre Namen nicht verraten wollten. Kennst du einen Harry Potter?" James schüttelte den Kopf und öffnete das schwarze Buch das er auch noch in der Hand hielt. Auf der ersten Seite stand: "Lieber Ray. Alles Gute zum Geburtstag. Ich schenke dir dieses Buch damit du deine Erlebnisse aufschreiben kannst. Auch zum Verarbeiten. So als eine Art Tagebuch. Es tut mir leid dass ich nicht mitkommen kann doch mein 'Vater' hat mich ja gezwungen... Du weißt ja was ich meine. Vergiss bitte nie dass ich dich liebe, auch wenn es keiner wissen darf. Ich liebe dich und vermisse dich jetzt schon. In ewiger liebe Draco."
"Los lies schon weiter.", drängte Sirius. "Findet ihr es richtig in Harrys Tagebuch zu lesen?" "Du nennst ihn Harry?", fragte James verwirrt und Remus zuckte nur mit den Schultern.

Sirius und James ließen sich auf James Bett nieder und lasen: "Hallo. Ich weiß echt nicht wie ich das schreiben soll. Ich hab noch nie Tagebuch geschrieben, doch wenn Dray meint das es mir gut tun würde werde ich es ausprobieren. Vieleicht erzähl ich dir einfach erstmal wer ich bin. Mein Name ist Harry... Harry Potter... Oder wie die Welt mich ansieht 'der Held der Zaubererwelt'", James stockte. "Hä Held der Zaubererwelt?, davon wüssten wir doch.", meinte Sirius und brachte das zur Sprache was James dachte. Dieser las weiter: "'Bezwinger Voldemorts'", Selbst Remus hörte nun zu. "'Der Junge der lebt', 'Dumbledores Goldjunge'" "Dumbeldore? Wie das denn?",fragte nun James. "Oder was ich sonst noch so für Spitznamen habe. Wie zum Beispiel 'Narben Gesicht.', den mir Draco so liebevoll gab. Gut da du nun weißt wie ich heiße erzähl ich dir wohl mal die Kurzfassung meines Lebens. Als ich ein Jahr alt war tötete Voldi meine Eltern, aufgrund einer Prophezeiung, die uns beide betraf, als er dann den Todesfluch auf mich abschickte, prallte er an mir ab und traf Voldi." "Und ich bin Minister.", machte Sirius Spöttisch. "Dieser verschwand darauf." "Das wüssten wir.", kam es einstimmig von James und Sirius. "Deshalb bin ich Berühmt. Wegen etwas, woran ich mich nicht erinnern kann, für den Tod meiner Eltern. Nun ich kam dann zu der Schwester meiner Mum, deren Mann und deren Sohn. Meine ersten Jahre waren nicht so toll. Bis ich fast 11 war lebte ich im Schrank unter der Treppe", James kniff die Augen zusammen "Wusste nichts über meine wahre Herkunft, geschweige denn dass ich ein Zauberer war. Fragen waren verboten. Auf meine Frage wo meine Eltern waren wurde mir immer gesagt das sie bei einem Autounfall gestorben sein. An meinem 11. Geburtstag kam Hagrid" "Wie jetzt unser Hagrid? Ich wusste gar nicht das die sich kennen.", warf wieder Sirius ein und die beiden anderen nickten zustimmend. "und brachte mir meinen Schulbrief. So kam ich in die erste Klasse, lernte meine ersten Freunde, Ron und Mine kennen und meinen Feind Draco." "Feind? Die beiden sind zusammen.", meinte James. "So etwas kann sich ändern.", warf nun Remus das ersten mal was ein. "Im ersten Jahr kam ich ins Quidditchteam", James und Sirius machten große Augen "als jüngster Hausspieler eines Jahrhunderts. Als Sucher. Außerdem war jemand in Gringotts eingebrochen und hatte den Stein der Weisen von Nikolas Flamel gestohlen. Dieser wurde dann in Hogwarts versteckt." "IN HOGWARTS?", fragten alle drei. "Aber die sind doch nur ein Jahr älter. Wenn sie in Hogwarts gewesen wären hätten wir, oder zumindest die Lehrer sie kennen müssen.", warf nun Remus ein. "Unser Verteidigungslehrer wollte diesen stehlen, für Voldi, der war nämlich nicht wie alle dachten tot, er lebte in Quirrels Hinterkopf. Nun Hermine, Ron und ich kamen an Fluffy, einem dreiköpfigem Hund, von Hagrid vorbei, landeten in einer Teufelsschlinge, von Sprout, aus der uns Mine holte, mussten einen Schlüssel aus tausenden erkennen, von Filius, ein riesen Schachspiel spielen, von Minerva, welches Ron führte und sich am Schluss opferte, Mine und ich sind weiter, an einem schon ausgeknockten Troll, von Quirrel, vorbei und in ein Zimmer mit einem Rätzel, beide Türen mit Flammen, von Severus, Mine löste dieses Rätsel ich musste dann alleine weiter, da der Trank nur für eine Person reichte." Die drei starrten sich an und sprachen dann gleichzeitig: "Hä?" nun Nahm Remus das Buch und las weiter: "Ich bekam den Stein und wachte drei Tage später im Krankenflügel auf. Achso, als Quirrel versuchte mich zu berühren bekam er überall Brandblasen, an denen er starb. Im Zweiten bekam ich am Anfang einen Brief wegen unerlaubten Zauberns. Ich hatte zwar nicht Gezaubert, aber Dobby, der Hauself der Malfoys, er war zu mir gekommen um mich davon abzuhalten nach Hogwarts zu gehen. Als ich durch die Absperrungen am Gleis wollte war die Wand zu und wir verpassten den Zug. So flogen wir mit dem Auto der Weasleys nach Hogwarts und landeten in der Peitschenden Weide. "Remus stockte. „Der Baum ist in unserem ersten gepflanzt worden. Sie sind eins über uns.", flüsterte er leise. "Rons Stab ging dabei kaputt, was uns am Ende sogar das Leben, bzw. das Gedächtnis rettete. Denn die Kammer des Schreckens war geöffnet worden" "Die Kammer ist ein Mythos. Wenn die in unserem ersten offen war, wüssten wir dies.", viel Sirius Remus ins Wort, welcher weiter las: "Schüler wurden angegriffen und versteinert. Am Ende des Jahres konnten Ron und ich, Mine war versteinert worden, in die Kammer, zusammen mit unserem Nichtsnutzigem Verteidigungsleher, der als wir in der Kammer waren, uns obliviieren wollte. Doch mit Rons Starb, ging das im wahrsten Sinne des Wortes nach hinten los und er löschte sich selbst das Gedächtnis. Nun ich ging weiter und kam in die Kammer. Ginny, Rons Schwester war in die Kammer verschleppt worden und lag dort, scheinbar Tod. Ich rannte zu ihr und lies meinen Stab fallen. Tom Riddle tauchte auf und sagte mir dass er Voldemort beziehungsweise eine Erinnerung, aus seinem Tagebuch war. Dieser ließ einen Basilisken auf mich los, welchen ich mit Gryffindors Schwert Töten musste und Fawks heilte mich da er einen Zahn in meinem Arm versenkt hatte. Am Ende des Jahres befreite ich Dobby, mit einem Slytherin würdigem Trick, von den Malfoys.", Remus sah wieder zu seinen Freunden auf.

------
Nun heute ist zwar Donnerstag doch ich bin gerade auf dem Weg zum Konficastle deswegen bekommt ihr jetzt noch.
Bis nächste Woche und danke an Jenny
Phoe😛

Harry Potter und die Rumtreiber Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt