Kapitel 8

3.3K 135 21
                                    

Die andere Frage hatte James und Sirius schon vergessen und lachten mit den anderen über diese Geschichte.

Kapitel 8

Nachdem sie alle geduscht hatten und wieder im Gemeinschaftsraum saßen kam Mine die Treppe herunter und zu den Jungs. "Auf Jungs. Wir haben noch was zu Erledigen." Ray und Draco die gerade noch 'sehr beschäftigt' gewesen waren seufzten resigniert und standen auf. Li folgte ihnen grummelnd und so begaben sich die 4 jungen Zeitreisenden auf den Weg zur Bibelothek.

"Nach was genau suchen wir hier eigentlich?", fragte Li, Mine. "Nach einer Möglichkeit Nachhause zukommen, Li.", sagte Mine in einem abwesenden Ton da sie schon die ersten Bücher herauszog. Li verdrehte die Augen. "Ach komm darauf wär ich nie gekommen." "Deswegen sag ich dir ja." "Argh... Diese Frau macht mich noch wahnsinnig.", rief Li aus. "Immerhin hat er inzwischen bemerkt das sie eine Frau ist.", bemerkte Draco flüsternd, jedoch laut genug.
Li drehte sich blitzschnell zu diesem um und hatte den Zauberstarb auf ihn gerichtet. "Wie war das?", fragte er bedrohlich. "Du solltest lieber den Starb wegpacken, Brüderchen. Du weißt doch wie Mdm. Pince ist.", sagte Draco zuckersüß. "Schmier dir das Brüderchen doch in dein Perfekt gesteiltes Haar.", grummelte Li. "Also meiner Meinung nach hat Draco zwar immer noch perfektes Haar aber er stylt es sich nicht mehr so wie früher also las es stecken.", meinte Ray. "Und sowas schimpft sich bester Freund.", meinte Li. "Jungs. Bücher. Suchen. Nachhause kommen.", befahl Mine mit ein paar Wörtern.

Währenddessen bei den Rumtreibern
James, Sirius und Remus saßen zusammen auf dem Sofa im Gemeinschaftsraum. "Also Remus was hast du jetzt schon alles auf der Liste?", fragte James. "Falsche Namen?, Problem mit Peter, Ray hat Tote Paten Remy und Siri, eine Lehrerin haben sie Mini genannt, haben einen Tränkeprofessor der Sev heißt und dem sie im ersten Jahr zugetraut haben Ray zu töten, Ray ist ein hervorragender Quidditchspieler und schon seit dem ersten Jahr in der Mannschaft. Und irgendwas Schwerwiegendes muss mal passiert sein. Erinnerst du dich an deine Frage Tatze. Warum sie alle Tot wären wenn Ray nicht gewesen wäre? Sie sind geschickt ausgewichen und euch ist es nicht Mal aufgefallen. Außerdem wir haben nicht Mal Schule und die drei wurden schon von Mine in die Bibliothek geschleppt. Dazu kommt noch das vom Essen. Der Spitzname Wonwon der stammt definitiv vom Namen Ron ab und der ist angeblich von einer Lavender. Dazu hat der Name Ronniquiens bei Li etwas gemacht. Immerhin hat er fluchtartig die Halle verlassen und danach waren Draco und Ray ziemlich... Nun ja von der Rolle." „Das stimmt und die andern waren dann auch so komisch.", warf James ein. "He Krone." lenkte Sirius ab indem er zu einem Mädchen nickte das gerade in den Gemeinschaftsraum kam. Auf James Gesicht trat ein strahlen. "Hey Evans. Gehst du mit mir aus?", es war schon so der Standard Spruch das niemand im Gemeinschaftsraum auch nur aufsah. "Potter. Wie oft soll ich dir noch sagen, dass ich nicht mit dir Ausgehen werde?" und damit stapfte Lily Evans zur Mädchentreppe und verschwand. James hatte mit nichts anderem gerechnet und drehte sich wieder zu seinen Freunden. "Also wo waren wir?" "Bei den Neuen.", meinte Remus. "Ach ja genau. Also fassen wir zusammen. Sie kamen hier in Hogwarts an. Werden nach Gryffindor eingeteilt, sie setzten sich zu uns." Remus führte fort: "Sie stellen sich als Ina Mine Porter, Raymond Harold Porter, Linus Ronald Smith und Draconis Smith vor. Da fällt einem bei den Namen doch gleich etwas auf." James nickte. "Ja alle bis auf Draco haben einen zweiten Namen mit dem sie oft gerufen werden. Ray wird Harry genannt das ist eine Abkürzung von Harold. Linus wird Ron genannt dies ist wiederum eine Abkürzung von Ronald und Ina wird Mine genannt. Einzig Draco hat keinen und wird nicht anders genannt." die andern beiden nickten. "Weiter im Text. Beim Essen war besonders Ray komisch. Als er Peter sah verkrampfte er sich die andern sind auch nicht gut auf ihn zusprechen doch nicht so schlimm wie er und als Tatze das erstmal was gesagt hat, hat er sich wieder angespannt aber dieses Mal sah es nach Trauer aus. Dann ist Draco auf ihn zu gerutscht und hat ihn in den Arm genommen."

"Das hab ich gar nicht mitbekommen.", sagten Sirius und James wie aus einem Mund. Remus schüttelte nur den Kopf. Sirius fuhr fort: "Naja nach dem Essen sind wir in den Turm und sie sind allen Trickstufen ausgewichen ohne überhaupt darüber nachzudenken." Die beiden nickten "Als ich sagte das sie mal was von sich erzählen sollen war Ray ziemlich wortkarg. So nachdem Motto wir sind 18 und mussten ein Jahr aussetzen weil die Schule geschlossen war." "Und diese ganzen Zankereien über die Vergangenheit. Es klingt immer so als würden sie immer etwas erzählen um einander aufzumuntern oder zu verarbeiten aber sie kommen von jedem Thema ab und sind dann traurig.", meinte Remus. James nickte langsam. "Wir sollten uns mal einen schnappen und ausquetschen. Oder am besten jeder einen.", meinte nun Sirius. "Ja aber Wurmschwanz hat noch nichts mitbekommen so sind wir nur drei und die andern sind vier." „Okay. Last uns nochmal darüber schlafen. Morgen haben wir Unterricht. Remus? Was haben wir?", fragte James. "Zaubertränke, Verteidigung, Verwandlung und Geschichte." allgemeines aufstöhnen war von James und Sirius zuhören.

So packten sie zusammen und gingen auf ihr Zimmer indem Peter schon schlief. "Wo kommt der den her?", fragte Sirius. James zuckte mit den Schultern und so gingen sie alle nacheinander ins Bad. Kurz darauf kamen auch die Zeitreisenden herein und machten sich fertig. Dann krabbelte jeder ins Bett wobei Draco und Ray sich in Rays Bett legten und Machten die Lichter aus. Nur Ray schrieb noch in sein Tagebuch.

Liebes Tagebuch,
Morgen fängt die Schule an. Laut Mine haben wir in den ersten Stunden Tränke. Bei Professor Slughorn mit allen Häusern. Das hat sich anscheinend nicht geändert. Nun gut. Dann treffen wir auf Sev. Ich glaub wir waren bis jetzt etwas unvorsichtig. Die Rumtreiber ahnen was, da bin ich mir sicher. Nun wir haben uns heute mal in den Raum der Wünsche zurückgezogen und uns beraten. Falls sie mal fragen sollten und wir keine andere Möglichkeit haben, haben wir jetzt eine falsche Wirklichkeit. Die nicht Mal so weit entfernt der Wahrheit ist. Nun ja. Ich wünsch dir eine Gute Nacht.
Ray

-------
Hi
Mir ist einfach kein passender Titel eingefallen.
Alle Rechtschreibfehler tun mir leid. Und ich wünsch euch viel Spaß beim Lesen,
Morgen einen Schönen Heiligabend und schöne Ferien.
Phoe😛

Harry Potter und die Rumtreiber Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt