„Nun sagt schon was habt ihr da drinnen gefunden?", fragte nun Li neugierig und versuchte an James und Sirius vorbei zusehen. „Das was wir suchen.", antwortete James und lächelte seine Freunde an. „Nerhegeb?", fragte Ray fassungslos. „Jap.", grinste nun Sirius stolz und machte eine einladende Geste.
Kapitel 41
Sie betraten das kleine Zimmer und sahen sich kurz um. Doch außer des riesigen Spiegels standen nur noch ein schmaler Tisch und ein hölzerner, sehr alt aussehender Stuhl in dem versteckten Raum. „Wow!", raunte Alice und auch die anderen Mädchen, Remus und Draco staunten nicht schlecht. „Warum heißt er Nerhegeb?", fragte Marlene und sah die Zeitreisenden an. „Begehren.", flüsterte Ray nur leise und sah den Spiegel schon fast liebevoll an. Dafür konnten die andern mit dieser Erklärung nicht wirklich viel anfangen. „Nerhegeb zeigt, wie schon gesagt, deinen größten Herzenswunsch und das Wort Begehren rückwärts ist Nerhegeb.", erklärte dieses Mal Mine, was eine bessere Erklärung zu sein schien, da in den Augen der Anderen Verständnis aufleuchtete. „Der spaß wird sein, den in unseren Besprechungsraum zu transportieren ohne, dass uns jemand sieht. Wir sind hier im dritten Stock und wir müssen in den siebten zum Raum der Wünsche, ich denke das geht nur Nachts.", sagte Draco und sah in die Runde. „Dumbledore hat ihn doch auch transportiert bekommen. Er hat ihn von dem unbenutzten Klassenzimmer in den dritten Stock, durch die Falltür bis ganz ans Ende gebracht. Da scheint es mir nicht so schwer Nerhegeb vier Stockwerke zu transportieren.", argumentierte Ray. „Bis auf, dass selbst wenn Dumbledore gesehen wurde es niemanden gestört hätte und er weder Punkte Abzug noch Nachsitzen riskiert hat.", wiedersprach ihm Mine. „Da ist was dran.", bestätigte Ray. „Außerdem waren damals alle Lehrer eingeweiht und fast jeder hat ein Rätsel hinterlegt.", ergänzte Li Mine welche zustimmend nickte. „Na toll, da fällt meine positive Stimmung doch glatt wieder weg." Die anderen grinsten. „Ist es denn so notwendig ihn überhaupt in den Raum zu bringen?", fragte nun Marlene und sah die anderen an. „Wir haben halt keine Ahnung wer alles von diesem Raum hier weiß und ich habe um ehrlich zu sein, keine Lust dabei gesehen zu werden wie ich Hocruxe in einen Spiegel webe oder auch wieder heraus hole um sie zu zerstören.", meinte Ray und sah seine Freunde an, welche dem zustimmten. „Dann bleibt ja nur noch die Frage wann wir den Spiegel transportieren und dann wann wir die Hocruxe suchen.", meinte Draco. „Davor müssen wir noch den Spruch herausfinden, welchen Dumbledore benutzt hat, ansonsten bringt es uns recht wenig.", meinte Lily. „Das stimmt. Ich werde morgen in die Bibliothek gehen und mal nachsehen.", sagte Mine, was keine so wirklich überraschte. „Wir müssten uns dann auch irgendwann Gedanken darüber machen wie wir wieder nach Hause kommen. Am Anfang haben wir noch in der Bib nachgesehen, aber dann kamen ja andere Menschen auf die Idee lieber uns hinterher zu schnüffeln und mein Tagebuch zu lesen und danach haben wir es vergessen.", meinte Ray und sah die drei Rumtreiber Teils grinsend Teils empört an. James, Sirius und Remus schluckten. „Ahm weißt du. Ich würde doch nie freiwillig das Tagebuch meines Sohnes lesen, aber ihr wart uns sehr suspekt und darum haben wir keine andere Möglichkeit gesehen. Und es ist völlig egal was ich noch sagen werde, es geht einfach gar nicht was wir gemacht haben. Tut mir leid Harry." Der hatte je mehr sein Vater gesprochen hatte sich mehr das grinsen verkneifen müssen. Und musste nun lachen. „Ich bin zwar noch etwas sauer, dass ihr es gelesen habt, denn man liest in keinem Tagebuch, egal von wem, außer man hat die Erlaubnis, aber ein bisschen süß ist es ja schon wie du das gesagt hast." „Ähm süß? Geht's noch? Ich bin dein Vater! Das ist eine Ausdrucksweise mit der du mich niemals betiteln solltest." Nun mussten alle anwesenden Lachen. Ray zuckte nur mit den Schultern. „Also wie und wann bringen wir das Ding hoch?", fragte nun Alice und deutete in die Richtung des Spiegels. „Also bei der Frage wann würd ich sagen: eher unter der Woche, da am Wochenende mehr patroliert wird und auch mehr Schüler sich irgendwo rumschleichen.", sagte Sirius, der sich eingehend damit beschäftigt hatte herauszufinden, wann man am besten hinausschleichen konnte. „Dann haben wir aber ein Problem. Immerhin haben wir heute schon Donnerstag und ab Morgenabend ist schon Wochenende. Also hätten wir es entweder heute Nacht machen müssen oder eben Sonntag oder Montag.", meinte Lily. „Wird nicht wer auch immer hier von weis, sich fragen wo der Spiegel hin ist?" fragte Remus und sah die anderen Fragend an. „Dann müssen wir hoffen, dass es nicht gerade Dumbledore ist, denn ich denke jeder andere wird einfach denken, dass genau dieser den Spiegel wo anders hingebracht hat. Und hier im Schloss verschwinden andauernd Dinge und tauchen wo anders wieder auf.", antwortete wieder Ray und hoffte schweigend, dass er recht hatte. „Also jetzt, Sonntag oder Montag?", fragte Li und sah in die Runde. „Wir sollten als erstes auf die Karte sehen, dann können wir immer noch entscheiden.", meinte James und die anderen nickten, während er die Karte auffaltete.
____________
Schneller als gedacht...
DU LIEST GERADE
Harry Potter und die Rumtreiber
FanfictionHarry, Ron, Hermine und Draco landen im Jahr 1977. Parring Drarry, Romione und Jily Mein Profil heißt Phoeniphinx und ich hab keine Ahnung warum Wattpad das immer noch nicht aktualisiert hat...