Kapitel 9 - Ein besser nicht belauschtes Gespräch

3.2K 136 23
                                    

Liebes Tagebuch,
Morgen fängt die Schule an. Laut Mine haben wir in den ersten Stunden Tränke. Bei Professor Slughorn mit allen Häusern. Das hat sich anscheinend nicht geändert. Nun gut. Dann treffen wir auf Sev. Ich glaub wir waren bis jetzt etwas unvorsichtig. Die Rumtreiber ahnen was, da bin ich mir sicher. Nun wir haben uns heute mal in den Raum der Wünsche zurückgezogen und uns beraten. Falls sie mal fragen sollten und wir keine andere Möglichkeit haben, haben wir jetzt eine falsche Wirklichkeit. Die nicht Mal so weit entfernt der Wahrheit ist. Nun ja. Ich wünsch dir eine Gute Nacht.
Ray

Kapitel 9

Die Nacht war ruhig. Draco und Ray lagen engumschlungen, aneinander gekuschelt, doch ruhig.
Ray hatte nur kurz gezittert und da nahm Draco ihn ganz fest in den Arm ohne auch nur wach zu werden. Der Wecker zeigte sechs Uhr an und Ray wachte langsam auf. In den Kriegszeiten als er mit seinen Freunden auf der Flucht war hatte er sich diese Zeiten angewöhnt.

Er öffnete langsam seine Augen. Er sah hoch in das schlafende Gesicht von Draco. Ein Lächeln stahl sich auf sein Gesicht. 'Es ist ein schönes Gefühl in Dracos Armen aufzuwachen.', schoss es ihm wiedermal in den Kopf. Wie er es doch vermisst hatte, als er auf der Flucht war. Er schmiegte sich noch enger an Draco und Draco drückte ihn ebenfalls noch enger an sich. Ray sah wieder in Dracos Gesicht und sah in ein Paar blaugraue Augen. "Guten Morgen.", murmelte Ray und schon waren die beiden in einen langen und intensiven Kuss verwickelt.

Irgendwann lag Ray Kopf auf Dracos Brust.
"Hab ich dir eigentlich mal gesagt wie sehr ich dich vermisst hab?", fragte Ray. "Mmh. So um die 5.000 Mal aber ich hör es immer wieder gern." Man konnte förmlich Dracos grinsen raushören. "Man Draco das ist echt nicht witzig. Wir hätten beide immer und zu jeder Zeit sterben können. Und wir wären nicht beieinander gewesen." "Was du vergisst ist das du sogar als tot erklärt worden bist. Erinnerst du dich nicht. In der Schlacht. Er kam aufs Gelände Hagrid dich im Arm und er brüllte dass du Tod bist. Was glaubst du wie ich mich da gefühlt hab." "Tut mir leid." nuschelte Ray. "Schon gut. Du lebst ja." "Und zu welchem Preis. Ich meine seit ich ein Jahr alt bin sterben die Leute um mich herum nur um mich zu schützen. Meinst du dass wenn wir zurückkommen das aufhört?" "Das kann ich dir nicht versprechen. Aber sehe es mal so. Voldi wie du ihn so schön nennst ist Tod. Und hier... Hier weiß er nicht dass wir da sind und selbst wenn weiß er nicht wer wir sind. Ich würde schon sagen dass es aufhört." Ray nickte schwach an Dracos Brust.

"Ray? Bist du eigentlich froh hier zu sein?" Ray seufzte und hob seinen Kopf um Draco in die Augen zuschauen "Ich weiß es nicht. Ich meine es ist irgendwie schon schön. Ich meine hier bin ich einfach nur Raymond Porter. Niemand der mir ständig auf die Narbe glotzt oder schreit der mich sieht und ein Autogramm will. Niemand der auf 'den Jungen der lebt' 'den Auserwählten' sieht und keine Reporter die wissen wollen wie ich Tom besiegt hab. Und... Nun ja. Meine Eltern sind hier. Die Eltern die ich mir mein ganzes Leben lang gewünscht hab. Ich meine Schau Mal. Mine, Ron und Du ihr habt eure Eltern und sie haben euch großgezogen. Auch wenn dein Vater ein Arsch ist. Dennoch kennst du ihn. Ich... Nun ich hab meine Eltern mit einem Jahr verloren. Mein Dad starb um Tom aufzuhalten und meine Mum hat er getötet, weil sie nicht zur Seite treten wollte und mich ihm ausliefern. Früher hab ich mir oft gewünscht dass er es geschafft hätte. Ich meine alle um mich herum sterben. Meine Eltern, Cedric, Siri, Dumbledore. Und dann... ich glaub vom letzten Jahr brauch ich gar nicht sprechen. Mine, Ron und ich auf der Flucht und gleichzeitig auf der Suche nach seinen Horkruxen und du bei ihm. Ich hab jede verdammte Nacht Angst gehabt das ER dich aufdeckt dass ER merkt das du nicht auf seiner Seite stehst. Das er merkt dass du mit mir zusammen bist und ihn verabscheust. Ich meine Sev ist ein hervorragender Oklumentiker doch ob du ihm standgehalten hättest? Ich hatte so große Angst irgendwann deinen Namen im Radio zuhören. Und dann war da die Schlacht. Fred, Remy, Tonks, Sev, Collin und so viele mehr. Ich meine hätten sie wirklich alle sterben müssen?" Draco schwieg. "Willst du denn zurück?", fragte Draco dann nach einer Weile. "Ich weiß nicht. Eigentlich find ich es hier viel schöner. Niemand kennt mich, niemand kennt euch, niemand sagt was das ich mit dir zusammen bin und die Toten Leute sind nicht Tod.

Nun ich glaub ich find es hier schon schön und so schnell will ich auch nicht zurück aber irgendwann... Auf jeden Fall will ich vor naja du weißt schon weg sein." Draco nickte. Ihm war klar dass Ray schlecht hier bleiben konnte in dem Jahr indem seine Eltern verraten wurden.
"Mal was anderes. Wie kommst du damit klar dass Ron dein Bruder ist?" "Ich hab es mir schlimmer vorgestellt. Ich wünschte mein Vater wüsste das ich behaupte mit Ron verwand zu sein. Der würde einen Tobsuchtsanfall bekommen so von wegen Blutsverräter. Wenn er noch nicht die Krise bekommen hat das ich mit einem Halbblüter zusammen und einer Mugglestämmigen Hexe befreundet bin. Aber ich find's okay das wir Geschwister spielen. Ist ab und an ganz witzig." Ray kicherte. "Du meint so von wegen. 'Immerhin hat er inzwischen gemerkt dass sie ein Mädchen ist?'" "Ja so in etwa. Aber mal im ernst. Er hat es erst so spät gecheckt. Aber wie du es mir gezeigt hast, im Denkarium... Ich bin so froh darüber. 'Nur weil Ihr ganze vier Jahre brauchtet um zu bemerken dass ich ein Mädchen bin heißt es nicht dass es andere nicht schon vorher bemerkt haben. ' Oh Mann ich wäre zu gern dabei gewesen." "So aber jetzt komm gehen wir lieber jetzt schon ins Bad. Dann sind wir fertig wenn die andern wach werden." so schlüpften die beiden aus dem Bett raus und gingen ins Bad.

-----
Hey
Ich hab keine Ahnung wie ich das Kapi nennen sollte. Vielleicht hat einer von euch eine Idee. Wenn dann schreibst in die Komis. Ich hoffe es hat euch gefallen.
Ich wünsch euch einen Guten rutsch ins neue Jahr.
Phoe😛

____
Juli 2020: Danke an Summergirl974 für den Namen des Kapitels.

Harry Potter und die Rumtreiber Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt