Kapitel 34

1.9K 80 43
                                    

"Da gäbe es nur zwei klitzekleine Probleme!", viel Mine dazwischen. "Und die wäre?" "Wo ist der Spiegel?" Das Lächeln auf Rays Gesicht verschwand. "Und... Wenn wir ihn gefunden haben wie weben wir die Hocruxe ein?"
Die anfängliche Motivation war binnen Sekunden auf den Nullpunkt gesunken. Alle vier saßen auf den Sofas und sahen missmutig in die Runde.


Kapitel 34- Geschichte der Zauberei

Mine sah auf und auf eine Uhr hinten im Raum. "Wir müssen zum Unterricht zurück. Vielleicht fällt uns irgendeine grandiose Idee ein während wir Binz lauschen müssen oder ihr ein Nickerchen macht." Li stöhnte auf zwei Stunden Unterricht bei Binz war echte Folter, warum konnten sie nicht einfach etwas Sinnvolles tun?

Die vier sicherten per Gedanken den Raum ab und verließen diesen um zu Geschichte der Zauberei zu gehen. Unterwegs trafen sie auf James, Lily, Sirius, Remus, Alice, Frank und Marlene. "Hey ihr vier!", rief Lily und umarmte Ray. "Hey!", meinte dieser und lächelte die dazu gestoßenen an. "Was habt ihr so gemacht?", fragte Sirius. "Die Welt retten, wie immer.", meinte Li leicht Sarkastisch, wofür er einen Seitenhieb von Mine bekam. "Ah ja.", kam es von Frank. "James? Wie kommt es das du Ray noch nicht einen Kopf kürzer gemacht hast? Immerhin hat Lily einen Arm um ihn gelegt und er einen um sie." "Ray ist ein Specialfall. Er schlägt außer Wertung.", sagte James und lächelte zu Lily und Ray die zu ihm zurück lächelten. "Weil er schwul ist?", fragte Frank nach und wurde direkt mit funkelnden Blicken beschossen. "Nein! Was hat das eine mit dem anderen zu tun. Jeder der vier hier hat mehr oder weniger diese Sonderstellung und Li ist auch nicht schwul." "Sorry. War nur so ein Gedanke.", meinte Frank direkt leicht schüchtern. "Genau wie Lo... Neville!", hörte man die leise Stimme Dracos.

So begaben sich die 11 zu ihrem Lieblingsunterricht... Geschichte der Zauberei.

Der Unterricht gestaltete sich genauso wie Mine ihn vorausgesagt hatte. Alle außer Mine und Lily schliefen ein oder beschäftigten sich anders, doch keiner außer den zweien hörte dem Geist zu.

Ray, Li und Draco diskutierten derweil leise darüber wo der Spiegel Nerhegeb sein könnte. "Wo stand er denn?", fragte Draco, der diesen Spiegel als einziger der drei noch nie gesehen hatte. "In einem unbenutzten Klassenzimmer, daneben stand eine Ritterrüstung und in der Nähe war ein Geheimgang." "Meinst du dass ihr den wieder findet?" Ray zuckte mit den Schultern. Wiegte seinen Kopf von links nach rechts und meinte dann: "Glaub schon... Wenn wir die Bibliothek als Ausgangspunkt nehmen." Draco nickte und lächelte Ray zu. "Um was geht's?", fragte plötzlich eine Stimme neben ihnen und sie zuckten leicht zusammen.

_______
Ok zwei Fragen
1. Frage wäre ob irgendjemand Lust auf eine Harry Potter Austauschgruppe hätte zum Beispiel über Whats App oder andere Vorschläge... (Telegramm?)
(Die für Whats App ist schon auf meinem Profil)
Und 2. Hab ich irgendwas falsch gemacht beim vorletzten Kapitel das so viele aufgehört haben zu lesen?
Und danke für diese ganzen tolle Kommentare, die ich aus welchem Grund auch immer erst heute entdeckt hab. Ihr seid einfach grossartig.

Phoe

Harry Potter und die Rumtreiber Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt