"Ja so in etwa. Aber mal im ernst. Er hat es erst so spät gecheckt. Aber wie du es mir gezeigt hast, im Denkarium... Ich bin so froh darüber. 'Nur weil Ihr ganze vier Jahre brauchtet um zu bemerken dass ich ein Mädchen bin heißt es nicht dass es andere nicht schon vorher bemerkt haben.' Oh Mann ich wäre zu gern dabei gewesen." "So aber jetzt komm gehen wir lieber jetzt schon ins Bad. Dann sind wir fertig wenn die andern wach werden." so schlüpften die beiden aus dem Bett raus und gingen ins Bad.
Kapitel 10- Unterricht
Aber ich find's okay das wir Geschwister spielen. Ist ab und an ganz witzig." Ray kicherte. "Du meint so von wegen. 'Immerhin hat er inzwischen gemerkt dass sie ein Mädchen ist? '" "Ja so in etwa. Aber mal im ernst. Er hat es erst so spät gecheckt. Aber wie du es mir gezeigt hast, im Denkarium... Ich bin so froh darüber. 'Nur weil Ihr ganze vier Jahre brauchtet um zu bemerken dass ich ein Mädchen bin heißt es nicht dass es andere nicht schon vorher bemerkt haben. ' Oh Mann ich wäre zu gern dabei gewesen." "So aber jetzt komm gehen wir lieber jetzt schon ins Bad. Dann sind wir fertig wenn die andern wach werden." Remus hörte wie die beiden aus dem Bett stiegen und ins Bad gingen. 'Das war interessant.' Remus schwirrte immer noch der Teil von Draco im Kopf rum: "Gar nicht so schlimm Geschwister zuspielen." 'sie sind also keine Geschwister.', schoss es Remus durch den Kopf. Doch dann rappelte er sich auf und schlug die Decke zurück. Er tapste zu Sirius rüttelte ihn wach, wobei er ihn fast aus dem Bett schmiss, dann zu James dem er gleich einen Wasserstrahl entgegen schickte und dann zu Peter den er wieder aus dem Bett warf. Dann machte sich Sirius daran sich für die Weckaktion des letzten Tages zu rechen und schmiss Ron einen Eimer Eis, eis, eiskalten Wassers ins Gesicht der hatte innerhalb von fünf Sekunden seinen Zauberstab und Sirius geschockt bis er merkte das es Sirius war. Er riss erschrocken die Augen auf, lies ihn frei und murmelte eine Entschuldigung bevor er sich und das Bett trocken hexte, die geschockten Blicke der Rumtreiber ignorierend.
Als alle fertig waren und ihre Taschen gepackt hatten gingen sie hinunter in die Große Halle.Nach dem Essen teilten sie sich auf. James, Sirius, Remus und die vier Freunde gingen in die Kerker zu Zaubertränke und Peter ging zurück in den Gemeinschaftsraum da er Tränke abgewählt hatte.
Vor dem Klassenzimmer warteten schon ein paar Slytherins unter anderem Severus Snape. Nach und nach kamen auch die anderen und dann lies Professor Slughorn sie hinein. Es gab immer zweier Tische und Draco deutete Ray an das er sich zu Severus setzten wolle. Ray nickte und so setzte sich Ray neben seine Mutter in die erste Reihe. Mine und Li saßen neben ihnen, Draco und Sev auf der anderen Seite während die drei Rumtreiber sich hinter sie setzten. "Hallo. Ich bin Ray." sagte Ray zu seiner Mutter und lächelte freundlich. "Lily." sagte sie ebenfalls freundlich. Da meldete sich Slughorn zu Wort: "Guten Morgen. Wir werden heute einen Trank brauen." "Darauf wäre ich jetzt nicht gekommen.", kam der leise Kommentar von Li. "Bei diesem Trank wird ein Wermutaufguss geriebene Affodilwurzel hinzugegeben. Welchen Trank brauen wir?"
Ray und Draco lagen lachend auf dem Tisch und Mine hatte ein grinsen auf dem Gesicht nur Ron sah verwirrt in die Runde. "Mr Porter? Mr Smith? Dürfte ich erfahren was so lustig ist?" Ray sah immer noch lachend hoch und musste erneut losprusten. "Ms. Porter?" fragte er an Mine gewandt. "Nun Professor. Die beiden finden das so witzig da in unserer ersten Tränkestunde unser Professor reingerauscht kam und die erste Frage die er gestellt hat und die dann gleich an Ray, war: "Was bekomm ich, wenn ich einem Wermutaufguss geriebene Affodilwurzel hinzufüge?" "Ah. Wenn das so ist. Mr Porter? Was bekomm ich?" "Man bekommt einen starken Schlaftrank, der so stark ist das er auch der Trank der lebenden toten genannt wird.", antwortete Ray in Snapesstimme und bekam gleich darauf wieder einen Lachanfall in den die halbe Klasse einfiel aber am meisten lachten Ray, Li und Draco. Der Professor erlaubte sich auch ein grinsen. "Genau. Mr. Porter. Und nun schlagen sie in ihrem Buch die Seite 25 auf und Brauen diesen Trank."Am Ende der Stunde hatten Severus und Draco beide einen perfekten Trank. Rays war zwar keine Katastrophe wie sonst immer in Tränke aber auch nicht annähernd so gut wie Lilys derer auch Perfekt war. Li hatte es mal wieder geschafft fast seinen Kessel in die Luft zu jagen, wovor ihn nur Mine bewahrte und Mine hatte einen fast perfekten Trank. Ray hatte den Eindruck das er im 6. Jahr mit dem Buch des Halbblutprinzen ein bisschen gelernt hatte wann er vom Rezept abkommen musste und wann nicht. Doch ein Jahr mit einen guten Buch ersetzte nun mal keine fünf Jahre Zaubertränke. So packten sie ihre Sachen zusammen und brachten eine Probe des Trankes nach vorne.
Dann gingen sie aus dem Kerker zum Verteidigungsklassenzimmer. Es war dasselbe was auch in zwanzig Jahren benutzt wurde und so setzten sie sich auf ihre Plätze. Dieser Kurs war wieder mit allen doch dieses Mal kam Peter dazu. So setzen sie sich wieder Paar weise zusammen. Dieses Mal jedoch Ray und Draco. Und neben diese Mine und Li. Die Rumtreiber hatten sich wieder hinter sie gesetzt und Lily saß neben einem Mädchen aus Gryffindor, während Sev alleine saß.
Die Tür schwang auf und der Professor kam herein. Vorne blieb er stehen und wandte sich der Klasse zu. "Guten Morgen. Ich bin Professor Worrington und wir werden dieses Jahr zusammen Verteidigung gegen die Dunklen Künste haben. Das Ministerium hat dieses Jahr verlangt das ich dieses Jahr mit der Abschlussklasse die Unverzeihlichen durchnehme." Die Zeitreisenden stöhnten leise auf. Sie hatten noch ganz gut ihr viertes Jahr im Kopf. "Ist etwas nicht in Ordnung?", fragte Der Professor die vier. "Nein nein Professor alles bestens.", meinte Ray schnell. "Nun wenn das so ist Mr?" "Porter." "Mr Porter. Dann können sie uns doch mit Sicherheit sagen welche die Unverzeihlichen sind und welche Wirkung diese haben." "Natürlich Professor. Es gibt drei Unverzeihliche Flüche. Wer einen von ihnen benutzt kommt nach Askaban." innerlich dachte Ray sich nur so dass er dann schon ziemlich oft in Askaban gelandet wäre im letzten Jahr versteht sich natürlich. "Das sind der Imperius, bei dem man gezwungen wird, das zu tun was der andere einem befiehlt man kann ihn jedoch abschütteln und dagegen währen. Dann der Cruziatusfluch. Meiner Meinung nach der Schlimmste der drei. Ein Folterfluch. Er fühlt sich an als ob tausend Messer in einen stechen, die Lunge reist und dir kommen Sekunden wie Stunden vor. Wenn man zulange dem Fluch ausgesetzt ist, sterben die Zellen im Gehirn ab. Man wird vollkommen abhängig von anderen, man kann sich an nichts erinnern und... und seine Familie und Freunde nicht erkennen.", er machte eine kurze Pause in der der Professor fragte: "Wie kommt es das dies so gut wissen?" "Erfahrung?", fragte Ray und wirkte kurz komplett weg. "Sie hatten also schon mit den Unverzeihlichen kontakt? Und sie kennen jemanden der zulange dem Cruziatus ausgesetzt war?" alle vier nickten. "Die Eltern eines Freundes." sagte Ray noch. "Nun gut. Was ist mit dem dritten? Ms Porter?" "Der dritte ist der Avada Kedavra. Der Todesfluch. Es ist fast unmöglich diesen zu überleben. Man stirbt sofort und Schmerzlos." Hermine hatte dies in einer Atemberaubenden Geschwindigkeit runtergerasselt und sah nun in die erschrockenen Gesichter ihrer Freunde und in die ihrer Klassenkameraden die sie irritiert ansahen.---------
Hey Leute.
Ich hoffe ihr hattet einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Hoffe euch hat das Kapi gefallen und vielleicht kann man jetzt besser Verstehen das Mine mit dem Mädchen gemeint ist. Ich freue mich immer über Kommentare, positiv, negativ, Vorschläge...
Bis nächste Woche
Schau
Phoe😛
DU LIEST GERADE
Harry Potter und die Rumtreiber
FanfictionHarry, Ron, Hermine und Draco landen im Jahr 1977. Parring Drarry, Romione und Jily Mein Profil heißt Phoeniphinx und ich hab keine Ahnung warum Wattpad das immer noch nicht aktualisiert hat...