Kapitel 12

3K 137 10
                                    

"Meint ihr dass es irgendwann wieder so wird wie früher?", fragte er leise. "Ich weiß es nicht und ich hoffe dass Ray irgendwann wieder normal wird. Aber dafür muss er verarbeiten. Und das passiert nun mal nicht von heute auf morgen. Und Magische Flash Backs sind nun mal schlimmer als die normalen und er wird noch oft welche haben.", meinte Mine. "Wenn ich ehrlich bin. Hab ich damit schon viel früher gerechnet.", meinte Li. Und Draco nickte.

Kapitel 12


"Okay. Was war das?", fragte Sirius. "Eine wirklich gute Frage, aber keiner von uns wird diese beantworten können.", meinte Marlene. "Gehen wir einfach hinterher?", fragte James und Remus, Sirius, Marlene und Alice nickten. Lily zögerte. "Aber nur zum Helfen.", meinte sie dann. Die andern nickten und so gingen sie ihnen hinterher bis zum Gemeinschaftsraum. "Wo ist eigentlich Peter schon wieder hin?", fragte Sirius. "Kein Plan.", meinte James.

Sie gingen hoch zu den Jungenschlafsälen und hörten direkt schon wie Draco fragte: ""Meint ihr dass es irgendwann wieder so wird wie früher?" "Ich weiß es nicht und ich hoffe dass Ray irgendwann wieder normal wird. Aber dafür muss er verarbeiten. Und das passiert nun mal nicht von heute auf morgen. Und Magische Flash Backs sind nun mal schlimmer als die normalen und er wird noch oft welche haben.", hörten sie eine Mädchen Stimme die deutlich von Mine kam "Wenn ich ehrlich bin. Hab ich damit schon viel früher gerechnet." kam es dann noch von Li und dann war es ruhig. Die sechs sahen sich verwirrt an und dann endschied James das er klopfte. Und dann traten sie ein. "Sorry. Ähm können wir irgendwie helfen?", fragte er und die anderen stellten sich zu ihm und sahen auf das Bild. Ray lag im Bett mit einem Waschlappen auf der Stirn, die Augen geschlossen, Draco saß neben ihm auf dem Bett und strich durch sein Haar, während auf dem Nachttisch ein Trank stand. Mine und Li standen neben dem Bett und sahen zu den sechs die gerade eingetreten waren. "Nein danke. Alles gut.", meinte Mine. James zog die Stirn kraus. "Okay es reicht. Was geht hier vor?", meinte er dann. "Was meinst du?", fragte Mine. "Na das. Ray benimmt sich so komisch, ihr alle benehmt euch komisch und ihr habt alle irgendwie ziemlich was mit Verteidigung. Ray konnte mit 13 einen Patronus und generell lebt ihr scheinbar ziemlich in der Vergangenheit und rechnet scheinbar jeden Moment mit einem Angriff. Ich erinnere nur an heut Morgen wo Li Tatze innerhalb einer Sekunde geschockt hat nur weil er ihn geweckt hat." Mine sah erst zu Li und dann zu Draco. Dann sah sie wieder zu den sechs Personen. "Wieso sollten wir euch trauen?", fragte Mine. "Wir werden nichts sagen wirklich aber ihr verhaltet euch ein bisschen verdächtig." "Sag es ihnen Mine.", kam es schwach von Ray. Sie sah zu ihm. "Aber Ray...", er unterbrach sie. "Sag ihnen was ich hab das reicht." "In Ordnung. Es ist deine Entscheidung.", sie wandte sich zu den sechs und fing an zu erzählen: "Also Ray hat ziemlich viel erlebt..." sie wurde von zwei schnaufenden Jungen und einem "Und ihr auch", von
Ray unterbrochen. "Dann erzählt halt selbst.", meinte Mine leicht eingeschnappt, ging zu Rons Bett und setzte sich darauf.

James und Sirius hatten sich auf den Boden gesetzt und die anderen setzten sich nun zu ihm um besser zuhören zu können. "Na gut. Also wir haben eine schlimme Zeit hinter uns. Was genau, ist egal. Es war nur auf jeden Fall nicht schön.", fing Ray an. "Nun Ray hat es am schlimmsten von uns allen getroffen und er musste am meisten durchmachen. In bestimmten Situationen kommt etwas Bestimmtes wieder hoch und das sind Flashbacks – Magische, die um einiges Schlimmer sind. Er ist dann nicht ansprechbar und wir haben einen Trank dagegen, der ihm hilft. Wir wissen was wir machen müssen.", erzählte Draco weiter. "Also hatte Ray vorhin einen Flashback?", fragte James. Draco nickte. "Aber wir haben doch nur über Geschichte geredet.", warf Sirius ein. Draco nahm seinen Zauberstarb zeigte auf Ray murmelte etwas und sagte dann zu den anderen. "Nun ja also wir haben über die Geschichtsprüfung geredet. Und also an diesem Tag ist sein Pate umgebracht worden, vor seinen Augen und er gibt sich die Schuld daran." "Ähm. Wie soll das vor seinen Augen passiert sein? Ihr wart doch in der Schule." "Sicher. Wir sind abgehauen um Sirius zu helfen." "Ähm was ist mit mir?", fragte Sirius. "Nicht du, du Trottel. Sirius, Rays Pate." Sirius zog die Augenbraun hoch. "Ah." "Und am Schluss hat es sich als Falle herausgestellt. Sirius wollte uns helfen und ist uns zu Hilfe geeilt und dabei gestorben. Harry gibt sich die Schuld daran da er auf den Hinweis, also den falschen hereingefallen ist.", sagte Ron ohne seinen Fehler zu bemerken. Die sechs nicken langsam "Gut. Dann hab ich nur noch zwei oder drei Fragen.", meinte James. "Schieß los.", seufzte Draco schwang seinen Zauberstarb Richtung Ray und löste so den Zauber auf. "Das ist der erste warum hast du ihn verzaubert?" "Zum Schutz. Ich hab euch doch gerade diese Geschichte erzählt. Was denkst du wäre passiert wenn er sie gehört hätte?", fragte Draco und Lily meinte nur: "Oh du bist so unsensibel Potter." Dieser sah leicht beschämt auf den Boden. "Und die Zweite?", fragte nun wieder Mine. "Wie heißt ihr?" Li wurde leicht nervös. "Aber das wisst ihr doch. Ray, Mine, Li und Draco.", sagte Mine selbstsicher. "Nein. Ich denke eigentlich eher das ihr Harry, Ron, Mine und Draco heißt.", sagte James. Mine warf Draco einen Blick zu. "Nun das sind unsere Zweitnamen, außer Draco. Der hat keinen." "Wo wir schon dabei sind. Warum behauptet ihr das Draco uns Li Geschwister sind?", fragte Remus dem das Gespräch vom Morgen eingefallen ist. "Weil sie es sind?", versuchte es Mine. "Komm erzähl uns einfach die Wahrheit. Wir wissen eh das das was ihr uns erzählt höchstens ein viertel wahr ist.", meinte Sirius und bekam einen Schlag von Lily auf den Kopf. "Mine bringt eh nichts. Sag es ihnen.", kam es schwach von Ray, bevor dieser einschlief. "Na gut. Aber wenn auch nur ein mucks an andere weiter geht...", sagte sie bedrohlich bevor sie zu erzählen begann...

--------
Endlich. Ich musste das ganze Kapitel nochmal schreiben...
Nun ich hoffe es hat euch gefallen.
Wie immer... Kritik - positiv, negativ, Anregung... Sehr gern gesehen
Bis nächste Woche
Phoe😛

Harry Potter und die Rumtreiber Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt