Ray, Li und Draco diskutierten derweil leise darüber wo der Spiegel Nerhegeb sein könnte. "Wo stand er denn?", fragte Draco, der diesen Spiegel als einziger der drei noch nie gesehen hatte. "In einem unbenutzten Klassenzimmer, daneben stand eine Ritterrüstung und in der Nähe war ein Geheimgang." "Meinst du dass ihr den wieder findet?" Ray zuckte mit den Schultern. Wiegte seinen Kopf von links nach rechts und meinte dann: "Glaub schon... Wenn wir die Bibliothek als Ausgangspunkt nehmen." Draco nickte und lächelte Ray zu. "Um was geht's?", fragte plötzlich eine Stimme neben ihnen und sie zuckten leicht zusammen.
Kapitel 35
Die drei drehten sich zur Stimme um und sahen, wie hätte es anders sein können, zu den drei Rumtreibern, Alice und Marlene, Frank schlief. "Ich wüsste nicht was euch das angeht!", meinte Ray und sah seinen Vater und Paten entschlossen an. "Ihr wollt die Welt retten, mal wieder, warum lasst ihr euch nicht helfen?", fragte James leicht säuerlich. "James, vielleicht ist es dir noch nicht aufgefallen, doch wenn einem von euch etwas geschieht, dann haben wir ein extremes Problem. Wenn du oder Lily sterbt, gibt es mich nie, wenn Siri etwas passiert, weiß ich nicht was es für Konsequenzen hätte aber definitiv gäbe es welche und wenn es auch nur wäre, dass es keine Rumtreiber gäbe und somit keine Karte ohne Alice und Frank gäbe es Neville nicht und jetzt zieh deine Gedanken weiter. Wir können dieses Risiko nicht eingehen!", Ray hatte diese Worte alle leise gezischt und doch waren sie bei fast allen dieser kleinen Gruppe angekommen, auch wenn diese nicht begeistert aussahen. "Aber ihr habt doch auch dieses Risiko!" "Nun nicht ganz. Mine hat im Raum der Wünsche ein Buch über Zeitreisen gefunden, von Gryffindor persönlich und da stand das bei sehr großen Zeitsprüngen, das Leben der Reisenden so zu sagen gedoppelt wird, das heißt mein jetziges Leben ist unabhängig von dem Leben das ich führen werde wenn ich zurück kehre. Das heißt das wenn ich jetzt hier sterbe und die anderen zurück kehren, dann haben sie bis zu diesem Zeitpunkt ein ganz Normales Leben geführt und ich bin auch geboren worden, nach den herkömmlichen Gedanken müsste ich sobald wir zurückkehren nicht mehr existieren, da ich ja hier gestorben bin, außerdem könnten wir nach diesem Gendanken gar nichts verändern, da wir ja immer wieder hier her kommen müssten und das ginge ja nur wenn alles genau so ablaufen würde wie bis jetzt, doch da diese Leben unabhängig sind geschieht dies nicht. Wenn wir zurück kehren ersetzen wir einfach unsere eigenen Ichs die bis dahin dort waren oder besser gesagt wir verschmelzen mit diesen." Die Anderen liesen sich das gesagte nochmal im Kopf herumgehen und nickten dann. "Aber wenn wir schon nicht bei den sogenannten gefährlichen Aktionen dabei sein dürfen, können wir euch doch bestimmt irgendwie anders helfen!", warf Sirius ein und auch Marlene nickte zustimmend. Die drei seufzten. Ray sah zu Draco und Li. Draco schloss die Augen aber nickte. "Vielleicht kennen sie ihn ja auch oder wissen durch die Streifzüge wo er ist." Ray nickte und drehte sich wieder zu den Anderen. "Nun momentan suchen wir einen Magischen Gegenstand, der zumindest in unserer Schulzeit hier war, in einem unbenutzten Klassenzimmer. Es ist ein Spiegel. Um genau zu sein ist es der Spiegel Nerhegeb, wenn man in diesen Spiegel sieht, sieht man seinen größten Herzenswunsch." "Ähm... Habt ihr da schon Mal reingeschaut?", fragte Alice interessiert. "Li und ich in unserem ersten Jahr.", antwortete Ray und hoffte inständig das jetzt nicht dir Frage kam von die er erwartete zu bekommen und wie hätte es anders sein können: "Und was habt ihr gesehen?" "Sirius!", wurde dieser auch direkt von Remus, Marlene und Draco getadelt. "Was denn?" "Weißt du dass du da gerade eine der Persönlichsten Fragen gestellt hast, die du nur stellen kannst? ", meinte Draco. "Oh!" "Ja oh!" "Also habt ihr ihn schon Mal gesehen?", fragte Ray. Die Rumtreiber und die Mädchen sahen sich fragend an, bis sie alle den Kopf schüttelten. "Aber wir können euch ja beim Suchen helfen. Zusammen haben wir immerhin zwei Karten und zwei Umhänge und wir können auch so suchen, zumindest Tagsüber!" Ray sah sich die anderen genau an, bis er schließlich nickte. "In Ordnung! Dann fangen wir nach Unterrichtsende damit an!", damit war es beschlossene Sache, dass sie auf Spiegeljagt gehen würden.
______
Hey meine Präsentationsprüfung ist geschafft! Nicht das ich jetzt mehr Zeit hätte... Bis hoffentlich bald!
DU LIEST GERADE
Harry Potter und die Rumtreiber
FanfictionHarry, Ron, Hermine und Draco landen im Jahr 1977. Parring Drarry, Romione und Jily Mein Profil heißt Phoeniphinx und ich hab keine Ahnung warum Wattpad das immer noch nicht aktualisiert hat...